Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Oktober 2018, 00:34

Moin :w

ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Themenstarter durch mangelndes Interesse glänzt?
Wir schreiben uns hier die Finger wund und unsere Erfahrungen von der Seele und der wollte höchstwarscheinlich nur seinen fragwürdigen Link los werden.
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:01

Moin :w

ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Themenstarter durch mangelndes Interesse glänzt?
Wir schreiben uns hier die Finger wund und unsere Erfahrungen von der Seele und der wollte höchstwarscheinlich nur seinen fragwürdigen Link los werden.

Hi,

genauso sehe ich das auch. Ich habe mich schon geärgert, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe.
Aber vielleicht haben wir ja auch anderen Lesern, die mit dem Rauchen aufhören wollen, geholfen...

Gruß
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:11

genauso sehe ich das auch. Ich habe mich schon geärgert, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe.
Aber vielleicht haben wir ja auch anderen Lesern, die mit dem Rauchen aufhören wollen, geholfen...

Ärgert mich auch etwas...
Naja, ich hoffe, du hast recht.... Diese sch... Glimmstengel bringen eigentlich nur Schaden.... ( Ausser für die Tabakindustrie....)
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

24

Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:12

Naja, ob der TS hier noch bei ist oder nicht. Die Tatsache, dass er diesen thread hier eröffnet hat um dann im Konjunktiv seinen Plan zu Schildern und nach Alternativen zum Wollen zu fragen, zeigt doch ganz klar: Das Rauchen geht bei ihm weiter.
Da hege ich keine Zweifel. Es waren ein paar gute Ratschläge dabei aber er wird das wichtigste am "Mit dem Rauchen aufhören" nicht packen und das ist nunmal einfach nicht mehr zu rauchen. Das braucht Eier.
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:59

Hi,

wie auch immer: Wenigsten ist jetzt der LINK im Eingangsposting vom Mod. entfernt worden... :ok:

Gruß
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 11:05

So sehe ich das auch. Der TE wird noch in 20 Jahren rauchen.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:16

Ja, mir z.B.! :ok: :ok:
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

28

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:58

Naja, ob der TS hier noch bei ist oder nicht. Die Tatsache, dass er diesen thread hier eröffnet hat

der Benutzer wurde hier nur aus einem einzigen Grund angemeldet, nämlich um Klicks auf seinem Link zu erzeugen.
Das Thema ist dabei vollkommen unerheblich, solche Anmeldungen und Beiträge gibt es schon seit Jahren und sind immer nach dem selben Muster.
Gruß aus
Wolfram

MFVR-Uwe

RCLine User

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 18:41

Dann möge Ihm der Glimmstengel im Halse stecken bleiben.... :D

Gruß Uwe

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:01

Aber gut das wir darüber "geredet" haben. 8)
viele Grüsse

Bernd

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Genieße dein Leben, Du hast nur eins, und lass dir nicht von anderen einreden was Du zu tun hast. :shine:

31

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:12

Das ganze war reiner Spam mit Werbelink. Wollt ihr noch weiter hier berichten? Der TE kommt nicht mehr :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:40

Das würde ich ihm gönnen, nie wieder kommen. :D :evil:
viele Grüsse

Bernd

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:59

Wollt ihr noch weiter hier berichten?
Also, ich versuche es gerade . Mir hilft die Diskussion schon.

Viele Grüße Leo :w

34

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:59

ok. Ich lasse den Thread auf :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:00

Dann wirst Du es jetzt auch schaffen. :ok:
viele Grüsse

Bernd

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:56

Wir sind gerade im Urlaub. Es geht. Zugegeben, die E-Zigarette hilft etwas. Man hat etwas in der Hand.
Schlimmer wird, wenn wir zurück sind und ich wieder zur Arbeit gehe, oder auch in der Werkstatt, wenn ich weiter an Mistral bastle. Na, hoffen wir mal. Die Wille ist da...

Viele Grüße Leo :w

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:22

Leo, wenn Du wirklich willst......
Siehe oben.....:w
viele Grüsse

Bernd

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:26

Danke Bernd :w

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:38

Das würde ich ihm gönnen, nie wieder kommen. :D :evil:

:ok: :D :ok: :D :ok: :D

wünschen wir ihm Schniedelschwund und Zahnausfall :evil:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

40

Freitag, 26. Oktober 2018, 17:20

Dann kann ich meine Geschichte ja auch noch zum Besten geben.
Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Ich habe vor ca. 6 Jahren aufgehört und ich habe es auf Anraten meines Arztes wegen Bluthochdruck gemacht (vorweg, der Blutdruck ist trotzdem nicht runter gegangen ).

Weil das Rauchen von mehreren Faktoren bestimmt wird, habe ich als erstes versucht Rauchgewohnheiten abzuschalten indem ich das Aufhördatum (Dies Datum habe ich schon Wochen vorher kommuniziert und keiner hat mich ernst genommen. :) ) auf einen ersten Urlaubstag gelegt habe.

Damit wurden schon mal die Rauchautomatismen die man sich im Rahmen seiner Arbeit angewöhnt hat ausgeschaltet. Auch das familiäre Umfeld ist im Urlaub entspannter und animiert deswegen nicht so sehr zum Rauchen.
Um nicht gleich an zwei Fronten (Rauchgewohnheiten und Nikotinentzug) zu kämpfen, habe ich vorübergehend (ca. 14 Tage) den Nikotinentzug durch Nikotinzufuhr mittels Pflaster ausgeschaltet.
Dadurch war das Verlangen nach Nikotin gleich null und die Rauchgewohnheiten waren durch den Urlaub auch weitestgehend beseitigt.
Nach ca. einer Woche war ich dann soweit, dass ich die Pflastergröße langsam auf 0 reduziert habe.

Weil ich starker Raucher war, hatte ich dann als Entzugserscheinungen Schlafstörungen, Schweißausbrüche in der Nacht. Weil ich in den vorherigen zwei Wochen schon mein Verhalten geändert habe, war ich stark genug das zu überstehen. Nach weiteren ca. 14 Tagen hatte ich dann das Gröbste überstanden.

Das andere Personen in meiner Gegenwart weiter geraucht haben, hat mich überhaupt nicht gestört (meine Frau raucht heute noch).

Das ist meine Geschichte.

Gruß, Klaus
-