Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2015, 10:59

Gratis-Buch vom VTH-Verlag: Wer hat ein bekommen?

Hallo allerseits,
vom VTH-Verlag war im letzten Monat ein Coupon in der FMT mit dem man ein kostenloses Buch aus dem VTH-Programm bestellen konnte.

Hat jemand von euch ein Buch bestellt und erhalten? Ich habe keins bekommen, ein Kumpel ebenfalls nicht.
Fly with the eagles or scratch with the chickens.

wildflight1

RCLine Neu User

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2015, 14:15

Bei mir leider auch nichts !!!!
Gruß
Werner

Durch ziehen gewinnt man Höhe

3

Mittwoch, 18. November 2015, 14:58

auch ich bin bis jetzt leer ausgegangen.
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!


heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2015, 16:48

Zu dem Thema habe ich erst kürzlich was gelesen, iirc bearbeitet eine Mitarbeiterin die Sache alleine,
hat mittlerweile rund 2000 Coupons vor sich und muß nebenbei auch noch zu Messen.

Also eine völlig unausgegorene Aktion weil falsch kalkulierter Arbeitsaufwand.

5

Donnerstag, 19. November 2015, 07:56

Also ich habe auch keines bekommen wer weiß vielleicht wollten sie nur unsere Daten

6

Donnerstag, 19. November 2015, 08:26

Hallo

Laut FMT 13 wird der Vertieb umgestellt.
Hat schon im ABO gehakt.
Die Gratisbücher sind wohl eine Reaktion auf die, glaub, "Flug Modell",
die in einer der letzten Ausgaben ein Gratisbuch zum Heft mitgegeben haben.
Vielicht wird es ja eine Weihnachtsüberaschung?
:D

Gruß
Tom

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2015, 13:24

Genau.. EInfach mal abwarten :)
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

wildflight1

RCLine Neu User

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2015, 11:12

War Do auf der Messe in Stgt.am Stand von VTH:
Laut Aussage des Mitarbeiters werden alle Bestellungen ausgeführt,sind sehr viele bestell.eingegangen
nur ein Mitarbeiter zur bearbeitung.
Gruß
Werner

Durch ziehen gewinnt man Höhe

9

Samstag, 21. November 2015, 12:38

Wenn die (angenommen) 50000 Coupons drucken und verbreiten, müssen sie auch davon ausgehen, dass 50000 Leute darauf reagieren. Wie kann man das unterschätzen?


Ich habe meinen Coupon gescannt und gemailt. Und meine Adresse ist dem VTH auch sowieso schon bekannt, falls die Aktion zum Adressensammeln dienen sollte ist das in meinem Fall also witzlos. Hat nix gekostet, deshalb

Zitat

EInfach mal abwarten :)

10

Sonntag, 22. November 2015, 09:37

Auch ich war Donnerstag in Stuttgart. Das Buch habe ich ganz vergessen, weil mich zwei andere Dinge des VTH-Verlags plagen. Vor drei Wochen habe ich vier Frässätze bestellt, die bis heute nicht geliefert wurden. Laut Aussage der sehr freundlichen Mitarbeiter am VTH-Stand müssen manche Frässätze erst nachproduziert werden. Das kann passieren, ist auch nicht so schlimm, eine kurze email wäre aber nett gewesen. Was mich ein bischen ärgert ist die Veröffentlichung des tollen Bauplans Velozifer. Die Frästeile sind von Faller Memmingen zu beziehen. Der schreibt aber auf seiner Homepage, dass der Satz noch produziert werden muss und das seit 14. Oktober. Leider reagiert die Firma weder auf Telefonate noch auf emails. (Siehe auch Hacker Me 163)
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!


balduin

RCLine User

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:22

Hallo

hat denn inzwischen jemand schon was bekommen? seit meiner Nachfrage Ende November habe ich nix mehr gehört vom VTH.
Auch wenn alle 50.000 bestellt haben, müssten ja mal welche was gekriegt haben, sonst erleben wir die Auslieferung ja wohl nicht mehr :D

