Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 07:52

Waldbrandgefahr

Hallo
Habe folgendes heute morgen gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…-a-1035641.html

Nach meinen negativen Erfahrungen mit Indoor-Brandmeldern und Cu-Löten (das verträgt sich nicht ;( )
bin ich mal gespannt, wie sich das Überwachungssystem mit unserem Hobby verträgt.
Ob Wildflieger oder Vereinsplatz am Waldesrand.
Aber, ich hoffe ja, daß Ihr berichtet, wenn ein paar total verstaubte Rote LKWs bei Euch auf der Landebahn stehen
und vergeblich einen Waldbrand suchen.
;)

Gruß
Tom

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 13:59

Zitat: "Die zuständige Feuerwehr wird sofort alarmiert und rückt aus. Um eine Ausbreitung zu vermeiden, sind dabei direkt mehrere Wagen im Einsatz. Für jemanden, der ein Feuer in Waldnähe macht, kann das richtig teuer werden. Wir dokumentieren das, und die Aufnahmen werden gespeichert. Es wird Anzeige erstattet."

^^Einigkeit, Recht und Freiheit :ok: :evil: