Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:49

Nanomum V 2 Jochen K

Hallo,

Gibt es irgendwo eine deutsche Bauanleitung und eine Materialliste für den Nanomum V 2 von Jochen K?
Die Bauzeichnungen (PDF) und das Indoorvideo vom Nanomum V 2 habe ich.
Ich habe jahrelang immer einen hallentauglichen Tragschrauber gesucht.

Vielen Dank

Gruß Ernst P (d1584)

Außerdem suche ich dringend Akkus für den MCPX V2 Scaleumbau auf 300 C ( Proheli) und Dreiblattrotor (Blocher) Gewicht 56 G also Nano 45 C Akkus 300 ma/h. bisher
von HKing (leider längere Zeit Warenrückstand.

Ralf_W.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:20

Hallo Ernst,

guckst Du hier:
Der Fragen und Erfahrungen zu Tragschrauber-/ Autogiro- Thread

Ab Beitrag 337 geht es um den Nanomum, zunächst noch in der Version V1. Vorher stehen ausführliche Informationen zum Bau des Minimum V6/V8.
In Beitrag 387 beginnt die Anleitung zum Nanomum V1. Ab Beitrag 421 geht es dann um den V2...

Video vom Indoor-Flug:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1017365

Viel Spaß beim Lesen und Bauen!
Viele Grüße,

Ralf W.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralf_W.« (4. Februar 2016, 21:49)

Klaus(i)

RCLine Team

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2016, 16:26

Alternativ gibt es einen tollen Tragschrauber bei den Slowflyern.
Jupiter Kwirl
Jupiter Kwirl : Vintage-Autogyro für draußen und drinnen - Modell-Aviator Downloadplan 1/15

Gruß Klaus
-