Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 21:35

Mein neuer Copter an der S-Bahn-Trasse Mettmann-Düsseldorf ... :)

Mein neuer Copter konnte endlich mal zeigen, was er so drauf hat. Entlang der S-Bahn-Trasse, Follow-Mode plus Anti-Crash-programm hat gezeigt, dass die Programmierung schon weit fortgeschritten ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=P46-jCe0GZA

PS: Bitte nicht ernst nehmen, ist ein Fake a la Hollywood ... :)

3D-Graphik: Blender 2.74, Videoschnitt OpenShot
Liebe Grüße
Hartmut

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:00

PS: Bitte nicht ernst nehmen, ist ein Fake a la Hollywood ... :)

Ob das ein BILD Redakteur auch so sieht, wage ich zu bezweifeln. Und da im Link von Dir läuft das Vid, nicht aber im geposteten YT Vid als Vorschau . Ich kenne soviele Quadrokopter Piloten in meinem Umfeld, die würden so ein Vid ( was rein optisch absolut genial ist :ok: :ok: :ok: ) nicht einstellen und veröffentlichen, auch wenn es ein Fake ala Hollywood ist von Dir.

Im Vid zum Anfang kommt der Schrifteinblendung ".... Drohnen Angriff auf die Regionalbahn ..."

An Deiner Stelle würde ich das Vid sofort rausnehmen aus YouTube, auch im Interresse der hier agierenden Copter-Piloten. Mit Euren Fluggeräten steht Ihr schon auf der Abschuss-Liste. Und Dein geschriebenes Wort im Vid "Drohnen Angriff", kann dazu beitragen, das es Euch bald nicht mehr gibt. Euch Copter-Piloten.

Manchmal frage ich mich echt, wo der liebe Herrgott das Hirn hingeschmissen hat .

Ist nicht bös gemeint, ist meine Meinung als Nicht-Copter-Pilot.

P.S. ein Copter ist keine Drohne ! Eine Drohne ist etwas militärisches. Wenn Ihr als Copter-Piloten, gegen den Begriff Drohne in Bezug auf Euer RC-Teil nicht Tabularasa macht, dann werdet Ihr nicht mehr lange fliegen ohne gesetzliche Auflagen und Vorschriften. Und auch das ist meine ganz persönliche Meinung.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (28. Juli 2015, 18:13)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:28

Da hat Maik meine volle Zustimmung. :ok: :ok:

Leider hat sich der Begriff "Drohne" für Copter leider schon fast durchgesetzt, genau wie die Bezeichnung "Fernbedienung" für Fernsteuerung oder Funke für Sender.
Es wird auch nicht mehr gestohlen sondern geklaut.
Das liesse sich endlos fortsetzen. :no:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flat« (28. Juli 2015, 18:38)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:53

Ich nutze die Erstellung solcher Videos als Ausgleichssport, da ich von einer bekloppten Drohnentante seit Jahren als Mörder tituliert werde, der sie in ihrem Haus mit Mikrowellen-Drohnen töten will. Daher besteht absolut keine Veranlassung für mich, das Video herauszunehmen, es werden noch weitere folgen...
Liebe Grüße
Hartmut

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:09

Ich nutze die Erstellung solcher Videos als Ausgleichssport, da ich von einer bekloppten Drohnentante seit Jahren als Mörder tituliert werde, der sie in ihrem Haus mit Mikrowellen-Drohnen töten will. Daher besteht absolut keine Veranlassung für mich, das Video herauszunehmen, es werden noch weitere folgen...

Die Vids kenne ich.

Aber denk mal drüber nach, was ich geschrieben habe.

Der Klügere gibt nach, ist ein deutsches Sprichwort. Es ist schwer , aber Machbar.

Sorry, solche Vid´s von Dir mögen Dein Ausgleich-Sport sein, schaden aber allen Anderen.
Du schadest mit Deinen Vid´s der Copter-Gemeinde, da ist es scheissegal, ob Du da mit einer Drohnentante ein Prob hast. Das haste privat zu klären, aber nicht hier. Und auch nicht in der Copter-Gemeinde irgend wo. Und schon gar nicht auf YT.

Nimm bitte Dein Vid aus YT raus.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (28. Juli 2015, 19:16)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:19

Das machen andere weltweit aber noch viel besser... Meiner Meinung nach ist es pillepalle, sich wegen solcher Fake-Videos in die Hosen zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=imhMUHWKsGU
Liebe Grüße
Hartmut

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:23

Das siehst Du so, und die Anderen da draussen leider auch.

Ich bin am Ende. Macht weiter und in 1-2 Jahren wird es Euch Copter-Piloten nicht mehr geben.

Amen
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Scubapro

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:27

Der Klügere gibt nach

und zwar so lange, bis er der Dumme ist. Alternativ bis die Dummen alle Macht besitzen.

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:29

Mit den Coptern das wird eh nur noch eine Frage der Zeit sein bis es da Regelungen gibt.
Gibt leider zu viele die mit Unwissen die Teile nutzen und sich nicht an die Auflagen an die Luftfahrtgesetze halten.

Konnte selbst schon einige Beobachten die mit den Teil in der Einflugschneise rum fliegen.
Der Flughafen hat zwar jetzt nicht unbedingt viel Verkehr aber die besagten 10km Flugverbotszone vor der Gesetzesänderung wurden nicht eingehalten.

Vor kurzen ist sogar die Polizei auf einen aufmerksam geworden und haben den Piloten gesucht. Ich denke da kommt bald noch ein Knall aus der Politik.

Wenn deine "Drohnentante" so eine Hardcore-Esoterikerin ist, bau ihr doch ein Chemtrail-Mikrowellen-Absorber vielleicht fühlt sie sich dann sicherer. :dumm:

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:33

Fake-Videos sind meist schon recht gut zu erkennen (wenigstens meine :), die Copter-Piloten selbst, die sorgen für den frischen WInd auf den Mühlen der Gegner ...

https://www.youtube.com/watch?v=imhMUHWKsGU
Liebe Grüße
Hartmut

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:56

Fake-Videos sind meist schon recht gut zu erkennen (wenigstens meine :), die Copter-Piloten selbst, die sorgen für den frischen WInd auf den Mühlen der Gegner ...

Du hast es scheinbar nicht verstanden.. Ihr, nein Du, Ihr COPTER-PILOTEN STEHT IM FOCOS mit so einem Vid wie von Dir.

Da ist es scheissegal, ob das ein Fake Vid ist oder nicht. Sei Dir bewusst, das das von Dir eingestellte Vid , morgen in der BILD drin sein kann. Ein Bild aus dem Vid von Dir, mit der Textzeile die ich oben schon erwähnte.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

12

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:57

Der Klügere gibt nach

und zwar so lange, bis er der Dumme ist. Alternativ bis die Dummen alle Macht besitzen.

Anpassung ist die Stärke der Schwachen.
bin gegen JEDE Zensur!

Meiner Meinung nach ist es pillepalle, sich wegen solcher Fake-Videos in die Hosen zu machen.

es ist etwas mehr wie pillepalle, sehe ich auch so.
(ja ja der offline wieder, so is halt meine Meinung :/ )

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:00

Hallo,

nur mal zum Wort "Drohne" (engl. "drone"):
Das gibt es seit fast 100 Jahren (WW1, damals erfolglos versucht) als Bezeichnung für unbemannte Kleinfluggeräte und ist ein Oberbegriff. Eine Drohne kann autonom oder ferngesteuert fliegen; zivil oder militärisch.
Die Drohne kann in unterschiedlichsten Bauformen (Unterbegriff) realisiert sein: Starrflügler (mit Leitwerk oder z.B. als Delta), Drehflügler (ein- oder mehrrotorig), oder Ringflügler....
Das hat es alles schon gegeben bzw. gibt es auch heute; dazu gibt es umfangreiche Fachliteratur, in die man nur mal reinschauen muß.
In der Luftfahrttechnik werden anstatt umgangssprachlich "Drohne" meistens die Bezeichnungen "UAV" (unmanned aerial vehicle) ode "MAV" (micro air vehicle) verwendet.

Gruß,
Helmut

Stoik

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:07

Naja das Video kann schon für einen eine Inspiration sein. Nach dem Motto..
"Och setz ich mich mit der Funke in den Zug und fahre bis zur nächsten Station und flieg mit dem Teil nebenher via FPV".

Gibt nun leider genug Hanseln denken, die können machen was sie wollen mit den Teilen.

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:11

Da ist schön ,was Wiki da ausspuckt zu Drone.

Unsere Copters, Modell-Flug-Geräte zählen da aber nicht dazu. Vielleicht sollte mal Jemand den Wiki Eintrag bearbeiten.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:12

@Stoik - Und wenn er sowas im neuen James Bond sieht, dann ist es Kunst ... :)
Liebe Grüße
Hartmut

17

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:17

"Och setz ich mich mit der Funke in den Zug und fahre bis zur nächsten Station und flieg mit dem Teil nebenher via FPV".

auf so ideen kommen die auch ohne Video.

Kunst kennt alle möglichen Formen, bis hin zu Nackte die in einer Gaskammer beim „Fangspiel“ gezeigt werden!
Das Video is kontroverse Kunst im Modellbau, ihr habt es dazu gemacht! 5**** für das video! :applause:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ku…r-11612750.html

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:19

Ach, das hier ist doch noch besser für zum Nachmachen:

Und für alle anderen als Aufreger :D :D :D

Ich hab heute Popkorn bekommen, aber nur nen kleinen Eimer...

Als Abreger:

Achja! Natürlich sollte man keine Fakevideos machen!
Der grosse Teil der Menschheit ist nämlich zu blöd für sowas.

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Stoik

RCLine User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:20

Nein, das gleiche in grün. Kunst ist dann höchstens das Rendering und die Effekte, mehr nicht.

Nachtrag:
Zum Thema Maschinengewehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoik« (28. Juli 2015, 20:26)

kabu

RCLine User

• Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:24

Ahh lass doch das video.
Erstens kann man deutlich sehen dss es fske ist und nur zum sport dient.
Was vielleicht irgendwann beruflich wird.
Und wenn es einer als echt auffassen sollte
Und es publizieren ist es vielleicjt auch zum vorteil für uns
Wenn hinterher der fake auffliegt.
--------------
Gruß Kai.