Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 25. April 2016, 08:11

Damit wird die Masterarbeit aber besonders aussagekräftig!

:D Da hast du ja recht. Aber es bringt ein Allgemeinergebnis. Und benutzen müssen die das ja nicht...... :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

42

Montag, 25. April 2016, 17:06

Gute Antwort - wenn ich mir vorstelle, daß auch andere statistische Erhebungen so dilettantisch gemacht werden wie die hier - dann hör´ich jetzt lieber auf - am Ende werd´ich noch politisch... .
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

43

Montag, 25. April 2016, 17:12

Euch ist aber noch nicht aufgefallen das die Umfrage dynamisch aufgebaut ist? Also jeder nach seinen ersten Antworten entsprechende passende Folgefragen gestellt werden?

Also ganz ehrlich. Auch wenn da einige auch aus meiner Sicht unpassende Fragen dabei sind: Ich kann nur den Hut ziehen vor der Person die diese Umfrage in der Komplexitaet aufgebaut hat.
Und ich habe nicht erst nur eine Umfrage aufgebaut.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

44

Montag, 25. April 2016, 17:36

Damit wird die Masterarbeit aber besonders aussagekräftig!

:D Da hast du ja recht. Aber es bringt ein Allgemeinergebnis. Und benutzen müssen die das ja nicht...... :D

Damit oute ich mich auch mal als Abbrecher.
Das war genau bei der Frage, Ich fühle mich eins mit dem Universum.
Für mich bedingt das einen Austritt aus der Erdatmosphäre.
In Anbetracht meiner maximalen Flughöhen von ca.50-80Metern,
ist das noch ziemlich weit entfernt.
Mittlerweile gehe ich davon aus, das hier mehr Nichtcopter/Nicht-FPV Piloten,
als FPV-Copterpiloten, den Fragebogen ausgefüllt haben.

Gruß Tom

45

Montag, 25. April 2016, 20:47

Och Tom. Genau diese Frage empfand ich eher als Satire. War schwer am gruebeln ob ich da nun 100 oder 0 Punkte vergebe.
Hab mich schweren Herzens fuer 0 entschieden.
Hatte leider mein Handtuch dummerweise nicht griffbereit. Und der Anhalterdaumen ist gerade zur Reparatur.

Happy 42. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

46

Montag, 25. April 2016, 21:22

@hannah

Zitat

also kannst du auch echt nicht abschätzen ob der Fragebogen zielführend ist oder nicht.


Wie auch im Fragebogen erwähnt: viele Fragen sind extrem suggestiv und populistisch!

Ja - nein - wir wissen nicht, worauf die Fragen abzielen...
Aber ob der Suggestivität sträuben sich jedem Modellbauer ohne Zweifel die Nackenhaare!!
Ich habe bis zum (bitteren) Ende durchgehalten ... was dabei rauskommen soll ist mir ein Rätsel.

Und das nicht, weil ich nicht auf einer Uni war und nichts über "Fragebogen" weiss...
...sondern weil ich die Fragen für "Mist" befinde! (liegt vielleicht daran, dass ich nicht weiss, worum es geht....)!

Vielleicht wäre es nicht schlecht, bei solch (unsinnig) suggestiven Fragen die Zielrichtung zu erwähnen...

Ich vermute die Umfrage hier im Forum an der falschen Stelle.
Die, die meiner Meinung nach (ebenfalls) befragt sein sollten, werden offenbar ausgelassen.

Eine Meinungsumfrage in der Fussgängerzone wäre mutmasslich aussagekräftiger...

Aber ja: wir wissen nicht, worauf du hinaus willst!
Und warum wissen wir das nicht? Was genau soll das? Was soll das bringen, das "Ziel" deiner (super-tollen-intelligenten-uni-umfrage) zu verheimlichen? Sind wir zu unmündig/ ungebildet - um die volle Tragweite deines tollen frag"würdigen" Experiments zu durchschauen??

Ich bedauere jetzt schon, teilgenommen zu haben!!
raro!
(genervt) :hä: ;( :puke:
100.150.200.300.450.500.550.600

47

Montag, 25. April 2016, 21:37

Zitat

Und natürlich habe ich mich im Vorfeld mit der Materie und Zielgruppe befasst.


Ja.... nein!
Die Fragen deuten ganz weit in die andere - exakt diametrale - Richtung!!

Mit irgendeinem Aspekt hast du dich sicher beschäftigt - aber ganz sicher nicht mit der Materie "(Multi)Kopter" / "Helis" / "FPV" / "Luftrecht" / "Privatsphäre" ...
...auf keinen Fall mit dem Zusammengehen aller Komponenten dieses einerseits komplexen wie andererseits sehr simplen Themas - je nach Betrachtungsweise...

...aber wir kennen deine "Betrachtungsweise" ja nicht ... ohhh, grosses (wissenschaftliches) Geheimnis!!

Buhu!
raro :puke:
100.150.200.300.450.500.550.600

48

Montag, 25. April 2016, 22:13

Hannah,
ich moechte dich bitten auf Anfrage alle aus der Auswertung rauszunehmen die mit Angabe von Mailadresse an der Verlosung teilgenommen haben und dir explizit per Mail mitteilen das sie ihr Votum bei der Umfrage zuruckziehen.

Dazu geb bitte auf der Uniseite eine Mail Adresse bekannt wo diese Nein Stimmen einlaufen koennen. Nicht hier bitte sonst laeuft das auf Spam bei euch hinaus.
Oder schreibt jeden einzelnen an der per Mailadresse teilgenommen hat.
Wie auch immer.

Ich kann jede einzelne kritische Stimme verstehen. Dich auch.
Aber so geht es nicht weiter.

Auch wenn du da gerade an einer Masterarbeit bist hat es nun immer mehr den Eindruck das du die Foren nur verwendest um eine Art Meinungsbild zu kriegen. Nichts objektives.
Ich stand lange hinter deiner Umfrage. Aber nun nicht mehr.
Alleine deine letzte Aussage (frei formuliert) "wenn es dir nicht passt dann nehm halt nicht teil" (so kams rueber) ist nicht das was ich erwartet habe. Kritik geben und nehmen. Das muss man lernen.

Daher bitte ab jetzt jegliche Werbung fuer diese Umfrage hier unterlassen.
Kommentare die weiter von Usern kommen werde ich moderieren oder auch loeschen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

49

Montag, 25. April 2016, 22:27

@Thomas

Zitat

das du die Foren nur verwendest um eine Art Meinungsbild zu kriegen. Nichts objektives.


Ich bin meistens (nicht immer) deiner Meinung.
Diesmal komplett!!!

Ja - die Objektivität - damit einhergehend die "Offenheit des Projektes" - fehlen!

Deine Offensive finde ich gut!

Ich habe auch an dem "Projekt" teilgenommen, um einer Studentin Daten für ihre Master-Arbeit zu liefern.
Aber die Art und Weise ist unterste Schublade - die Fragen sind unnötig suggestiv!!

Auch - oder gerade vor allem WEIL - wir nicht wissen, was dabei herauskommen soll...

Offenheit (unter mündigen, intelligenten Mitbürgern) kann oft weiterhelfen...

Danke (!) an Thomas!
lg
raro
100.150.200.300.450.500.550.600

50

Montag, 25. April 2016, 22:37

@Hannah
ja, sorry ... wir kommen uns ein wenig vor die Kinder im Kindergarten, deren (Sozialpädagogin) eine These mittels der Kinder zu stützen versucht ... und die Kinder für zu dumm hält, den Hintergrund ihrer Fragen zu verstehen und drum den Hintergrund "verschleiert"...
(...und bereits eine klar gefasste Meinung hat) ...

nfu
(nichts für ungut)
raro
100.150.200.300.450.500.550.600

rapau

RCLine User

Wohnort: Remscheid

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Montag, 25. April 2016, 23:19

Unsere Studentin macht die selbe Umfrage auch bei RCN / Multikopter / Wissenschaftliche Umfrage für Masterarbeit
Dort aber nicht unter Hannah sondern unter Kopter 20 :no:

Gruß Ralf
Mein Verein " FMC - Lichtenplatz,Wuppertal " , " MFC Kleve "

52

Montag, 25. April 2016, 23:31

Wenn es der lieben Hannah darum geht, die Kopterflieger als spätpubertäre Spinner zu entlarven, dann hat sie jetzt aber gutes Futter gefunden. Sei´s drum - irgendwie sind wir es ja auch.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

53

Montag, 25. April 2016, 23:33

@rapau
na gut ... ist ja ihr gutes Recht - und auch ihre (wissenschaftliche) Pflicht.
Und evtl. war "Hannah" et ali. schon vergeben ... und dann war "Kopter 20" eben der nähestliegende Name...

Das fragliche sind eben eher "die Fragen" "ihres" "Fragebogens"...
(die "" sind bewusst gewält...)

lg
raro
100.150.200.300.450.500.550.600

54

Montag, 25. April 2016, 23:37

@hoki: meinst du mich?

Letztlich wird es "Hannah" nicht um die von dir erwähnte Problematik gehen...

"Ihre" sehr polarisierenden Fragen deuten in eine andere Rcihtung...
100.150.200.300.450.500.550.600

55

Montag, 25. April 2016, 23:54

Ich bitte euch, lasst die Kommentare.
Wir wissen es alle nicht. Ich will nur Hannah die Chance geben hier noch ein Statement abzugeben
Ansonsten ist dann der Thread eh zu.
Ob ich mich dafuer entschuldige diese Umfrage hier zuzulassen kommt auf ihren letzten Kommentar an.

Und mal sehen, vielleicht hat sich ja die Welt bis dahin in eine ganz andere Richtung entwickelt. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

56

Dienstag, 26. April 2016, 00:08

@hannah direkt

Bin erst jetzt ueber deinen Kommentar gestolpert das du nicht alles 24 Stunden ueberblicken kannst.

Sorry. Bei eine Meinungsumfrage in der Art muss jemand 24/7 online sein und in allen Foren mitlesen. Und auch sauber antworten koennen.

RCLine ist damit hier raus. Bitte keine weiteren Links zur Umfrage.

Edit: Bisherige Links zur Umfrage verschwinden in Kuerze.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

57

Dienstag, 26. April 2016, 00:11

@Thomas

Zitat

Ansonsten ist dann der Thread eh zu.

also bitte - du kannst nicht alles, was du denkst und wie es dir gefällt, einfach schliessen!!
Den letzten Beitrag, den du schlossest, der mich involvierte ... nunja, kann man sich drüber streiten...
( Ich denke, die Entscheidung war in besagtem Fall gerechtfertigt.)

( Ich denke, schlössest du DIESEN Thread - gingest du in diesem aktuellem Fall ungerechtfertigt und über deine Kompetenzen hinaus..)
Noch sind die Kommentare durchaus gerechtfertigt und plausibel.

Zitat

Ich bitte euch, lasst die Kommentare.

Falls du schliessen solltest aufgrund der Kommentare - bäte ich um eine explizite Erklärung - sonst liefertest du dich evtl. dem überaus berechtigtem Vorwurf der Zensur aus.
Noch scheinen mir die Kommentare durchaus plausibel/ gerechtfertigt... !

Beste Grüße
Ralf
100.150.200.300.450.500.550.600

58

Dienstag, 26. April 2016, 00:21

@hannah direkt

Bin erst jetzt ueber deinen Kommentar gestolpert das du nicht alles 24 Stunden ueberblicken kannst.

Sorry. Bei eine Meinungsumfrage in der Art muss jemand 24/7 online sein und in allen Foren mitlesen. Und auch sauber antworten koennen.

RCLine ist damit hier raus. Bitte keine weiteren Links zur Umfrage.

Edit: Bisherige Links zur Umfrage verschwinden in Kuerze.


Hallo Thomas,
der Eintrag stammt vom 9. April!!

Jetzt kannst du "Hannah" auch noch mal auf die danach aufgeworfenen Fragen antworten lassen.... !!

Ich gehe mit dir konform ... aber die Frage warf sich mir bereits vor 3 Wochen auf...

...ich finde (bzgl. ihrer "Masterarbeit") darf sie sich wenigstens noch (einmal) dazu äussern - bevor dieser Thread geschlossen wird!!
100.150.200.300.450.500.550.600

59

Dienstag, 26. April 2016, 00:28

Ich habe ganz klar gesagt das ich auf eine Antwort warte.
Und wenn die nicht kommt dann wird aufgeraeumt.

Und ich muss mich da jetzt auch nicht streiten. Wenn kurzfristig was kommt was zum Thread passt und die Umfrage begruendet dann bleibt das hier stehen.

Edit: Lass mal bitte die Sprueche ueber Kompetenz und was ich darf usw. Das ist ein anderes Thema. Koennen wir uns gerne mal unterhalten.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Wohnort: Harburg

Beruf: Gibt es keine Bezeichnung für

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 26. April 2016, 00:40

Von dem was ich mitgelesen habe, nö, muss ich nicht haben, klingt wie die jüngste
Zeitgeschichte.
Du kannst meinen Account löschen, die Bordsteine hochklappen bis auf die Pinkelstelle
vor der Propellerbar.
Gruss Jörg

Wo ich bin passiert nichts, überall kann ich nicht sein.

Protos 500 Carbon Paddler bD3SX, Wandregal bD3SX, Blade 200 SRX RTF,
MonsterTronic MT 1235 Invader V2 RTF, Pilatus Porter PC-6, diverse Heli.- und
Copterbastelbuden, Sender Futaba T10J und andere

Ähnliche Themen