Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2019, 22:55

Zukunft RCLine und Urheberrechtsreform gemaess EU

Liebe RCLine Freunde,

Die EU-Kommsision hat die Urheberrechtsreform abgesegnet. Beschlossen wurde alles. Inkl. Upload Filter gem. Artikel 13.
Es wird in den Kommentaren noch eingeschraenkt. Aber nichts genaues weiss man nicht.

RCLine wird weiterhin eine offene Plattform bleiben.
Und wir bauen weiterhin drauf das ihr liebe Freunde das auch respektiert.
Wir schauen weiterhin taeglich ob alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.
Werden aber definitiv keine maschinellen Filter einsetzen.

Sollte aber uns dabei was durchgehen und RCLine wird angegriffen werden wir alle uns vorliegenden Informationen
an die Strafverfolgungsbehoerden weitergeben wie es auch in unseren Nutzungsbedingungen genannt ist.

RCLine wird niemals Upload Filter einsetzen sondern den Betrieb unverzueglich komplett einstellen wenn ihr liebe Freunde das nicht akzeptiert und befolgt aber RCLine deswegen angeklagt wird.
Bitte befolgt die Regeln wie bisher. Wir werden eine Plattform fuer EUCH bleiben.

Liebe Gruesse
Euer RCLine Team
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. März 2019, 09:14

... ??? aber das gilt doch hauptsächlich für Kunst und Musik! Naja, irgend jemand könnte irgendwelche geschützten Pläne ins Netz stellen.... Da müssen wir halt alle aufpassen!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

3

Donnerstag, 14. März 2019, 17:15

Kann mal bitte jemand das überflüssige "u" aus den diversen Überschriften entfernen? Es gibt kein "Reforum" nur eine Reform. ;)

Heinz

(Mich wundert das der Deutschliebhaber das noch nicht gesehen hat. ;) )

4

Donnerstag, 14. März 2019, 19:06

Das war ja das keleinstttttte Problem.
Die ttttts waren nun bewusst.
Danke dir.
Gruss
Thomas
🖖

5

Donnerstag, 14. März 2019, 20:04

@Ströher:
es geht um INHALTE, also immerhin auch um LINKs, Texte, Bilder,Hintergrundmusik,Skizzen,Baupläne,... Textausschnitte!
Also jede kack zeile die jeder hier postet, z.B. meine Signatur.

Auch wenn Disney RCline kaum verklagen wird (obwohl im Rahmen eines Crawlers der ein Flugzeug mit Mickey Mouse findet...realistisch) So kann ein fehlen solcher Maßnahmen ein WEttbewerbsvorteil sein und somit bereits eine wirksame Abmahnung seitens einee Verbandes oder Wettbewerbers zur Folge haben.

RCline gibt es länger als 3 Jahre dadurch fällt es auch nciht unter eine der Ausnahmen.
Für RCline gelten also dieselben Gesetze und Pflichten wie für Youtube und fakebook.

Eine wirksame angemessene Bemühung geschützte Inhalte am hochladen zu hindern wird nachzuweisen sein, im Schadensfall vor Gericht erstmal auf eigene Kosten.

Vermutlich kommt Thomas mit einem weiteren Ordner voll standard geschwurbel drumrum, wie bei der DSGVO, muß diesen aber erstmal aktuell halten und bereithalten.
Was drinstehen muss und welche Texte und Maßnahmen im RCline aktiv sein müssen um rechtssicher zu sein werden wohl wieder Gerichte in Verfahren zu Abmahnungen auf Kosten der abgemahnten klären wie immer bei AGB, DSGVO,.... kein GEsetzgeber sagt was genau verhältnidsmäßig oder Wettbewerbsvorteil oder dem Rechtstext entsprechend ist, das klären Gerichte.

Also selbe unzumutbare scheiße wie immer.
Dies war meine gemäßigte ausformulierung.
"How can we win when fools can be kings" Muse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nothingincommon« (14. März 2019, 20:09)

6

Donnerstag, 14. März 2019, 20:35

Danke S,
da liegst du voellig richtig.
das wird leider nicht lustig je nachdem was final beschlossen wird.

LG
Thomas
Gruss
Thomas
🖖

7

Freitag, 15. März 2019, 15:00

War ja nicht anders tu erwarten, oder? Die EUDSSR feiert fröhliche Urständ ...

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. März 2019, 18:00

@Ströher:
es geht um INHALTE, also immerhin auch um LINKs, Texte, Bilder,Hintergrundmusik,Skizzen,Baupläne,... Textausschnitte!
Also jede kack zeile die jeder hier postet, z.B. meine Signatur.
Genau das ist mir schon klar!!!! Naja, versuchen wir einfach, zu überleben....
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

9

Gestern, 17:42

Oder alles auf "Privat" stellen, wie beim Warbirdforum, oder drechsler-forum.at, oder Presse.at, oder ...