Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bigfoot

RCLine User

• »bigfoot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hell & dunkel; manchmal bunt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2016, 18:24

Wildflug Ort Datenbank

Hi,

vielleicht schon ein altes Thema, aber dennoch interessant.

Wie wäre es mit einer Wildflug-Ort-Datenbank geordnet nach Bundesland und Ort? Vielleicht noch mit Besonderheiten, Parkmöglichkeiten und Hinweisen? Man ist ja immer auf der Suche nach neuen interessanten Orten, gerade wenn der eigene Platz plötzlich nicht mehr benutzbar ist.

Ich hatte das jetzt schon ein paar mal. Entweder war plötzlich eine Elektrozaun um die Wiese gespannt und kauende Kühe schauten mich und mein Flieger nur komisch an :D oder der Bauer hatte mal wieder seine gesamte Güllegrube auf seinen anderen Wiesen verteilt :puke: oder gleich beides zusammen 8( .

Auch fängt hier rund um Freiburg / Hartheim / Müllheim bald der Mais wieder an großflächig zu wachsen.

Es gibt zwar die Möglichkeit sich abzusprechen und irgendwo zu treffen, aber zentral und geordnet erfasst wurden diese Orte leider noch nie.

Ich fände es super...auch weil ich oft unterwegs bin und mir dann zum mal schnell Fliegen kein passender Orte bekannt ist.
Fühle mich oft missverstanden. Bin vermutlich ein Genie.

2

Donnerstag, 21. April 2016, 20:21

Gute Idee, bau auf das Ding :P
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

bigfoot

RCLine User

• »bigfoot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hell & dunkel; manchmal bunt

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2016, 09:42

OK...supi

ich bräuchte dann noch schnell das Admin Password um ein Forum mit Unterforen zu erstellen :P
Fühle mich oft missverstanden. Bin vermutlich ein Genie.

4

Dienstag, 26. September 2017, 10:09

Tut sich hier noch was?
Schreib hier nix mehr ändert sich ständig :dumm:

5

Dienstag, 26. September 2017, 11:09

gibt die hier
https://www.ma-db.com/

und alles, was nicht Flugplatz ist, ist Wildflug? (dann natürlich noch zusätzlich checken, ob überhaupt zulässig)

6

Dienstag, 26. September 2017, 13:29

Die Plätze sind von Vereinen, meinte eher ob es Wildflugecken gibt?
Leute mit Wiese die es zulassen zu fliegen.
Schreib hier nix mehr ändert sich ständig :dumm:

7

Dienstag, 26. September 2017, 14:46

Einfach mal angenommen, daß irgendwann die Flugbeschränkungen noch heftiger werden, dann wäre so eine Datenbank ganz schlecht.
Versteht ihr, was ich meine?
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. September 2017, 14:57

Richtig, und 2. würde ich doch meinen Lieblingswildflugplatz nicht öffentlich machen.
Das wäre ja wie die bescheuerte Marco Polo Werbung.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. September 2017, 18:06

Das geht nach hinten los. Diese Sachen teilt man nur privat und nicht öffentlich. Sonst werden wir noch mehr beschnitten.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!