1

Samstag, 28. März 2015, 21:20

Kann man in Deutschland von Hobbyking U.K. bestellen (widersprüchlich)?

Hallo zusammen,

ich würde gerne vom UK Warehouse von HK bestellen, aber da steht über dem Preis ein Hinweis, dass man den Artikel nur bestellen kann, wenn man aus UK ist. Ich kann den Artikel aber in den Warenkorb legen und komme bis zum letzten Bestellschritt, den ich abgebrochen habe. Hat das jemand schon mal gemacht, oder geht das dann doch nicht und man hat Ärger mit paypal Rückerstattung oder ähnlichem? Eigentlich dürfte es ja HK nicht zulassen, wenn die es schon extra schreiben oder ist das egal?

Hier so ein Banner:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…house/gbr02.jpg

Und beispielsweise ein Artikel.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…idProduct=38034

Danke schon mal für Erfahrungswerte

schöne Grüße

Josef.

2

Samstag, 28. März 2015, 21:27

Ja, geht, hab ich auch schon gemacht.
Ist seit letztem Jahr so, dass es geht.

3

Samstag, 28. März 2015, 21:36

Bei mir hat bis jetzt immer geklappt, wenn ich in UK was bestellt habe.
Gruß aus
Wolfram

rapau

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 23:26

Habe vergangenen Monat noch in UK bestellt,Versand ohne Probleme
Mein Verein " FMC - Lichtenplatz,Wuppertal " , " MFC Kleve "

m4inbrain

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2015, 23:42

Die Frage ist jedoch, warum im UK Warenhaus bestellen, wenn der von dir verlinkte Artikel doch auch im EU-Warenhaus verfuegbar ist?

Ansonsten hab ich mal den 24h Livechat Onkel befragt, der mir in ziemlich gebrochenem Englisch erklaert hat das scheinbar eine Menge Leute im UK Warenhaus bestellen (EU-weit). Inwiefern sich das auf Paypal/Refunds etc auswirkt, kann ich (und der Chatonkel) dir leider auch nicht sagen.

Ich lebe zur Zeit in der UK, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen - ich persoenlich sehe da aber keinerlei Probleme, schliesslich alles EU, fuer die Insel hier gelten in der Hinsicht keine anderen Regeln.

edit: andersherum haben sie's ja genauso, das EU Lager schickt auch nach UK (selber Preis).

6

Sonntag, 29. März 2015, 09:49

Das WARUM ist einfach erklärt, einige Teile gibt es eben nur im UK Lager, andere sind halt nur da auf Lager
Der Wichtigste ist aber, es ist Billiger, du hast dann zwar glaube ich etwas höheren Versand, aber nehmen wir als Beispiel den verlinkten Motor, der kostet in UK 1.63$ bis 2.35$ weniger (Platinium-Erstbesucher)
Je mehr Artikel so sind kann da schon was zusammen kommen

Und was noch Wichtig ist, vor einiger Zeit ging es schneller, in UK war es nach 1-2 Tagen spätestens raus, nicht selten nach 2-3 Tagen in Bremer Umland ausgeliefert, im EU Lager war das Teilweise ne Woche bis es raus war, und dann 4-5 Tage auf Reise. Aber auch schon schneller gehabt, nur ne Zeitlang war das schlimm

7

Sonntag, 29. März 2015, 10:27

Danke für die schnellen Antworten! Nur noch ne Frage, es ist schon zollfrei und Einfuhr-Umsatzsteuer frei, weil es ja EU ist?

8

Sonntag, 29. März 2015, 11:12

Zahlst nur das, was du an Hextronic, also Hobbyking, bezahlst, das wars.
Kein Zoll, oder Steuern.

9

Sonntag, 29. März 2015, 19:23

Danke! Viele Grüße, Josef.

10

Freitag, 17. März 2017, 20:13

hmm,

leider gibts wieder problem im UK warehouse was zu bestellen.
weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?

danke, viele grüße
»Askan« hat folgendes Bild angehängt:
  • hobbyking.jpg

11

Montag, 20. März 2017, 16:32

Ist dein Problem weiterhin aufgetaucht?
Schade, dass dir hier niemand anscheinend weiterhelfen kann. Ich hatte noch nie Probleme.
"Es ist der Gegenwind der Drachen steigen lässt."

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 20. März 2017, 16:36

Bald gehört Großbritanien nicht mehr zur EU. Dann fällt da bestimmt auch Einfuhrumsatzsteuer und ev. auch Zoll an. Aber noch ist es ja nicht soweit und sollte eigentlich klappen.
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Phoenix 1600, Twinstar 2
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

bayliner crew

RCLine User

Beruf: Expandierter Poly Propingenieur

• Nachricht senden

13

Dienstag, 21. März 2017, 10:35

Hi,

Du kannst keine Artikel aus verschiedenen Warenhäusern zusammen bestellen. Vielleicht ist das Dein Problem bei der Bestellung.

Dein Warenkorb darf immer nur von einem Warenhaus sein. Entweder alles aus EU. Oder alles aus GB, oder eben HK. GB ist nur der Versand mit ca. 15 € deutlich teurer. Aber kein Zoll und keine 19%.

Viel Erfolg.

Gruß Carsten

14

Dienstag, 21. März 2017, 23:51

Am Freitag gab es ein Serverproblem bei HK. Am Sonntag ging es dann wieder. Meine Bestellung ist unterwegs. Plush ESC sind etwa 3$ günstiger.
Seit der neuen Software ist es möglich mit einem Warenkorb aus zwei Warehouses zu bestellen.

Fliegende Kisten

RCLine User

Beruf: Zauberkünstler, Täuschungsfachmann

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juli 2019, 23:41

Gilt das obengesagte denn auch 2019 alles noch?
Versand aus U.K. ca. 15,-€

Kann man tatsächlich Warenkorb-Artikel von UK. mit EU-Lagerware mischen ??

maddyn

RCLine User

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juli 2019, 05:42

HI

ja geht
aber es fallen 2x versandgebühren an
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf