Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NorbertH

RCLine Neu User

• »NorbertH« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2017, 13:46

Ein "Neuer" stellt sich vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Norbert, ich bin 43 und komme aus dem Raum Göppingen.
Ich habe vor vielen Jahren schon mit dem RC-Modellbau angefangen und dann aber wieder aufgehört...bzw. die ganze Geschichte ist in Vergessenheit geraten.

Über Autos und Boote hab ich mich damals auch an Flugmodelle gewagt, dass hat aber meist kein schönes Ende gefunden und so habe ich es lieber gelassen :D

Vor ca. 3 Jahren ist der Virus dann wieder ausgebrochen und ich hab meine alten, noch vorhandenen Modelle entstaubt und ein Modellsegelboot angeschafft...und noch eines ... und noch eines ... :D
Nachdem ich dann zu Wasser wieder unterwegs war gab es zum Geburtstag 2 Schaumwaffeln von HYPE. Relax II und YOU CAN FLY standen nun vor mir und grinsten mich hämisch an.
Ein Freund, passionierter Modellflieger mit wenig Geduld, versuchte mir das Fliegen beizubringen...irgendwie hat mich seine Hektik aber total blockiert und ich hab die Modelle wieder in die Ecke gestellt.
Dank Ebay fand dann noch eine Jodel von HYPE für extrem wenig Geld zu mir, da ich schon immer auf diesen Typ Flugzeug stand. Aber auch sie blieb ein Mahnmal meiner "Angst" ;(

Vor einigen Wochen habe ich mir dann überlegt...nur rumstehen und verstauben oder kaputt in den gelben Sack wandern ist eigentlich das gleiche Schicksal und so ging es nach dem Abschluss einer Versicherung/Probemitgliedschaft mit dem RELAX raus ins Freie.

Ein Nachbar probierte das Modell erst einmal aus und überlies dann mir die Steuerung. In aller Ruhe und seinen Anweisungen folgend konnte ich nach dem ersten Flug sogar eine ordentliche Landung hinlegen :applause:
Damit war alle Angst überwunden und ich genieße es mittlerweile schon ;)

Die Versicherung wird jetzt fest angemeldet und ich möchte diesem Hobby auf alle Fälle treu bleiben. Hier im Forum hab ich auch schon viel Interessantes und hilfreiches gefunden und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Bis bald :w
Gruß
Norbert

2

Montag, 2. Januar 2017, 14:01

Herzlich Willkommen bei rcline.

Hoffe du findest hier was du suchst und wirst dich hier wohlfühlen.

Solltest du Fragen zum Forum haben, wende dich an einer der Moderatoren oder Admins.

Diese erkennst du an den orangen Fähnchen im Avatar.

So nun viel Spaß bei rcline und bei deinem Hobby.

LG heli-papa
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2