Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 4. November 2017, 19:59

@Jockel
Du redest von "ausrotten" - du fährst nach Wien - wirst du morgen den Anschluss Österreichs verkünden??? ???
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

22

Sonntag, 5. November 2017, 18:51

Geschafft ! In Wien angekommen, Hotel ist ruhig (mir zu ruhig), günstig (na ja) und ok / sauber - aber nicht mein Ding. Werde vielleicht wechseln, sehn wir morgen / übermorgen. Vielleicht ist das Appartement besser.

Online bin ich auch. Kann wenig schief gehen. Durch wien hatte ich einen Taxi-Lotsen, weil mein Navi zwar bis zur Stadtgrenze führt, mehr aber auch nicht (Programm-Update ?) - kläre es. Jetzt sind ab morgen erst mal andere Dinge angesagt. ;)
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (5. November 2017, 18:57)

23

Sonntag, 5. November 2017, 19:00

Hallo Rainer,

nein, sicher nicht. War umgekehrt mehrfach Aktion eines ehemaligen, gebürtigen Österreichers, Deserteur, später Mörder seiner Geliebten und vorher vieler Mio. Menschen in halb Europa - igitt. War da noch ein Gänseblümchen. Aber die Saat keimt heute noch - leider.
Gruß, Jockel

24

Sonntag, 5. November 2017, 19:01

Du warst jetzt 24 Std. offline, ohne dich abzumelden 8(

Dafür hast uns jetzt wieder mit unendlich wichtigen Neuigkeiten beglückt :shake:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisvogel« (5. November 2017, 19:12)

25

Sonntag, 5. November 2017, 19:11

Hi Eisvogel,

und alle anderen, die ich "beglücke": einfachste Lösung: nicht lesen.
Gruß, Jockel

26

Sonntag, 5. November 2017, 19:19

Hi Eisvogel,

Welche anderen? Sind nicht mehr viele da, die haben wohl schon die Flucht ergriffen! Das mach ich jetzt auch, da seit deinem Erscheinen das Niveau im Forum im Sturzflug ist.
Bald hast du das Forum ganz für dich allein und dein 50% Anteil der posts wird auf 100% steigen :w

27

Sonntag, 5. November 2017, 19:38

Hi Eisvogel,

wie denn jetzt ? Sage ich, ich schreibe nicht mehr oft, wird geweint und mir gesagt, ich würde hier gebraucht. Schreibe ich viel, soll's zuviel sein ? Diesen Thread betreffend gab es einen mE sehr vernünftigen Vorschlag: ihn unter "Plaudereien" zu verfrachten. Wäre sehr dafür, daß es gemacht wird - ich selbst kann das, glaub ich, aber nicht. Dann sollte es doch ok sein ? Und wenn sich Leute über mein fleißiges posten beschweren, liegt das vielleicht daran, daß sie selbst zu wenig posten ? Ich verdränge hier niemanden, glaub mir, ist nicht mein Anliegen - der Eindruck entsteht, weil andere zu wenig schreiben. Täte dem Forum vielleicht gut, wenn's von anderer Seite mehr wird (Vorschlag).

Zur Beruhigung (hoffe ich, und meine es ernst): werde mir hier, sobald es geht, einen weiteren Frästeilesatz bestellen, wenn's gut läuft (kostet Geld, muß erst verdient werden), noch einen. Dann hab ich drei und den MB-110 halb fertig. Das heißt, es gibt in hoffentlich absehbarer Zeit neues zu berichten - über den Bau von Modellen. Das soll hier rein, gern im Telegrammstil, mit ein paar Fotos. Ok ?

Ich bin sogar dafür zu haben, das hier in den Posts zuvor von mir geschriebe einfach zu löschen - hätte nichts dagegen. Für andere kann ich aber nicht sprechen.
Gruß, Jockel

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

28

Sonntag, 5. November 2017, 19:52

Vorschlag: ihn unter "Plaudereien" zu verfrachten. Wäre sehr dafür, daß es gemacht wird

Ist doch längst (gestern) passiert :D

Gruß, Klaus
-

29

Montag, 6. November 2017, 10:03

Bald hast du das Forum ganz für dich allein und dein 50% Anteil der posts wird auf 100% steigen :w

Solange es Leute gibt, die bei "Jockel" rein schauen, soll er auch schreiben. Und wer es nicht lesen will...... Naja, es gbt da die Maus, mit der man " Klick" machen kann......
Also! Was soll das????
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

30

Montag, 6. November 2017, 10:04

Edit!
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

31

Montag, 6. November 2017, 10:06

Hi Eisvogel,

Welche anderen? Sind nicht mehr viele da, die haben wohl schon die Flucht ergriffen! Das mach ich jetzt auch, da seit deinem Erscheinen das Niveau im Forum im Sturzflug ist.
Danke, du sprichst (schreibst) mir aus der Seele!

Das nennt man, glaube ich, überhöhtes Mitteilungsbedürfnis! 8(
Grüsse Robert

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

32

Montag, 6. November 2017, 11:17

Solange es Leute gibt, die bei "Jockel" rein schauen, soll er auch schreiben. Und wer es nicht lesen will...... Naja, es gbt da die Maus, mit der man " Klick" machen kann......

Also! Was soll das????

Sehe ich auch so. Die meisten Kritiker bringen selbst nicht viel oder sogar gar nichts vernünftiges .

Viele Grüße Leo :w

33

Montag, 6. November 2017, 20:10

Ruhig bleiben...

Hey Leute..
Nun bleibt doch mal bisschen entspannt.
Es wurde ja bereits erwähnt das man ja nicht lesen muss.....
Ich fand es anfangs auch nervig :wall: ...aber dennoch bewundere ich mittlerweile ein wenig die stoische Ruhe und das Durchhaltevermögen mit dem der Kollege geduldig und ohne aus der Fassung zu geraten,weiterpostet.
Ob man allerdings derart Vieles aus seinem privaten und beruflichen Umfeld hier öffentlich preisgeben sollte... ???
Na ja....ich finde es grenzwertig.
Aber auch hier gilt....das ist die persönliche Sache eines Jeden hier.

Horst

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

34

Montag, 6. November 2017, 20:17

Genau so sehe ich das auch :ok:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

35

Dienstag, 7. November 2017, 09:13

llerdings derart Vieles aus seinem privaten und beruflichen Umfeld hier öffentlich preisgeben sollte..

Hmm, naja, ich kann mich nicht so arg an privates von ihm erinnern. Vielleicht habe ich da aber auch nicht alles gelesen. Und beruflich? Naja, er scheint irgendwie selbstständig zu sein und da für irgendwelche Auftraggeber zu arbeiten. Aber tun wir das nicht irgendwie auch, oder haben es getan???? Wenn er schreiben will, soll er schreiben. Und wer es lesen will soll es lesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

36

Mittwoch, 8. November 2017, 18:50

Moin,

Zitat von »Ströher«Solange es Leute gibt, die bei "Jockel" rein schauen, soll er auch schreiben. Und wer es nicht lesen will...... Naja, es gbt da die Maus, mit der man " Klick" machen kann......

Falsch. Da er praktisch in jedem Thread seinen unerträglichen Müll in unglaublicher Kadenz und Inhaltslosigkeit absondert kann man eben NICHT mehr Klick machen, zumindest nicht mehr hier in diesem "Forum" das mittlerweile zum Psycho-Forum für schwer verhaltensauffällige Nerds geworden ist - deren unangefochtener Anführer trotz "Abmeldung" (wer ist denn so krank so etwas zu machen??) hunderte Einträge, und diese auf seine eigenen Einträge, absondert?

Also! Was soll das????

Sehe ich auch so. Die meisten Kritiker bringen selbst nicht viel oder sogar gar nichts vernünftiges .

Leo - das liegt daran dass Alle, die mal hier etwas Inhaltliches im Forum beizutragen hatten, abgewandert sind.
Ich habe jetzt mal nach Monaten wieder reingeschaut und sehe - ganz klar, es war ein Fehler.
Dafür weiß ich jetzt mal wieder wie toll der Doofbüddel ist und wie niederträchtig der Rest dieser großen, böse Welt.
Würde mich nicht wundern wenn er wirklich irgendwann hier Knall auf Fall verschwindet - weil ihn entweder die Kollegen in Weiß oder die Polizei abholt weil er sich als Reichsbürger hervor getan hat.
Könnte man zumindest aus seinen Äusserungen so vermuten.
Wer keine Probleme damit hat 80% der "toooollen Beiträge" eines unerträglich hartnäckigen Selbstdarstellers wegzuklicken/ zu überlesen - viel Spaß. Aber ohne mich.

Ich melde mich dann ebenfalls ab - und meine das ernst, nicht als Einleitung eines neuen, dummen Sabbelthreads den ich dann selbst zu 90% mit geistigem Dünnsch... fülle.

Ralf
Mod - wenn Du mich löschen möchtest - nur zu, vielen Dank.

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. November 2017, 10:02

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Grüsse Robert

frank77

RCLine User

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. November 2017, 10:31

Es gibt ja auch eine "Benutzer ignorieren" Funktion hier im Forum. Dann sind die Beiträge ignorierter Benutzer versteckt.
Auf den Benutzer klicken und dann oben rechts ""Benutzer ignorieren"

39

Donnerstag, 9. November 2017, 10:33

Wie ich sehe, lesen die Moderatoren hier mit...

Für mich ist das RC-Line Forum eine Austauschplattform für den RC Modellbau. Ich habe hier sehr viel gelernt und ich schätze all das fachliche know-how das hier einfach so zur Verfügung gestellt wir. Es verkehren hier - was ich super finde - auch viele Profis und Experten aus den verschiedensten Sparten vom Modellbau. Für die meisten ist es aber nach wie vor ein Hobby und manch einer hat im Forum ein Lösung zu einem Problem gefunden. Ich muss dem bereits gelöschten Kollegen Recht geben, will mich aber etwas gemässigt ausdrücken. Je mehr nicht sachbezogenen Beiträge hier publiziert werden - und da hat der Kollege J. den Bogen schon arg gespannt - umso mehr verliert dieses Forum (Propellerbar mal ausgenommen) das wofür die meisten User es schätzen. Klar ist das lesen von Beiträgen freiwillig, aber hier sieht man den gleichen Effekt wie bei den What's App Gruppen. Die werden auch meist mit einem spezifischen Hintergrund/Idee gegründet, und in kürzester Zeit verwässert, dann wenn die ersten ihre Urlaubsfotos, o.Ä. darin zu posten beginnen. Dafür gibts m.E. FACEBOOK, INSTAGRAMM, SNAPCHAT oder ähnliches. Ich hoffe wir bleiben hier beim Modellbau.

Grüsse aus der Schweiz, Martin
Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mjg« (9. November 2017, 10:39)

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 9. November 2017, 10:43

Also , auch von mir , Diskusionen über dieses und jenes , Davon lebt ja ein Forum ! Aber es sollte auch jeder merken ob er mit seinen Beiträgen nicht langsam "lästig " wird !! Mein lLieber "Jockel" Wegen Deiner Ständigen Präsens in JEDEM Beitrag , machst du es mir unmöglich deine Beitäge ernst zu nehmen . Wenn du Spezielle Frage zu einem wirklichem Problem hast , bekommst du garantiert Antworten !! Ich wollte es früher nicht warhaben , aber im Paralel Universum gehts Fachspeziever zu . Der "Absturz "hat uns (RC-Line) nicht gut getan !! Aber ich bin immer noch guter Hoffnung hier auf kompetente Mitstreiter zu treffen die mir bei meinem Hobby helfen werden !! Gruß Frank