Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pavel

RCLine User

• »Pavel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechaniker Meister

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:01

Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Gruß Pavel

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:18

Genau: "Drohnenabsturz"!
War ja auch ein professioneller Drohnen-Pilot am Knüppel und kein gestandener Multikopter-Modellflieger.

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:46

Top! Eine Drohne weniger auf der Welt. :ok:
Darauf mach ich doch grad noch´n Bierchen auf. :prost:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 05:01

das schnelle Geld lockt für jeden habenichts!,,,,es sollte einfach verboten werden überall da wo Menschenmengen , egal ob Drohnen-PilotIdiot am Knüppel oder gestandener Multikopter-Modellflieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (23. Dezember 2015, 05:07)

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 05:25

Genau: "Drohnenabsturz"!
War ja auch ein professioneller Drohnen-Pilot am Knüppel und kein gestandener Multikopter-Modellflieger.

Volle Zustimmung :ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 06:49

in meinen Shop Zeiten habe ich genug Multikopter-Modellflieger mit Erfahrung gesehen, die ebenso wie diese möchtegern super professionell kotz idiotDrohnen-Piloten fliegen, beides der selbe dreck sobald es um Kohle geht! Multikopter-Modellflieger aus spaß mit fun auf der Wiese is eine andere sache, volle Zustimmung denn da fehlt dieser druck und es wird nur aus spaß geflogen mit naja fast immer auf Nummer sicher. Ich kenne Idioten die kauften so ein teil drei Wochen später flogen se über das Publikum bei einem Konzert.

7

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 07:50

Man kennt doch noch gar nicht den Grund für den Absturz. Könnte auch technisches Versagen sein.Braucht man wirklich nicht auf den Piloten einzudreschen.
Was ich gar nicht verstehe: warum hassen so viele gestandene Modellflieger/-bauer die Multicopter? Ist doch ein Teil unseres Hobbys. Ich fliege beides und mag beides.
Zum eigentlichen Thema: Modellflug jeglicher Art über Menschenansammlungen ist kriminell - bzw. sollte es so werden. Und das betrifft auch einige Flächenflieger - da hab´ich schon schlimme Dinge erleben dürfen (bei unserem "Wildfliegerplatz").
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der gecrashte Copter von den Veranstaltern bzw. vom Fernsehen "gemietet" war - an dieser Stelle muss der Gestzgeber eingreifen.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

8

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 07:53

Ich schreibe dazu nix, sonst geht mir der Hut hoch! :angry:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:08

...na aber sicher hätte das im Nachruf von Marcel gestanden ob das nun technisches Versagen oder ein Fehler des Typs am Knüppel war... :shake:

10

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:12

Ganz einfach. Er hat über der Piste nix verloren. Ist er dazu nicht fähig dies zu beherschen, ist der Pilot fehl am Platz.
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

11

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:17

Man kennt doch noch gar nicht den Grund für den Absturz. Könnte auch technisches Versagen sein.Braucht man wirklich nicht auf den Piloten einzudreschen.

is doch wirklich egal welcher Grund, nur ein Bruchteil von einer Sekunde und ER wäre im schlimmsten fall Querschnittsgelähmt für sein REST des Lebens und das nur für so n scheiß Video?! So etwas darf egal wie nicht passieren, jeder mit nur n bissle Erfahrung fliegt so das auch bei technischem Versagen NICHTS passiert.

Mir is das Thema fast egal, nur manche fliegen einfach ohnen das Hirn einzuschalten, mir geht es nicht um die Modellbauer die auf Wildwiese einfach spaß am fliegen haben mir geht es um diese idioten die kaufen diese teile ohne Erfahrung und wollen so das schnelle Geld machen, zu meinen Shop Zeiten hatte ich diese kleinen GAUIS verkauft, dieser Vogel konnte dieses Toy nicht fliegen und hatte aber schon im Hinterhof 2 M.Copter a 10.000 Euros geparkt :wall:

Solche Idioten ohne Erfahrung, noch besser für basteln hatte er keine Zeit,,,er wollte ja nur fliegen!

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:38

Was geht denn hier ab??
Zu frueh am Morgen?

Warst Du dabei Vor Ort Heiko?

Wieso werden hier Leute ohne Hintergrundwissen zum genauen Sachverhalt als “habenichts“ tituiliert.

>Zitat “ in meinen Shop Zeiten“

Du beschimpfst nun auch noch Kunden Deines (Ex-?)Shops als Idioten und Vogel?

Rundumschlag?

Wenn das der neue Ton bei RCL wird kann man sich wohl keine Threads mehr durchlesen.

Gruß
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

13

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:51

Warst Du dabei Vor Ort Heiko?

Erkläre mir doch wo liegt der unterschied ob ich vor Ort war!?, sorry mit Modellbauerfahrung in der Richtung da habe ich einiges mehr auf den Kasten wie Du.
Aber sicher waren 90% der Kunden voll Idioten, anderes Land andere sitten! Es zwingt DICH keiner zum lesen!

14

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:06

Bleibt cool ==[]

Jeder hat da seine Meinung dazu. Aber ausfallend bitte nicht werden.......

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

15

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:07

Wieso werden hier Leute ohne Hintergrundwissen zum genauen Sachverhalt als “habenichts“ tituiliert.

ganz einfach wer NICHTS zu verlieren hat der kann nur Gewinnen, hast du Eigentum im Hintergrund so überlegst Du dir dreimal ob du ein risiko eingehst oder nicht.
Wenn du weiter lust auf streiten hast , dann bin ich hier im Forum der richtige!

16

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:11

ich bleibe immer cool, es geht nur darum es mischen sich wieder welche ein ohne jeden Hintergrund zu kennen, als beispiel wenn am 330x ein Kabel locker so kommt der Kunde also 90% der Kunden im Lande xyz und sagt ohhhhh Motor im arsch,,,,,dabei war es nur der stecker,,,sorry was soll ich da sagen? das sind Idioten hoch3 und auch diese gibt es hier in Deutschland!

Shop hatte übrigens gefunzt, nur ich möchte einfach nich schuld sein wenn xyz auf risiko fliegt weil se im Lande xyz das schnelle Geld erschnuppern,,,aber auch das trifft auf DEUTSCHLAND zu. Und nu bitte erkläre mir diesen unterschied welche rolle spielt es ob ICH vor Ort war?

EDIT:

dazu muss ich sagen , ich bin auch ein Idiot gewesen,,,ich hätte einfach einen neuen Motor verkaufen sollen! usw usw , so in der art,,,, :prost:

EDIT:

zahlt die Versicherung hier in DE Personenschäden? :evil:

EDIT:

einen lege ich noch drauf! und solche extra in gross IDIOTEN sind Schuld das wir friedlichen Wildflieger eines Tages Probleme mit diesem Hobby haben,,,,da gibt es dann die IDIOTEN Lizenz ohne GEISTIGE aussagekraft über usw und kostet nur Geld, dieses stück Papier ähhh diese tolle LIZENZ einige fühlen sich ja dann wie Könige in art OHH ahhhh Pilot usw ,,,,kotz,,,, diese LIZENZ kann man vergleichen mit WC-Papier hat .....! habe fertig! da wären wir dann bei abzocke,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »offline« (23. Dezember 2015, 09:39)

17

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:17

@Thomas
Dafür gibt's die feine Ignore Funktion, hilft dabei sehr gut.

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:22

Ich habe es auch grad wieder aktiviert.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

icepick

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:30

Warum 5x das gleiche Thema aufmachen wenn man hier schon begonnen hat :nuts: Wird so unübersichtlich langsam hier
Hat gestern einen Slalom gesehen

christianka6cr

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:37

...weil es hier mit der Rechtschreibung und dem Satzbau besser geklappt hat vielleicht? :D

Gruß Christian

Edit: Hab grad mal den Trollfilter ausgeschalten, oha, nee, und schnell wieder angeschalten. Die chilenischen Ergüsse muss man nicht gelesen haben..........