Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. März 2015, 16:31

Bremen und Umzu

Moin,
ich suche nette Leute mit denen ich mein Hobby (fliegen) ausüben kann.
Egal ob Club, Verein oder was auch immer, Nett, Umgangsfreundlich und einem Theorieflieger unterstützend sollten sie sein.

Ich komme aus Bremen, bin 61 geboren, habe mit dem kleinen UHU angefangen, dabei bei einem Wettbewerb einen Jamara Sunny200 gewonnen und diesen erst nach 40Jahren zusammenjebaut.
Des weiteren habe ich eine FMS-Spitfire.

Beide noch nicht richtig geflogen, da ich immer Respekt davor habe aus dem Segler ein neues 3-D-Puzzle zu machen, oder aus der Spitfire eine Styro-Kissenfüllung.

Ich suche also Leute, die einem "Rookie" wie mich unterstützen können/wollen.
Ich bin technisch versiert, kann mit Werkzeug umgehen und habe neben den Flugzeugen noch ein Boot von Robbe zusammengebaut, so wie ein Segelboot (welches aber seit meiner Schulzeit eher Zimmerschmuck ist).

Ich freue mich auf Eure Nachrichten
Joachim

MFVR-Uwe

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2015, 21:18

Moin Joachim,

wenn Du keine Angst vor Niedersachsen hast :w ..... herzlich willkommen

beim Modellflugverein Rotenburg (Wümme)! guck mal unter www.mfvr.net !

mit Fliegergruß

Uwe

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2015, 22:22

Hallo Joachim,

wir haben es irgendwie die letzte Zeit nicht geschafft uns mal zu treffen. Dies sollten wir dieses Jahr unbedingt mal nachholen.
Ich bin aus Achim und wenn ich mal zum Fliegen gehe, bin ich meistens in den Wümme-Wiesen oder mit einem Slowflyer auch mal in Achim.
Gut fliegen kann ich nicht, aber meistens bekomme ich meine Flieger heil hoch und wieder runter.
Als Lehrer bin ich deswegen nicht so geeignet.
Ich habe mit der Modellfliegerei vor ca. 8 Jahren angefangen und bin ungefähr ein Jahr älter als Du.
Meine selbstgebaute Spitfire existiert leider nicht mehr.

Meinen alten Junior Sport habe ich als Verschleißteil wieder fit gemacht

und als Spaßflieger verwende ich einen Hacker Mini-Warbird.

Ansonsten bin ich eher Schönwetterflieger, was hier bei uns im Norden ja nicht ganz so häufig vorkommt.

Ein paar von den hier aufgelisteten Modellen gibts auch noch.

Wenn Du Interesse hast, dass wir uns mal treffen, schicke ich dir meine Telefonnummer per PN.

Gruß, Klaus
-

4

Sonntag, 29. März 2015, 13:10

Vielen Dank Euch beiden,
ich werde mal in ROW vorbeischauen, ich denke mal an einem Sonntag, da wird dawohl Betrieb sen, ansonsten ist ROW schon recht weit weg von mir, wohne eher im Bremer "Süden" (klingt wärmer als es ist).
Habe mir mal aus dem Internet einige Clubs und Vereine aus der Umgebung gezogen, ich habe vor, diese bei schönem Wetter einfach mal zu besuchen um reinzuschnuppern.

Klaus(i), hast PN

Mal sehen wer sich sonst noch so meldet, auch gerne "Wildflieger" ich hätte ja gerne Lust so etwas wie regelmäßige Treffen (so etwas wie ein Stammtisch) zum Schnacken, Erfahrungsaustausch und verabreden zum Fliegen einzurichten.

Joachim