Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 02:12

Erneute Vorstellung und Hangouts-Chat

Hallo!

War vor dem Servercrash unter einem anderen Namen hier angemeldet und hatte bis jetzt (aus Frust?) keine besondere Lust mich hier wieder anzumelden - hab mich jetzt aber doch wieder durchgerungen :w

Meinen alten Namen werde ich nicht nennen, war jedoch im Heli-Bereich umd sehr stark im BereichElektroantriebe und Regler aktiv (jemand eine Ahnung wer ich bin? 8) ) und werde mich auch wieder vorwiegend dort aufhalten

Ich les hier jetzt aber auch schon seit einiger Zeit wieder mit und wollte deshalb mal fragen, ob Interesse an einer Google Hangouts-Chatgruppe besteht...?

Ich kenne das aus einem Forum Android-Forum und da funktioniert das echt super!

Die Idee wäre, dass jeder Interessierte einen Link zu seinem Google+ Profil postet und ich (kann auch jedes andere Mitglieder der Gruppe dann) ihn dann einlade. Ein G+ Profil besitzt sowieso jeder Android-User (also die Mehreit ) und Hangouts gehört zu den Google Services und ist daher auf jedem Device vorinstalliert.

Die Vorteile gegenüber einer Whatsappgruppe sind:
- Handynummer bleibt anonym
- Synchronisiert mit Tablet, Smartphone, Browser etc.
- Praktisch jeder verfügt sowieso über einen Google Account

Einen Nachteil den man in Kauf nehmen muss gibt es allerdings, es gibt keinen Admin in der Gruppe und jeder ist gleichberechtigt...
Eventuell sollten wir darauf achten, dass nur "bekannte" User hier der Gruppe joinen (Spamvermeidung) :prost:

Wenn jemand sein G+ Konto hier nicht mit seinem User in Verbindung bringen lassen will, kann mir auch eine PN schreiben!

Geredet kann in der Gruppe über alles geredet werden - muss also nicht um Helis gehen

Gerne können sich auch Admins oder Mods melden - es wäre aber wünschenswert, dass nichts vom Forum im Chat diskutiert wird und umgekehrt ==[]

Schreibts mal, was ihr davon haltet bzw. postet euer G+ Profil und wir erstellen eine Gruppe :w

Mfg
Martin