Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2015, 09:53

Hacker Me 163

Ende Juli habe ich zwei Teilesätze der Hacker Me 163 bestellt, welche bis heute nicht geliefert wurden. Weiss jemand mehr darüber? emilio
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2015, 11:04

Am besten fragst du mal da wo du bestellt hast.

3

Sonntag, 22. November 2015, 13:50

Hab ich gemacht, die sagen nur dass der Hersteller/Importeur Hacker nicht liefert. Letzte Lieferzusage ist Anfang Dezember. Was ich mit meiner Frage wollte, oft wissen Insider mehr, z.B. Firma insolvent, Schiff von China untergegangen, Ware vom Zoll beschlagnahmt oder ähnliches.
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!

4

Sonntag, 22. November 2015, 14:35

Steht doch auf allen Seiten (inkl. Hacker) das die Me derzeit nicht auf Lager ist.
Schweighofer hat sogar dazugeschrieben "Liefertermin offen".
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

5

Sonntag, 22. November 2015, 18:26

Ja, das habe ich auch überall gelesen. Aber wenn ein Artikel angeboten wird und fast ein halbes Jahr trotzdem nicht lieferbar ist, dann ist in der Regel etwas faul. (???)

6

Sonntag, 22. November 2015, 19:24

Jetzt gib' doch den chinesischen Kindern, die das für den nahmhaften "deutschen" Hersteller zusammennageln, noch ein paar Tage Zeit.
Möglicherweise ist wieder etwas übergekocht und die neuen Ressourcen müssen erst angelernt werden.
Viel Spass beim Warten - Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, oder?

7

Montag, 23. November 2015, 01:19

Ich versuche auch seit ein paar Monaten einen Bausatz für die Me 163 von Hacker zu ergattern, ohne Erfolg. Die (angeblichen) Liefertermine wurden immer wieder verschoben, feste Lieferterminzusagen gibt weder Hacker selbst noch irgend ein Händler.

Die PNF-Modelle sind z.T. noch lieferbar, beim grossen C wurde die Me163 von Hacker (auch in der PNF-Version) zwischenzeitlich gänzlich abverkauft und ist dort auch nicht mehr bestellbar. Bei den PNF-Versionen gab es ja vereinzelt Abstürze, durch mangelhafte Ruderanlenkungen in der Originalausführung, wie man im Netz nachlesen kann. Evtl. ist dies eine mögliche Ursache für den Lieferstopp, aber die Anlenkungen zu ändern sollte ja nicht mehrere Monate dauern?

Schon irgendwie komisch das man bei Hacker mehrere Monate, scheinbar tatenlos, verstreichen läßt um den Bausatz wieder ausliefern zu können. Und das gerade bei einem neu auf dem Markt gebrachten Modell und noch dazu mitten in der Flugsaison.

Trotzdem hoffe ich weiterhin das der Bausatz nochmal irgendwann ausgeliefert wird, mal schaun?