Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Dezember 2016, 09:12

RC-Network geht wieder!

Hurra! Der böse Russe hat einen Rückzieher gemacht und wir können RC-Network wieder geniessen.
Meine Favorites: die Witze und die lustigen Videos in der Klatsche.
Warum gibt es hier sowas nicht?
Warum ist RC-Line so trocken und humorlos?
Liegt es am durchschnittlichen Alter der User von über 70? (gerüchteweise...)
Fragen über Fragen...
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2016, 09:44

Nix Russe, aber wohl die Angst davor :nuts:
Hier die Begründung für die Downtime -> Klicky
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

3

Samstag, 10. Dezember 2016, 09:53

Mit Niveau wird das hier scheinbar nix mehr. :(
bis bald Maik

maddyn

RCLine User

Wohnort: Schwarzenbruck

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:12

HI

so wirklich rund läufts aber noch nicht,
is aber gut zu wissen das es nicht so nen crash gab wie hier
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

ohmgnohm

RCLine User

Wohnort: El Homos

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:26

Bei mir geht nix :-(
:shy: Jeti DS-16

manfred_k

RCLine User

Wohnort: A-1120 Wien

Beruf: techn. Angestellter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:51

downtime

es macht mir ein ungutes Gefühl wenn ich bedenke wie abhängig ich mittlerweile von der digitalen Welt bin :(
Wo nimmt man sonst die Informationen her wenn es mal nicht funktioniert?
Ein österreichisches Forum war plötzlich verschwunden und damit auch alle Informationen und Bekanntschaften.

Früher traf man sich beim Modellbaugeschäft oder auf der Wiese zum fliegen.
Beides gibt es nicht mehr!
Geschäft ist zu und unsere geliebte Wiese ist eine Begegnungszone.

Ich bin sicher Mitschuld und bestelle schon mal im Netz,
wo krieg ich das Material und die Informationen her wenn es das Netz nicht mehr gibt?

Schaut mal wo unser ganzes Zeug herkommt,
vom Wecker über den Kugelschreiber zum Fernseher, da ist nix mehr mit Germany oder Austria.
Kann man jetzt endlos weiter denken ...
RCN und RCL zu, was dann?
Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.

lg
Manfred

fmandel

RCLine Neu User

Wohnort: Karlsbad

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2016, 11:35

Bei mir geht momentan auch nix :-(
Goblin 380, T-Rex 150, nano-QX, Weasel-Trek, Vitesse V1, e-flite Timber, Easyglider4, teRESa, fxj 2.3, Django-M, Innovation

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2016, 12:14

Ist wohl zur Zeit wieder down. Bin ja gespannt, wie lange sie brauchen, bis wieder alles stabil ist.
Ob es wohl wochenlang dauert und anschließend Daten von 3 Jahren weg sind? Nicht, dass so was jemals passiert wäre :angry: :wall: :evil:
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

9

Samstag, 10. Dezember 2016, 13:08

Schon wieder offline, na wenn das mal ein Update war ;-)

10

Samstag, 10. Dezember 2016, 13:47

Meine Favorites: die Witze und die lustigen Videos in der Klatsche.
Warum gibt es hier sowas nicht?
Warum ist RC-Line so trocken und humorlos?
Liegt es am durchschnittlichen Alter der User von über 70? (gerüchteweise...)
Fragen über Fragen...

Kannst ja mal nen Anfang machen und ein neues Thema, z.B. "Witze" oder "lustige Videos" in der Plauderecke starten. Plauderecke ist ja eigentlich nix anders als Cafeklatsch.

Das durchschnittliche Alter liegt ist hier wohl wesentlich niedriger als bei rcn. Die "alten Modellbauer" sind vorwiegend bei rcn, da gibt's auch reichlich Bauberichte und Eigenbauten. Hier ist "echter" Modellbau nicht gefragt, Bauberichte gehen interesselos unter. Schaum, Fertigmodelle und in geringem Maße Depron sind hier die Hauptthemen. Deshalb bin ich hier nur ab und zu, oder wenn ich im Büro sitz und rcn nicht erreichbar ist, wie jetzt ;(

11

Samstag, 10. Dezember 2016, 13:55


Warum ist RC-Line so trocken und humorlos?
Liegt es am durchschnittlichen Alter der User von über 70? (gerüchteweise...)


und ältere haben keinen Humor?
Wir waren hier vor Jahren schon so lustig das es heute sicherlich peinlich wäre dies alles zu lesen.

Gruß
Hans-Jürgen

manfred_k

RCLine User

Wohnort: A-1120 Wien

Beruf: techn. Angestellter

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2016, 14:14

Wir waren hier vor Jahren schon so lustig das es heute sicherlich peinlich wäre dies alles zu lesen.
das macht es manchmal einigermassen schwierig echte Informationen herauszulesen :)

Aber es macht Spass :)

lg
Manfred

13

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:05


Wir waren hier vor Jahren schon so lustig das es heute sicherlich peinlich wäre dies alles zu lesen.

stimmt :evil:
Beispiel
Gruß aus
Wolfram

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Dezember 2016, 21:15

Hallo,

Zitat

Liegt es am durchschnittlichen Alter der User von über 70? (gerüchteweise...)


Es wäre leicht, Ähnliches über die "Jugend von heute" zu vermuten, und das auch zu begründen.

Demnächst feiern wir das "Fest der Liebe", deshalb verzichte ich darauf.

Nix für ungut,

und Gruß,
Helmut (81)

15

Samstag, 10. Dezember 2016, 21:20


Wir waren hier vor Jahren schon so lustig das es heute sicherlich peinlich wäre dies alles zu lesen.

stimmt :evil:
Beispiel


und soviel jünger waren wir da auch nicht :tongue: :tongue:

Gruß
Hans-Jürgen

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Dezember 2016, 21:42

Seit wann hat Humor was mit den Alter zu tun?
Ich bin da genau Helmuts Meinung. :ok:
Das behaupte ich mal mit jugendlichen 62 (ok, fast 63) Jahren.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

17

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:10

Man kann ja jetzt wieder ins humoristische rcn wechseln, es flutscht wieder :)

18

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:35

war wohl nicht von langer Dauer ;(
Ich wünsche den Machern viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
Hier ist "echter" Modellbau nicht gefragt, Bauberichte gehen interesselos unter. Schaum, Fertigmodelle und in geringem Maße Depron sind hier die Hauptthemen.

Ja leider hat sich das hier so entwickelt.
Aber ein paar Lichtblicke gibt es hier noch. ;)

Liegt es am durchschnittlichen Alter der User von über 70? (gerüchteweise...)


Ich weiss nicht, welchem Gerücht du gefolgt bist?
Ich habe schon einige User von RCN persönlich getroffen und unterhalte auch regelmäßige Kontakte.
Mich eingeschlossen, passt dein Gerücht nicht annähernd.
Oder ich bin immer in dem Teil, der aus der Statistik fällt ???
bis bald Maik

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:28

Ich kann nur hoffen, daß es weiter geht. Ich bin dort nicht gerade aktiv, aber angemeldet. Hab schon viele Tipps raus lesen können.
Paar Kommentare hier, könnte man sich wirklich sparen. Sah nach Schadenfreude aus. Nicht schön so was. Uns hat auch getroffen. Eigentlich bin ich wegen solchen Kommentaren, hier zum Gast geworden. Hat mir irgendwann gereicht. Ich sehe aber auch paar Lichtblicke und hoffe wieder mit altem Nicknahmen in paar Monaten dabei zu sein.

Viele Grüße Leo :w

20

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:03

Ich sehe aber auch paar Lichtblicke und hoffe wieder mit altem Nicknahmen in paar Monaten dabei zu sein.

Viele Grüße Leo :w

Leg dir halt nen neuen Nick zu, dann kannst du sofort wieder "richtig" dabei sein.

Dumme Kommentare, Schadenfreude, blöd anmachen usw. das gibt's hier und dort. Wer dazu zu sensibel ist der ist eh nicht forumsgeeignet.

Ähnliche Themen