1

Sonntag, 2. November 2014, 18:55

Empfehlung für das RClineforum

Hallo Rclineforum,

Ein Chat in diesem Forum wäre sehr gut(siehe kopterforum.de) Denn dann muss Mann nicht bei jeder Frage ein neues Thema eröffnen . ;) Sonder die Fragen können schon direkt im Chat beantwortet werden.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2014, 19:20

Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden, will mir scheinen.

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2014, 19:28

So isses :)

Hint: Sachen im Char kann man nicht nachlesen....
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

4

Sonntag, 2. November 2014, 19:40

Oder es ist ein Versuch ein relativ neues Forum bekannter zu machen damit die mehr Geld aus dem Amazon Partnerprogramm lukrieren können.

Ok, ist böse gedacht. Aber sich anmelden und gleich mal etwas zu "fordern" mit dem Verweis auf ein anderes Forum ist doch relativ selten.

Wenn die einen Chat haben, nutze ihn.

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 19:49

Finde die Idee nicht sooo schlecht, die FPV-C hat auch einen Chat, hab den zwar noch nie genutzt aber da sind immer ein paar Leute online die einem schnell eine Antwort geben können.

Für manche Fragen lohnt es sich halt nicht einen Thread aufzumachen, da ist die Idee gar nicht soo doof.

Die Propellerbar ist ja auch nicht groß was anderes als nen Chat.
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2014, 07:52

In der Bar geht es aber eher um "fachfremde" Themen ;)
Ich finde an nem Forum gut, dass man (theoretisch) schauen kann,. ob die Frage schonmal beantwortet wurde...
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2014, 23:12

In der Bar geht es aber eher um "fachfremde" Themen ;)
In der Bar geht es um alle Themen. Egal ob Modellbau oder nicht. Dort wird über alles gequatscht. Wenn du ne kleine Frage hast, wo du schnelle Antwort brauchst oder/und ein neuer Fred sich nicht lohnt oder du einfach nur über irgendwas quatschen willst, dann sind die Bar und deren Stammuser für dich da :D !

Und wir wollen doch nicht, dass die Bar wegen eines Chats schließen muss, oder? Ich hatte vor dem Datencrash schon mal Teamspek angesprochen, ist aber auch nicht gut angekommen. Ist auch gut so!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

8

Donnerstag, 6. November 2014, 13:22

Die Propellerbar ist ja auch nicht groß was anderes als nen Chat.

Nur dass es spannender ist. So hat man die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen auch wenn die grad nicht da sind. Ich glaub wenns nen extra Chat gäbe würden die anderen Beiträge sehr zurückgehen und es gibt weniger Antworten da man sich vllt. nur für bestimmte Bereiche interssiert und deshalb nie den ganzen Chat im Blick hat. Finde das schon ganz gut so :ok: