1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:31

Modellbau Lindinger

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das die Preise bei Modellbau Lindinger automatisch steigen wenn man einen Artikel in den Einkaufskorb legt.
Das finde ich merkwürdig ! Ich mache diese Beobachtung schon seit einigen Wochen also schließe ich einen noch unbemerkten Programmierfehler mal aus.
Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht ?

Viele Grüße Helmut
Viele Grüße Helmut

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:44

Helmut, mir ist aufgefallen das ein Artikel in der Uebersicht guenstiger erscheint, klickt man den Artikel dann an um Naeheres dazu erfahren ist der Artikel teurer....
Schreibe doch mal eine Mail an Lindinger/ der Support von denen ist klasse.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:26

Beim Hobbyking wirds billiger, wenn man sich eingeloggt hat... (duckundweg)
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

4

Freitag, 31. Juli 2015, 00:18

Könnt ihr in dem unseligen neuen Shop vom Lindinger überhaupt noch was sinnvoll suchen? Stöbern geht ja gar nicht mehr. :no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwieblum« (31. Juli 2015, 01:22)

5

Freitag, 31. Juli 2015, 01:08

@ Hoki (Stehaufundkomm)

Bei HK musst nur unangemeldet den gleichen Artikel öfters anklicken .
Dann erscheint manchmal rechts ein Fenster mit einem einmaligen Angebot.
Das ist dann nach dem Einloggen manchmal sogar teuerer :D
Also erst in den Warenkorb legen und dann einloggen 8)
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

6

Freitag, 31. Juli 2015, 23:06

Könnt ihr in dem unseligen neuen Shop vom Lindinger überhaupt noch was sinnvoll suchen? Stöbern geht ja gar nicht mehr. :no:
finde ich auch

Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut

7

Freitag, 31. Juli 2015, 23:55

Sieht nach einem Fehler aus.
Schreib die einfach mal an.
:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

8

Samstag, 1. August 2015, 00:02

Sieht nach einem Fehler aus.
Schreib die einfach mal an.
:w

Hatte schon einen relativ langen Mailkontakt diesbezüglich. An dieser Stelle hab' ich's dann aufgegeben:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir arbeiten an den Problemen und werden den Shop laufend optimieren in die kommenden Tagen/Wochen.

Eventuell liegt das Problem auch hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/inter…#ie=ie-11-win-7

Bitte bestellen Sie in der Zwischenzeit per E-Mail oder per Telefon.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen / best regards

MODELLBAU LINDINGER GmbH
[...]"

Das war am 17.6. - hab' dann nach Jahren wieder mal beim Schweighofer bestellt.

Pikanterie am Rande: im ganzen vorherigen Mailverkehr ist's um Firefox gegangen :puke:

9

Samstag, 1. August 2015, 00:32

Ich schreib die morgen mal an.
Geht gerade bei mir nicht wg.Backup.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

10

Samstag, 1. August 2015, 09:27

Dann erscheint manchmal rechts ein Fenster mit einem einmaligen Angebot.
Das ist dann nach dem Einloggen manchmal sogar teuerer :D

Das Einmalangebot entspricht nur dem Platinium Kunden Preis, zumindest bei denen die ich mal Kontrolliert hatte, früher wurdest du ganz schnell PK, inzwischen scheinen die Regeln dafür etwas angezogen worden zu sein

11

Samstag, 1. August 2015, 10:35

ist mir auch aufgefallen mit den preisen.
eigentlich habe ich mir gedacht liegt daran das der shop ja nicht in deutschland ist und somit noch andere kosten dazu kommen, naja, viel war es jedenfalls nicht und immer noch billiger als hier bei uns.

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. August 2015, 10:57

Könnt ihr in dem unseligen neuen Shop vom Lindinger überhaupt noch was sinnvoll suchen? Stöbern geht ja gar nicht mehr.
Hab mir die Seite gerade angesehen (01.08.2015, 10h00) und wüsste jetzt nicht, wo es da ein Problem geben sollte. Über Design kann man immer streiten, aber für mich schaut das nach einer normalen, modernen Shopsoftware aus.
Die Suche in den Kategorien lässt sich mit den Filtern gut eingrenzen. Stichwortsuche (z.B. nach Duplex Empfänger) liefert was zu erwarten ist, zuerst Jeti Empfänger, dann Sender und Zubhör. In der Gruppe Empfänger bekommt man mit dem Filter Jeti nur die Empfänger gelistet.
Preise verändern sich bei mir nicht (hab mich mit einem R3L bis zur Bezahlung durchgeklickt).

getestet auf Win7, SP1 mit Firefox 39.0
mfg Harald

13

Samstag, 1. August 2015, 11:07

Wenn du mit der Maus über ein Bild fährst, ändert sich dann nicht die Größe und hüpft das Bild herum?
Wie kann man mehr als 6 Artikel pro Seite betrachten?
Sind die Produktbilder bei dir nicht verschmommen und mit falschem Seitenverhältnis?
...

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. August 2015, 11:34

Der Hover-Effekt ist vorhanden und es werden die Buttons "Jetzt Bestellen" und "In die Merkliste legen" eingeblendet, aber es hüpft nichts herum.
Neben der Auswahl zw. Tabellen- und Listenansicht kannich zw. 12-72 Artikeln pro Seite wählen. Die Auswahl funktioniert bei mir ohne Auffälligkeiten. Typisch werden in der Tabellenansicht 3 Artikeln nebeneinander angezeigt. Wenn ich die Filter einblende, sind es nur noch zwei. Ich habe allerdings noch einen 4:3 TFT mit 1280x1050, und kann zur Darstellung auf Bildschirmen mit höheren Auflösungen nichts sagen.

Auf den Produktseiten (z.B. Artikel-Nr.: 9717841), kann ich weder beim Produktbild, noch bei den Detailaufnahmen Dartstellungfehler ausmachen. Die Vergrößerungsfunktion durch Klick auf das Bild klappt auch.
mfg Harald

15

Samstag, 1. August 2015, 12:10

Na, da hast du Glück. Der "Hoovereffekt" führt bei mir zu einem hüpfen von Schrift und Bildern von ~ 1cm, da ist bei mir Schluss mir Lustig. Kachelansicht macht auch 3 Spalten ohne "Filter", 2 Spalten mit "Filter". Schaut auf 24" bei 1920x1200 reichlich suboptimal aus, wenn nur nur 1 1/2 reihen zu je 2 Objekten sichtbar sind. Und ohne Javascript geht gar nichts mehr. Na ja, wahrscheinlich gehör' ich nicht mehr zur Zielgruppe vom Lindinger, tut mir zwar leid, aber was soll. Auch andere Läden haben schöne Shops - Hepf.at funktioniert z.B. ganz ohne Javascript :O