Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yodi

RCLine Neu User

• »yodi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Metallbauermeister

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2016, 07:03

Projekt ModellbauPaten

Moin rings um,

Ich möchte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Es ist eine Webseite wo sich Modellbauer die ihre Erfahrung gerne weitergeben registrieren können.
Ein Einsteiger kann in der Datenbank einen Paten suchen der ihn beim Einsteigen in unser schönen Hobby mit Rat und Tat behilflich ist.

http://www.modellbau-yodi.de/modellpate/

Flotte Grüße

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2016, 10:38

Hi,

das ist ja eine gute Idee.
Aber darf ich wissen, was Dich zu den Farb-Schemata gebracht hat? Bei der Suchliste der Paten eine weiße Schrift auf pastellfarbenem Untergrund - gute Lesbarkeit ist was anderes ;) Schwarze Schrift wäre da deutlich besser geeignet.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D