Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crischi74

RCLine User

• »Crischi74« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2016, 19:30

Hobbyaufgabe

Hallo Leute.

Ich hänge das Modellfliegen an den Nagel. Irgendwie ist immer weiter das Interesse gesunken nochmal mich mit dem Hobby zu beschäftigen.
Jetzt habe ich meine Vereinsmitgliedschaft aufgegeben.

Es gibt sicher hier noch Freunde die sich vom UT an mich und meine Modelle erinnern.

Ich hätte hier noch einen:
flugbereiten MSH Protos 500 Stretch
oder einen MiniGraphite Hotliner von Vladimir Models mit Hacker Getriebeantrieb
in gute Hände zum Freundschaftspreis abzugeben.
Ebenso eine DX-18 Fernsteuerung mit vielen Empfängern.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß Christian
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2016, 19:39

Hi Crischi,

nur weil einmal das UT ausgefallen ist, musst Du doch nicht gleich Alles aufgeben.
Es gibt doch noch eine zweite Chance.

Ne, ich kann das verstehen, dass man seine Lebensschwerpunkte neu ausrichtet.
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft.

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren dann einen Wiedereinstiegs-Thread.
:prost:

Gruß, Klaus
-

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 16:27

Hi Crischi,

lese das erst gerade. Schade das Du aufhörst, kann Dich aber verstehen. Hatte beim UT Dein Hotliner nicht eine Stecklandung eines anderen Piloten verkraften müssen an der rechten Tragfläche?

An so etwas erinnere ich mich, ich kann mich nicht erinnern, Dich jemals mit dem Protos gesehen zu haben beim UT. Damals in Geschwenda haste Deinen 450er Protos ja schon vor meiner Ankunft geerdet. Die Erinnerungen bleiben, auch die langen Diskussionen mit Dir beim UT am Lagerfeuer.

:w :w :w

Mach mit, machs nach, machs besser würde jetzt Adi schreiben...

ich schreibe, jedem Ende folgt ein Anfang

in diesem Sinne bis denne

Maik

P.S. irgendwann mal legst Du Dir wieder RC-Geraffel zu
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

4

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:21

Oh Schade.
Waren immmer nette Diskussionen mit dir hier und auch beim UT.

Sag niemals nie;)
bis bald Maik

5

Donnerstag, 14. Juli 2016, 00:24

Bin auch ausgestiegen , Hab wieder lieber Lust zum Angeln.... Modelle werden mal alle verkauft
:ok:
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

Crischi74

RCLine User

• »Crischi74« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:15

Irgendwie war der Reiz weg. Außerdem habe ich in der Fotografie ein gemeinsames Hobby mit meiner Frau gefunden in dem wir uns auch spürbar weiterentwickeln.

ich werde wohl nach und nach alles bei eBay reinstellen.

Gruß Christian
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

7

Freitag, 15. Juli 2016, 22:34

Jo wiso nicht. Gemeinsames Hobby ist schon was tolles. Wär aber trotzdem toll wennd hier weiter dabei bleibst mit deinen Fotos ;)

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2016, 22:53

Nu, den Ausstieg hab ich auch hinter mir, nur stopfen meine Flieger noch einen Raum im Schuppen voll, kann ja sein...

Ich hab gern getüftelt, ungewöhnliche Flieger entworfen, mit neuen Materialien herumprobiert und optimiert, Motoren gebaut (regelmässig alle Computerläden in der Stadt nach ausgemusterten Laufwerken abgeklappert...), mit Videoübertragung experimentiert..., alles uninterssant geworden da man sich kaum mehr darüber austauschen kann seit das alles billigst aus China kommt, bzw. kaum wer entwirft noch selbst Konzepte und baut selbst.

Aber wie auch immer, man ändert sich, und ich hab mit Kaninchen angefangen. Nachdem ich jetzt die Möglichkeit habe meiner Leidenschaft für Tiere nachzugehen ist Modellfliegen schlagartig auf Eis gelandet. Aber man weiss nie, hab sicherheitshalber eine neue Speicherbatterie in meine 3030 eingelötet :). (ich hab auch so ne komische Spektrum Dx6 oder so, scheiss Teil. Wieso ist das neue Zeug um Welten schlechter als das alte?)
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (17. Juli 2016, 22:59)

9

Montag, 18. Juli 2016, 00:08

Paul, 2017?
Siehst du eine Moeglichkeit?
Lass uns mal in der naechsten Zeit plaudern.

Wuerde mich sehr freuen.

:w :w :w :w :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

10

Montag, 18. Juli 2016, 09:41

(ich hab auch so ne komische Spektrum Dx6 oder so, scheiss Teil. Wieso ist das neue Zeug um Welten schlechter als das alte?)

Hm, naja. Was billiger wird, wird dann auch irgendwie Abstriche machen. ich habe ausser meiner 3030 eine EVO Royal. Mit der bin ich recht zufrieden.
Das du dich jetzt auf Tiere fest legst, ist sicher auch in Ordnung. Und das mit der Tüftelei; nun das habe ich hinter mir. Vielleicht kommst du ja irgendwann in dein Fliegerhobby zurück ? Sag niemals nie!!! :w
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter