Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. April 2017, 11:54

Erfahrung mit Horizon Hobby

Bei dem Laden habe ich ein paar Zeile bestellt, Vorkasse gezahlt, aber bekomme auch nach einer Woche noch keine Rückmeldung auf Mails und Anrufe werden nicht entgegengenommen.
Ist mein Geld weg oder hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

In Zukunft kaufe ich beim Chinesen, solche Saftläden hab ich zuletzt in den 90ern erlebt...

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2017, 12:06

Hallo Marius,

bei rc-n gibt es zwei längere Threads, die sich mit den Problemen von HH/Staufenbiel befassen.
Kurzfassung: Seit HH beschlossen hat, Staufenbiel als Name/Vertriebsweg aufzugeben und nur noch einen Direktverkauf an Kunden durchzuführen, regiert dort das Chaos. Zudem ist jetzt auch noch Messe (Prowing), da fehlen nochmals Leute bei HH.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grmpf« (28. April 2017, 13:10)

Topse

RCLine Neu User

Beruf: Lagerist

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2017, 12:24

Hallo Marius

Probier mal diese Telefonnummer : 040-300619510 (ehemals Staufenbiel)

Gruß Tobias

4

Freitag, 28. April 2017, 12:52

Es nimmt wohl kein Ende. :D
Ich bestell da schon mal nix mehr.

Wenn du mit Paypal bestellt hast, dann mache einen Paypalfall auf. Somit wäre das Geld schon mal bis zur Klärung eingefroren.
Die nächsten 3 Tage passiert da eh schon mal nix mehr durch den Feiertag.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

Tom-e-K

RCLine Neu User

Beruf: vorhanden

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2017, 14:47

Ich habe letzten Dienstag dort einen Flieger geordert, ist am Donnerstag angekommen, wie früher bei Staufenbiel gewohnt, alles ganz problemlos gelaufen. Wenn ich mir im Nachbarforum die Beiträge zu dem Thema durchlese, hatte ich wohl Glück.
Im Hangar:
Parkzone Extra 300
FMS F4U Corsair Big Scale V.II
Multiplex Extra 300S
VQ-ARF Piper L4 Grasshopper
Causemann T-38 Talon
Parkzone Trojan T-28
Staufenbiel Red Cougar
HK Avios Sea Fury "Riff Raff 99 "
ASW 28 (Arkai)
Staufenbiel Red Bull Edge 540
Extremeflight MXS 64“ Heavy Metal

Gruß Thomas

Mein Verein: IG Modellflugfreunde Eislingen

det5904

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. April 2017, 16:31

Dann bin ich nicht der Einzige. Nun denn! Nächsten Dienstag nochmal nachhaken. Wenn dann nichts kommt, widerrufe ich die Überweisung.

Grüße
Det

Dix

RCLine User

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. April 2017, 21:45

...widerrufe ich die Überweisung...

Lastschriften kann man widerrufen, Überweisungen jedoch nicht! Das Geld ist fort. Deine Bank kann da nix mehr machen, das musst Du vom Empfänger direkt zurückfordern. Viel Glück!
Liebe Grüße
Dirk

det5904

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. April 2017, 16:11

...widerrufe ich die Überweisung...

Lastschriften kann man widerrufen, Überweisungen jedoch nicht! Das Geld ist fort. Deine Bank kann da nix mehr machen, das musst Du vom Empfänger direkt zurückfordern. Viel Glück!
Moin Moin,

Die Ware wurde gestern einwandfrei geliefert. Daher möchte ich mich ausdrücklich für mein etwas hirnloses Posting von gestern entschuldigen. Wurde halt nur nicht - wie von Ex-Staufenbiel gewohnt - über die Auslieferung informiert. Aber was solls. Wenn ordentlich geliefert wird gibts auch nichts zu meckern. Wenn sich ein Moderator meiner erbarmt, wäre es nett mein blödes Posting von vorgestern zu löschen :) . Möchte schließlich keine üble Nachrede betreiben.

Grüße
Det

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »det5904« (30. April 2017, 16:25)

loreal

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2017, 22:28

Glück gehabt, ich warte jetzt schon 12 Tage auf angeblich in 1-2 Werktagen lieferbar Ware. Telefonisch und per E-Mail keiner zu erreichen. Preise hat man inzwischen allen Händlern vorgeschrieben und sind bei allen gleich HOCH !

Jens

frank77

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:02

Hallo zusammen,

ich denke Horizon hat seine Umstellung abgeschlossen und die Probleme im Griff.

Ich habe am Sonntag bestellt und am Mittwoch wurde geliefert. Man bekommt keine Nachricht, dass das Paket versendet wurde, aber es kommt schnell -> alles gut!

Gruß,
Frank

theone

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:47

Also hier meine Erfahrung:

Ich versuche seit 6 Wochen HH zu kontaktieren.

2 Mails an die Adresse "Info@Horizonhobby.de" blieben unbeantwortet.

4 Mal wurde mir versprochen zurück zu rufen beim Versuch über die Elmshorner Nummer > nix passiert.

30 bis 60min Klingelmusik über die Hamburger Nummer angehört pro Anruf, keiner ging ran.

Service-Ticket eingestellt, keine Reaktion.

In Ermangelung eines RMA Tickets knapp 30 Euro für das Einschicken des Modells gelöhnt.

Seit 1 Woche ist das Modell in Hamburg, bisher keine Info trotz Angabe vom Telefonnummer und Mailadresse.

Ja, Klasse Service zurzeit.

Gruß Roland
Blade 400 > Standmodell
Eflite Nano CP-S

DJI F450
Blade MQX > Standmodell
Blade Zeyrok

Hype Relax 2
Hobbyzone Super Cub LP > Standmodell
Eflite NightVisionaire

1:6er 30ccm Offroader
1:10 Kyosho Dirt Hog

loreal

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Juni 2017, 20:16

-> alles gut!

mitnichten ! Nur weil mal eine Sendung korrekt raus ist, hat sich noch nix geändert. Wenn man viel Glück hat stimmen die Lieferzeiten und man kriegt seine Ware. Mehrere Leute hier im Verein haben jetzt nach Wochen ohne Antwort einen Fall bei Paypal geöffnet.

Fliegende Kisten

RCLine User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:44

Ich habe früher auch gerne und oft bei Staufi gekauft! Das tut schon weh was die mit sich machen ließen.. Also ich bin bei der Nummer ebenfalls raus!
War heute auf der Suche nach paar Propellern, da lohnt sich ja die Versandkostenpauschale meißt nicht.. Bei HK nach dem deutschen Warehouse gesucht, -nix gefunden!!
Kann man den nicht direkt ins EU_warehouse einloggen? Auf deren Homepage(.com) steht auch kein Link-Fenster mehr fürs DE-Warehouse..!?

Wie geht Ihr denn da vor..? Hat jemand ne Alternative für eine Handvoll SlowFlyProps im 6-Zoll Format? Ebay??

LG MArkus

14

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:52

Die ganzen Copter Propeller sind Slowflyprops.
z.B. http://flyingfolk.com/Propellers-Propell…Props-Propeller
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Juni 2017, 23:20

HK Warehouse sitzt nunmehr mwN in Niederlande (NL), nicht mehr D.

Unbedingt aber bei HK mit Paypal bezahlen!
Wenn die Sendung nicht ankommt heißt es ggf. von denen: Sorry, unversicherter Versand - Dein Problem.
Die Kosten für den vers. Versand aus NL sind etwas höher - wird sich nicht bei allen Artikeln lohnen, das auszuwählen.
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme