Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Der offizielle Laberthread zum UT 2015
Nein, das hat mit Erbsenzaehler nichts zu tun.
Gerade bei der Nacht Show wird absolute Disziplin gebraucht.
Werden bis die helle Beleuchtung angeht mehrere Copter in der Luft sein. Und nur einer sagt an.
Lasst euch ueberraschen.
Mehr wird euch hier auch Mav nicht erzaehlen.
Gerade bei der Nacht Show wird absolute Disziplin gebraucht.
Werden bis die helle Beleuchtung angeht mehrere Copter in der Luft sein. Und nur einer sagt an.
Lasst euch ueberraschen.
Mehr wird euch hier auch Mav nicht erzaehlen.

Gruss
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Selbst bei 90°, auch ohne Linse (140°) ist man für eine halbe Stunde blind!
Ich habe schon bei meinen ganz normalen LEDs vom Rotorblatt minutenlange schwarze Punkte gesehen.
Jetzt kommt immer eine Zeitung drüber.
Ob das schädlich ist kann ich nicht sagen aber ich will das nicht ausprobieren.
Die Frau von meinem Arbeitskollegen hat bis ihr Lebensende Probleme mit den Augen weil sie in sehr helles Licht geschaut hat.
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Ich werde sicher nix auf die Massen loslassen was nicht safe ist,
da sind Thomas und ich einer Meinung.
Ich denke das MAV das sehr Gewissenhaft macht

LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

Die Blendwirkung meiner mobilen/fliegenden Stadionbeleuchtung ist bei Abstand ab 20m akzebtabel.
Stellt euch einen üblichen Bauscheinwerfer mit ca. 400W vor - der blendet ab gewisser Entfernung auch nicht wirklich,
es sei denn man guckt direkt ins Licht.
Der Abstrahlwinkel von 90° passt super zu dem 20mm-Obkjetiv (KB 30mm) meiner NEX.

Gruß Mav
Stellt euch einen üblichen Bauscheinwerfer mit ca. 400W vor - der blendet ab gewisser Entfernung auch nicht wirklich,
es sei denn man guckt direkt ins Licht.
Der Abstrahlwinkel von 90° passt super zu dem 20mm-Obkjetiv (KB 30mm) meiner NEX.
Gruß Mav

LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Canadair CL- 215 von Heinrich G.

One-O-four/Causemann F-104 XXL

One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

Na dann pass aber auf, das bei deinen Tests kein Flugzeug denkt du bist die Landebahn!
cu Mich@el
Diverses
Diverses
Wie sagt man doch so schön: "Manchmal ist weniger eben mehr!"Quatsch! Die Kleine will imponieren!
Sie hat bei BW 70mm f:2,8
Der Klotz nur f:4![]()
Gruß Mav![]()

AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!
Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, Katana (Tussy Flyer), Funflyer, Modster ASW 28, DJI Mini 2 und viele andere
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!
Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!
Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, Katana (Tussy Flyer), Funflyer, Modster ASW 28, DJI Mini 2 und viele andere
Quatsch! Die Kleine will imponieren!
Sie hat bei BW 70mm f:2,8
Der Klotz nur f:4![]()
Gruß Mav![]()
Der Klotz hat nen größeren Sensor wodurch sich die maximale Blendenöffnung /Lichtstärke zumindest was die Schärfentiefewirkung angeht mehr als relativiert. Auch vom Rauschverhalten sollte der größere Sensor die fehlende Lichtstärke am Objektiv kompensieren.
Lichtstärke ist immer relativ zur Sensorgröße zu betrachten. Die meisten Smartphone-Cams haben f/2.8 und was bringts?
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/
Das Auto ist einfach zu klein. Du brauchst nen Bus

Ich sehe oft zum Himmel auf und breche in die Freiheit aus. Dann ist der Himmel mir ganz nah.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.
Heute ist ein guter Tag zum fliegen. Bist du dabei? Dann nimm meine Hand.

Ähnliche Themen
-
Plauderecke »
-
Propellerbar (24h open) (9. März 2008, 21:07)
-
Slow- und Parkflyer »
-
Meine Slowfly-Scheibe für das UT 2014 (3. Mai 2014, 15:08)