Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 16. Juni 2019, 14:03

Besteht da nicht akute Brandgefahr, wenn da Autos mit warmen Catalysatoren drauf abgestellt werden.
Vor allem wenn das Gras in den nächten 3 Tagen zu Heu wird.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition / VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

102

Sonntag, 16. Juni 2019, 14:40

Das war auch letztes Jahr kein Problem.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:57

Evtl. sollten die Raucher dann auf ihre Kippen achten.
Erfahrungsgemäß ist ein Wiesenbrand bei Sonnenschein fast nicht zu sehen.
Man sieht nur das sich die Farbe ändert. :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:09

Welche? Die der Wiese oder der Haut? :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 16. Juni 2019, 18:16

Beide, die Reihenfolge ist wohl klar. :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Plotterwelt

RCLine User

Wohnort: 5345 XP Oss Niederlande

Beruf: jetzt Fulltime modellbauer

  • Nachricht senden

106

Montag, 17. Juni 2019, 07:06

Moin Udo :w leider nicht, mir ist der Weg zu weit, so gerne fahre ich nun auch nicht wieder Auto
Nachtrag: ich würde mich auch freuen, einige Leute von hier mal persönlich kennen zu lernen
Wenn der weg etwas weiter ist , geht mal halteine stunde eher los. :prost:
Hat mal einer eine adresse ?
Ist der anfahrt etwas einfacher mit navi.

Bis Mittwoch.

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

107

Montag, 17. Juni 2019, 07:35

Klick mal oben das Banner an.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

108

Montag, 17. Juni 2019, 07:39

Wenn der weg etwas weiter ist , geht mal halteine stunde eher los.

...wenn das so einfach wäre..... Ich merke schon, wenn wir "nur" eins bis zwei Stunden fahren. Früher hatte mir überhaupt nichts aus gemacht! 4 - 8 Stunden an einem Stück? Kein Problem! Heute lässt aber die Konzentration relativ schnell nach....
Wiesenbrand? Naja, unser Landwirt macht kurz vorher "freies Feld"! Ob er dann die Ballen so trocknen lässt??? Ich weiß es nicht! Er mäht so zwei bis drei Tage vorher.... Je nach Wetter ist dann aber sicher noch Restfeuchte drin. man wird sehen....
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Plotterwelt

RCLine User

Wohnort: 5345 XP Oss Niederlande

Beruf: jetzt Fulltime modellbauer

  • Nachricht senden

109

Montag, 17. Juni 2019, 07:51

Klick mal oben das Banner an.
Bekomme keine anfahrt adresse zusehen
Wenn der weg etwas weiter ist , geht mal halteine stunde eher los.

...wenn das so einfach wäre..... Ich merke schon, wenn wir "nur" eins bis zwei Stunden fahren. Früher hatte mir überhaupt nichts aus gemacht! 4 - 8 Stunden an einem Stück? Kein Problem! Heute lässt aber die Konzentration relativ schnell nach....

Habe auch etwa 4 std anfahrt , aber für mich kein problem , war grade in Uetze , auch über 4 std fahrt.

pitchi

RCLine User

  • »pitchi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Familienmanagerin im Innen- und Außendienst

  • Nachricht senden

110

Montag, 17. Juni 2019, 08:36

Moin Udo :w leider nicht, mir ist der Weg zu weit, so gerne fahre ich nun auch nicht wieder Auto Nachtrag: ich würde mich auch freuen, einige Leute von hier mal persönlich kennen zu lernen
Wenn der weg etwas weiter ist , geht mal halteine stunde eher los. :prost: Hat mal einer eine adresse ? Ist der anfahrt etwas einfacher mit navi. Bis Mittwoch.
54538 Hontheim (Nicht Hontheim-Sellerich) ich Aus welcher Richtung reist du an? Dann kann ich genauere Infos geben
Jupiter Duck, Alix, Skippy 150 (im Aufbau)

Plotterwelt

RCLine User

Wohnort: 5345 XP Oss Niederlande

Beruf: jetzt Fulltime modellbauer

  • Nachricht senden

111

Montag, 17. Juni 2019, 08:45

Komme von oben .
Reise via Köln.

Mfg Johan

112

Montag, 17. Juni 2019, 08:50

Einfach auf der Hauptstraße bleiben, dann siehst du das Schild schon, egal aus welcher Richtung.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition / VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

113

Montag, 17. Juni 2019, 11:42

Hallo Plotterwelt, wenn du von Köln kommst, nehm auf der A 61 die Ausfahrt Mendig.

Von der Kreuzung der Ausfahrt nach links abbiegen Richtung Mayen. In Mayen dann auf die A 48 Richtung Trier.

Auf der A 48/1 die Ausfahrt Mehren nehmen. An der Ausfahrt dann rechts abbiegen Richtung Zell/Mosel.

Immer auf der B 421 bleiben. Nach 16 km erreichst du Hontheim.

500m vorm dem Stiefelbaum steht dann schon ein Schild mit MFC Die Falken und rcline.

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


CorpseGuard

RCLine Team

Wohnort: Moers

Beruf: Müllkutscher

  • Nachricht senden

114

Montag, 17. Juni 2019, 12:14

Und dieses Mal sind die schilder größer :D vor 3 Jahren bin ich vorbei gefahren :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

115

Montag, 17. Juni 2019, 13:02

Und dieses Mal sind die schilder größer vor 3 Jahren bin ich vorbei gefahren
:D :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


116

Montag, 17. Juni 2019, 13:04

Es kann sein das wie im letzten Jahr nach dem Mähen das Gras erstmal liegen bleibt.
Wie es aussieht ehr nicht :tongue:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


117

Montag, 17. Juni 2019, 14:13

Wie ihr alle sicher mitbekommen habt reite ich dieses Jahr mit nem Stahlross ein.

Mittwoch steht meine erste, große Reise bevor. Es geht mit Zelt und allem was
dazugehört zum RCLine-UT nach Hontheim, in die Eifel.
2x Probe gepackt und wieder verworfen.
So sieht nun die finale Version aus:
1=Penntüte
2=Zelt
3=Kissen
4=Isomatte mit Schleppie innen drin verwurschtelt
5=Feldbett (braucht man als alter Mann)
6=Stuhl
7=Stativtasche (braucht man als Knipseheini)

Klamotten, Schuhe, Waschzeugs ect. kommen in den linken Koffer, Knipsekram in den rechten, Mampf und Kleinkram in Topcase, Reiseproviant und kleine Knipse in den Tankrucksack.

Selbstverfreilich auch schon Dämpfer angepasst und Probe gefahren: Schwerpunkt wie zu erwarten etwas höher, vergleichbar wie mit Sozius.

Bild guckst du hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theaterIck freu mir schon wie Bolle, auf alle.

Gruß Mav :w

pelzpudel

RCLine Neu User

Beruf: Edeltrucker

  • Nachricht senden

118

Montag, 17. Juni 2019, 17:51

Ich werde auch Mittwoch Abend anreisen.Bin schon ganz hibbelig.Freue mich schon sehr lange darauf euch alle wieder zu sehen. :D

Plotterwelt

RCLine User

Wohnort: 5345 XP Oss Niederlande

Beruf: jetzt Fulltime modellbauer

  • Nachricht senden

119

Montag, 17. Juni 2019, 18:30

Habe grünes licht bekommen von onkel Doc. :ok:
Kan also los gehen am Mittwoch.

Mfg Johan

120

Montag, 17. Juni 2019, 20:38

Ick freu mir schon wie Bolle, auf alle.

Hallo Mav,
gute Laune braucht man ja nicht extra einpacken - die bringen wir automatisch mit...

Ähnliche Themen