1

Sonntag, 15. April 2018, 12:02

Hilfe bei der richtigen Dampfreiniger Wahl

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Dampfreiniger, den ich für meine Fugen und Fliesen verwenden kann. Habe selber zwei Hunde und drei Söhne, die ziemlich viel Dreck mit ins Haus bringen. Meine Frau und Ich wechseln uns schon immer mit der Reinigung ab, da unser Haus ziemlich groß ist und Sie nicht alles alleine machen kann. Bislang hatten wir immer mit Wischmopp und Eimer gearbeitet, was uns aber mittlerweile einfach zu anstregend wird. Aus diesem Grund haben wir uns entschiedenen einen Dampfreiniger zu verwenden, der natürlich auch für große Flächen geeignet sein sollte. Habe mich diesbezüglich auch schon auf dieser Seite ein wenig umgeschaut und den Kärcher SC 5 im Visier. Leider bin ich was was Thema anbelangt ziemlich unerfahren und wollte deswegen euch mal fragen, mit welchen Geräten Ihr Erfahrungen machen konntet und vor allem wie effektiv diese Modelle sind.

Danke im voraus

Holga

2

Montag, 16. April 2018, 12:08

ich hab mal mit Dampfenten gespielt. Wirklich effektiv kann man damit keine großen Flächen putzen.
Klar, den Dreck bekommt man schon damit angelöst, muss ihn aber sofort mit einem saugfähigen (Mikrofaser)-Tuch aufnehmen.

Ob jetzt ein großer Dampf-Bodenreiniger effektiver als ein ordentlicher Wischmop mit Auswringhilfe ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn das wirklich effektiv wäre, würde man sie in Krankenhäusern öfters sehen.

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2018, 12:33

Ist zwar kein Dampfreiniger, wir haben den Kärcher FC 5. Mit den Walzen wird der Boden geschrubbt und das schmutzige Wasser wird gleich wieder abgesaugt.
Haben uns auch erst nach einem Dampfreiniger umgeschaut und uns schließlich für den FC 5 entschieden.