Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:16

Dummheit muss eben Bestraft werden. Das dumme für die Vernümftigen ist nur, dass die wieder mit Bluten und bezahlen dürfen.
Auf eingetragenen Modellflugplätzen ist es verboten über Zuschauer zu fliegen. Im Fernsehen sagt dann wieder keiner was, bis was passiert. Ist eh immer das gleiche. Nennt man glaube ich Narrenfreiheit.

Wenn man sieht welche "Deppen" sich heute GPS Copter kaufen ohne jegliche Ahnung und Training und dann damit herum fliegen und sich voll auf die Elektronik verlassen, kann es eigentlich nicht anders kommen.
Sollte dann irgendwann ein Flugschein für Drohnen Pflicht werden ist das leider nicht mehr wie richtig. Denn anders bekommt man die möchtegern Piloten nicht in den Griff.

Mir ist es egal, denn sollte es so kommen. Ich kann manuell fliegen, mache das nicht Gewerblich und habe es noch richtig gelernt.
Ich benötige auch nicht unbedingt ein Auto mit ABS, ESP und Spurhalteassistent. :dumm:

Das einzige was mich Momentan massiv daran Ärgert, ist der schlechte Ruf den es dem Modellbau und damit meine ich Modellbau und nicht Modellkauf bringt.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition / VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

22

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:45

Mir hat mal einer gesagt Kopter braucht man nicht lernen, die haben ne Start- und Landeautomatik, der Rest ist von A nach B bewegen.

Da hat er recht, wird einem zu leicht gemacht.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:37

Irgendwie hackt jeder auf Dronenpiloten rum (ich hasse das Wort "Dronen"), egal ob diese fliegen können oder nicht. Wäre die "Drone" auf den Skifahrer gestürtzt und der wäre gelähmt gewesen, ist der Pilot der Gearschte, egal ob technisches Versagen oder nicht. Aber wem gibt man die Schuld, wenn ein Skifahrer stürtzt und dadurch gelähmt ist? Ist es der Skifahrer selber, weil er nicht fähig ist zu fahren, obwohl er Profi ist? Sind es die Skihersteller oder Pistenbauer/-präparierer, obwohl sie auch Profis in ihrem Fach sind?
Wo fängt man an und wo hört man auf :shake: ?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


24

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 06:34

@Thomas
Dafür gibt's die feine Ignore Funktion, hilft dabei sehr gut.


Gruß Christian

Edit: Hab grad mal den Trollfilter ausgeschalten, oha, nee, und schnell wieder angeschalten. Die chilenischen Ergüsse muss man nicht gelesen haben..........



schön das hier die Plauderecke ist, eigentlich fehlen noch zwei!

@Christian welches Problem hast du? lass uns drüber plaudern! eifersucht unzufrieden mit deinem Leben? oder bist Du MOD in einem anderem Forum und möchtest dieses Forum kaputt plaudern? erzähl mal mehr aber bitte nicht welche Segler du im Keller hast denn das bindest du uns alle 5 Minuten auf die Nase, danke.

@Nebelspinne

deinen MOD status hast Du hier bei RCL verloren, gut so!
das wird seine Gründe haben, aber bitte nicht immer warten bis das erste Arschloch aus seinem Loch krabbelt um dann alle zusammen auf HEIKO einschlagen! das kannst du doch auch alleine oder? denn ganz besonders Du wartest gerne auf die richtige Minute, Ja,,,kannst DU es nicht alleine?

@Bernd

Du bist doch kein Herdentier, mach dir deine eigene Meinung, oder schreibe NICHTS wenn man die Hintergründe nicht zu 100% kennt!

@all
es gibt nichts schlimmeres wie das Gruppen verhalten, nur das ihr einige zum teil absolut einfach keine Ahnung haben worum es geht.

@alle anderen MOD

soll ich einen extra Thread dafür öffnen, oder wollen wir das hier bis zum ende plaudern?

bei dir Bernd war ich mir noch nicht sicher , die anderen das war klar, nu schreibt doch mal welches Problem habt Ihr.
soll ich mal die Namen hier aufzählen? dann dazu auch das weshalb wieso und warum usw?
wo sind eigentlich die anderen zwei? in der Gruppe können se und immer schön warten auf richtigen Zeitpunkt.
diesen Text nicht Löschen, es muss einfach mal wieder ruhe rein kommen. Es sind genau 5 Personen zwei halten sich noch im Hintergrund!

Ihr könnt gerne auf mich eindreschen wie IHR es möchtet euer Zier mich aus diesem Forum zu vertreiben werdet IHR nicht erreichen, dazu habenich hier leider noch zu viele Freunde in diesem Forum die genau wissen was sache ist. Ihr macht euch zum Affen mit dieser Gruppendynamik, mehr wird es nicht bringen, es lesen auch andere mit, mit einer eigenen Meinung. Nur schade das IHR genau diese vertreibt, ist das euer Ziel?

was für Affen!!!

7.00Uhr morgens, das war mal wiede offline schnelltipp, Rechtschreibung wie vom Christian angesprochen ist hier in dieser Plauderecke nebensache, auch gibt es keine feste Themen wie der Name von diesem Thread ist spielt eigentlich keine Rolle,,,aber wollen wir nicht wirklich mal einen Thread eröffnen offline das Arschloch? dann wäre ich natürlich gezwungen sämtliche Hintergründe anzusprechen, wäre doch geil nur eurer Gesicht wäre danach ein anderes! Hey, ich warte!

EDIT:

ich lese mir diesen Text nicht erneut durch habe keine Zeit dafür und ihr mir eigentlich auch zu unwichtig.

@MODS 2.0

diesen Text zu löschen nüzt nichts , denn das muß bis zum ende geplaudert werden.

Edit:

Wenn es euer Ziel ist mich aus diesem Forum rauszukicken oder euer Profil zu stärken, das wird euch nicht gelingen, einigen müsste schon aufgefallen sein das ich mich zu 99% nur verteidige, nie angreife! dieser Text ist natürlich das Echo, aber um auf Punkt zu kommen,, bevor ich hier aus diesem Forum verschwinde bzw mich rauskicken lasse, da seit Ihr 5 schon längst über Jahre Geschichte wie so manch ein anderer auch. Glaubt IHR nicht?ne? ... das ist so, versprochen! am ENDE schadet IHR euch selber.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »offline« (24. Dezember 2015, 07:16)


25

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 07:40

@Nebelspinne

deinen MOD status hast Du hier bei RCL verloren,

Woher willst du das wissen ob er ihn verloren "abgeholt bekommen", oder freiwillig zurückgetreten ist.

......und jetzt fahr mal runter Heiko!

Ich muss leider festellen das du es immer wieder provozierst andere hier in den Dreck zu ziehen.
Lass es sonst ist hier Schluss!

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


26

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 07:52

@ offline (und schönes Fest...)

Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

27

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 08:38

Woher willst du das wissen ob er ihn verloren "abgeholt bekommen", oder freiwillig zurückgetreten ist.

......und jetzt fahr mal runter Heiko!

Ich muss leider festellen das du es immer wieder provozierst andere hier in den Dreck zu ziehen.
Lass es sonst ist hier Schluss!

LG Frank


Frank selbst DU kennst nicht alles, du kennst die Hintergründe zum teil! ich bitte dich wach auf , schau richtig! ich provoziere NICHT, und wie du es auch wissen müsstest natürlich ist er wie auch andere freiwillig zurückgetreten! Da hatten se in der Gruppe einfach die falsche Meinung über mich!

Wie auch immer das muss gestoppt werden, natürlich haben die nu nur ein Ziel, aber wie schon geschrieben dieses Ziel werdet ihr NIE erreichen, von daher ein Ratschlag, lasst es beruhen IHR schwächt schadet euch nur noch mehr , bis zu eurem eigenem abgang! Ich werde NICHT gehen das steht fest wie das Amen in der Kirche, Frank, du solltest meine Meinungen und auch meine Einstellung kennen , spiele nu bitte nicht auch noch Mitläufer, denn ich bin fest der Meinung DU weisst mit mir kann man sich nicht streiten, NUR wenn man es möchte und dann richtig!

@Hoki

auch dir ein schönes Fest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (24. Dezember 2015, 08:43)


28

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:00

Wenn man sieht welche "Deppen" sich heute GPS Copter kaufen ohne jegliche Ahnung und Training und dann damit herum fliegen und sich voll auf die Elektronik verlassen, kann es eigentlich nicht anders kommen.


Das einzige was mich Momentan massiv daran Ärgert, ist der schlechte Ruf den es dem Modellbau und damit meine ich Modellbau und nicht Modellkauf bringt.


es gibt schon ein Land da ist dieser Flugschein Pflicht :no:
Ich habe es nicht selbst gelesen NUR über drei Ecken gehört in Chile, einfach weil es zu viele Idioten waren, das schönste nu kannst die teile nicht mehr fliegen ohne möchtegern Prüfung und das bei einer Person mit weniger Ahnung im Modellbau, sorry das ist so in Chile ist dieses Hobby nicht verbreitet selbst Leute mit etwas Ahnung im vergleich rückstä zu einem Europäer rückständig, auch das hat vorteile, ,,,so ist die hemmschwelle grösser und nur die drecks möchtegern Oberschicht findet einen schnellen einstieg in dieses Hobby! koootz.

29

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:08

ich lese mir diesen Text nicht erneut durch habe keine Zeit dafür und ihr mir eigentlich auch zu unwichtig.

Aber 12x Editiert. :D
Selten so einen Mist gelesen, das war mal wirklich Zeitverschwendung und Hochmut kommt immer vor dem Fall. Du wärst nicht der erste.

So jetzt kannste schreiben was de willst, denn mir ist deine Meinung über mich sowieso Wurscht.
Du willst hier sowieso nur mit aller Gewalt deine Meinung durchsetzen.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition / VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

30

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:16

Du willst hier sowieso nur mit aller Gewalt deine Meinung durchsetzen.

:ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


31

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:30

Aber 12x Editiert.
Selten so einen Mist gelesen, das war mal wirklich Zeitverschwendung und Hochmut kommt immer vor dem Fall. Du wärst nicht der erste.


ich schlürfe Caffee schreibe öfters noch zwei Texte dazu, die edits gehören einfach zu mir, das ist typich offline! Wo ist das Problem?
(auch schreibe ich hier in einem Tempo, da kommt das Tablet nicht mit.)

Mist hast du gelesen, warum schreibt keiner direkt? so ein Text wie "selten so ein mist gelesen" was hatt dieser für einen sinn? bringt dieser uns vorwärz?
Also ihr könnt etwas direkter werden, so kleine Text Abseilungen wozu? da kann ICH eher schreiben selten so einen Mist gelesen.

Hochmut kommt vor Fall, mir ist mein Fall absolut egal, mich stören einfach die USER ohne eigene Meinung. Deine Meinung ist mir doch auch egal, wo ist das Problem für mich bist Du nur eine virtuelle Figur wir kennen uns nicht, ja glaubst mir du bzw. IHR könnt schreiben was ihr möchtet, es ist in etwa so als würde mich ein Hund beleidigen, mit Gewalt meine Meinung durchsetzen, ganz sicher nicht wozu auch, ich habe langeweile mir dient das hier eher zum Zeitvertreib plauderei in dieser Ecke, dazu ganz WICHTIG ich habe NICHT angefangen!

32

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:33

Du willst hier sowieso nur mit aller Gewalt deine Meinung durchsetzen.

:ok:


Frank, kannst dich sicher noch erinnern wo du deinen ärger hattest hier in diesem Forum! ja?
(nicht schlecht, noch einer auf der Liste!)

was soll das --> :ok: ? wozu dient das ? warum als MOD sticheln!? Profil Stärkung?

EDIT:


bin off@Stadt, schreibt schön später mit Caffe habe ich dann etwas zum lesen, danke.

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:53

Leute, fahrt mal runter. Die ganzen Streitereien bringen doch nichts, außer unnötig hohen Blutdruck. Soll doch eine ruhige und besinnliche Zeit werden (so wie die anderen 364 Tage im Jahr eigentlich auch).

34

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:54

Leute, fahrt mal runter. Die ganzen Streitereien bringen doch nichts, außer unnötig hohen Blutdruck. Soll doch eine ruhige und besinnliche Zeit werden (so wie die anderen 364 Tage im Jahr eigentlich auch).

:ok:

35

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:12

Gähn.

36

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:45

Gähn.
Gibt es hier irgend wo in diesem Forum Mods?
Den so Kommentare kann man doch löschen,in anderen Foren bekommt man dafür eine Verwarnung ==[]


Genau so wie ein Vorgänger schon geschrieben hat wie viel Freds wollt ihr noch offen lassen über ein sch...Thema :tongue:

@Offline nit uffrege :D
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

37

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:56

Top! Eine Drohne weniger auf der Welt. :ok:
Darauf mach ich doch grad noch´n Bierchen auf. :prost:

Gruß Christian

Mein Schwager fliegt auch so ein Hitechzeug und ich habe auch nix dagegen nur solche aussagen die Du hier machst Christian finde ich nicht gut.
Leben und leben lassen.

Denk mal an den Typi wo schuld ist das wir auf der Luke nicht mehr fliegen dürfen :ansage: :no:
Das heißt nicht nur bei den Drohnenflieger gibt es dummis nein auch bei den Modellbauern oder Modelsportlern
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

38

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:26

Die noch vorhandenen Mods greifen bei gewissen Sachen kaum bis gar nicht ein, warum sollte da mein Gähn irgendwie anecken?
Abgesehen davon, bezog sich mein Gähn auf was anderes.

nebenher, Plauderecke hier, gähn...

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:51

Mensch Leudde, habt euch lieb! Und ich meine damit das richtige lieb und nicht das rumgezicke!
Heute ist Weihnachten! Also nehmt euch an die Hand oder drückt euch, atmet tief durch und lasst eure Streiterein und Meinungsverschiedenheiten wenigstens für den Rest des Jahres ruhen :ok: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


40

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:30

für die die Spanisch können so schaut es aus in anderen Ländern, und das ist wirklich NICHT schön!

La Norma Aeronáutica (DAN) 151 ,
Organización de Aviación Civil Internacional (OACI) El uso de drones en Chile:

https://www.google.de/url?sa=t&source=we…0pMDvExEKYV2LXw

http://www.digitalrightslac.net/es/el-us…o-insuficiente/

am ENDE werden nur noch zb. die TV Sender fliegen, eine zu große hürde für jeden normalen Modellbauer ., Auch die kosten werden explodieren, so das dieses Hobby in Chile obwohl dieses Hobby noch in Kinderschuhen, also Modellbau eher selten so wird dieses durch Regeln schon abgewürgt.
(schnelltipp ich hoffe man konnte mein Deutsch lesen, die Sprachumstellung benötigt bei mir immer etwas Zeit)

ich habe es mir NICHT alles durchgelesen, bin zu faul,,,, es gibt da noch weitere schöne sachen und Regeln die kommen werden, in der art, ,,, also das ist erst der anfang, es wird böse enden.

EDIT:

habe keine Zeit zum lesen aber das Foto ist zum,... einfach toll ich liebe diese art von möchtegern Wichtig!

http://www.vanguardia.com/actualidad/tec…s-en-periodismo

mir ist das Thema egal, ich fliege auf meinem eigenen Berg, da kann kommen was will,,,mir kann keiner etwas verbieten,,,das betreten des Berges verboten bis unmöglich usw ,,,grob in dieser art. Werde die Monarchie ausrufen ;( :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »offline« (25. Dezember 2015, 13:46)