Gruß, Karl-Heinz

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:24

Hab noch nix bekommen
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

13

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16:02

Hab heute eine email bekommen, dass das Buch, welches ich gewählt habe, inzwischen ausverkauft ist. Von denen die noch im Angebot sind interressiert mich eigentlich keins. Wenn, meiner Meinung nach, dies nicht das beste Modellflugmagazin wäre, würde ich das Abo aus Protest kündigen. Verar...en kann ich mich selber.
Aber in diesem Zusammenhang, welches Magazin bevorzugt ihr?
emilio
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!


14

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16:08

Mittlerweile gar keines mehr, alle Abos gekündigt. Für mich nur noch teures Altpapier.

15

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16:08

Kollege hat seines bekommen

Hallo,

ein Kollege hat seines gestern bekommen.

Gruß

Ludger

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16:32

Aber in diesem Zusammenhang, welches Magazin bevorzugt ihr?
emilio
Die FMT habe ich noch im Abo. Aber die hat für mich immer mehr das Gschmäckle, ein Dauerwerbeblatt für die großen Distris/Hersteller zu sein. Ich finde z.B. interessant, dass von Spektrum jede neue Sender-Variante ausgiebigst gewürdigt wird, komplett neue Konzepte wie die Taranis bisher mehr oder weniger tot geschwiegen wird. Eigentlich sollte die FMT deshalb kostenlos verteilt werden :evil:
Den Modellflieger bekomme ich sowieso, manche "Tests" ähneln dabei sehr denen der FMT. Ganz interessant finde ich dafür das "Aufwind", gerade, wenn man sich Richtung Seglern orientiert.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

balduin

RCLine User

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Dezember 2015, 05:21

So, nach langem Warten ist mein Buch nun auch gekommen. :)

18

Sonntag, 20. Dezember 2015, 09:14

Ich finde z.B. interessant, dass von Spektrum jede neue Sender-Variante ausgiebigst gewürdigt wird, komplett neue Konzepte wie die Taranis bisher mehr oder weniger tot geschwiegen wird.
Das liegt daran, dass Horizon, und zum Teil auch andere Hersteller und Distributoren, den Zeitschriftenmachern die Sachen zur Verfügung stellen. Ähnlich die kurzen Produktvorstellungen am Anfang der Zeitschriften. Das ist Pressematerial der Hersteller.
Wie gesagt, ich lese FMT, weil dort immer mal wieder Bauvorschläge und regelmäßig Baupläne enthalten sind. Oft mache ich aber erst nach Jahren an Baumodelle. Zur Zeit baue ich ein Speedmodell aus 2012, den WARP. Den Frässatz zum VELOZIFER aus dem vorletzten Heft habe ich mir auch mal auf Lager gelegt.
In einem anderen Thread geht es gerade um Ruderhörner. Im neusten FMT ist meines Erachtens ein klasse Vorschlag.
Was haltet ihr von einem eigenen Tread MODELLZEITSCHRIFTEN, wo Vor- und Nachteile diskutiert werden, aber vorallem Defizite (siehe Zitat) angesprochen werden?
Gruss emilio
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!


19

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:26

Weihnachtsgeschenk

Heute kam das Gratisbuch "Leichtschaum-Segler fergesteuert" von vth. Wie gesagt, es war meine 2.Wahl, nach 3 min war ich mit dem Lesen fertig. Das Buch ist von 2008. Es werden in ca. 3/4 der Seiten Modelle vorgestellt, welche zum größten Teil heute nicht mehr erhältlich sind. VTH hat so auf elegante Weise Altpapier entsorgt. Danke!
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!


20

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 20:34

heute bekommen ;) auch nur meine zweite Wahl, denke aber das dies die wahrscheinlich bessere Wahl ist da mir Hilmar schon alles über Depron erklären hat müssen :D

frohe Weihnachten und schöne Feiertage aus Wien

Markus
LG aus Wien
Markus :shine: