Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. April 2019, 23:11

Dumm dumm: Russen bei Spam-Mails

Уведомление об ограничении ответственности

Настоящее сообщение, направленное по электронной почте, может содержать конфиденциальную информацию или информацию, доступ к которой ограничен действующим законодательством. Несанкционированное раскрытие или использование содержащейся в нем информации представляет собой правонарушение и влечет за собой установленную законом ответственность. Если Вы не являетесь тем получателем, которому это сообщение было предназначено, просим Вас незамедлительно информировать об этом отправителя и удалить полученное сообщение.

Dieser Text in einer offiziellen Mail der Volksbank, as ist ja wohl mal starker Tobak
Liebe Grüße
Hartmut

2

Mittwoch, 24. April 2019, 19:11

Ich denke nicht das die Volksbank Absender der Email war.
Das Leben ist hart, aber ungerecht.

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. April 2019, 08:08

Mir kommt das auch irgendwie komisch vor....
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. April 2019, 11:00

Уведомление об ограничении ответственности

Настоящее сообщение, направленное по электронной почте, может содержать конфиденциальную информацию или информацию, доступ к которой ограничен действующим законодательством. Несанкционированное раскрытие или использование содержащейся в нем информации представляет собой правонарушение и влечет за собой установленную законом ответственность. Если Вы не являетесь тем получателем, которому это сообщение было предназначено, просим Вас незамедлительно информировать об этом отправителя и удалить полученное сообщение.

Dieser Text in einer offiziellen Mail der Volksbank, as ist ja wohl mal starker Tobak
Kein Wunder! Über Multikulti, Selbstaufgabe und Selbstverleugnung wird deutsch langsam in Vergessenheit geraten.
Da mir russisch jetzt auch nicht soooo geläufig ist, habe ich mal einen Übersetzer bemüht:

Zitat

Haftungsausschluss

Diese E-Mail-Nachricht kann vertrauliche Informationen oder Informationen enthalten, auf die der Zugriff durch geltendes Recht beschränkt ist. Die unbefugte Weitergabe oder Verwendung der darin enthaltenen Informationen stellt eine Straftat dar und beinhaltet rechtliche Verantwortung. Wenn Sie nicht der Empfänger sind, an den diese Nachricht gesendet werden soll, bitten wir Sie, den Absender unverzüglich zu informieren und die empfangene Nachricht zu löschen.
Spam? Was sagte denn der Quelltext der Mail zu ihrem Absender?

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. April 2019, 18:27

Hallo,

was ist denn eine "offizielle Nachricht der Volksbank" ? Etwa eine Email ?

Ich habe vor kurzem auch eine Email der "Volksbank" bekommen. Sowas mache ich noch nicht mal auf... weil ich bislang keinerlei Verbindung zu dieser Bank habe.

Es soll Emais geben, bei denen schon das Öffnen (nicht nur Klicken auf einen Link darin ) genügt, um sich Schadcode auf den Computer zu holen.

Gruß,
Helmut

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2019, 18:37

Leute, der Betreff "Dumm dumm: Russen bei SPam-Mails" sagt doch wohl ganz klar aus, dass ich nicht davon ausgehe, dass diese Mail von der Volksbank stammt. Ich habe mich nur beim Satz verschrieben, es sollte ironisch rüberkommen...
Liebe Grüße
Hartmut

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. April 2019, 19:45

Dieser Text in einer offiziellen Mail der Volksbank

dass ich nicht davon ausgehe, dass diese Mail von der Volksbank stammt.
Eine offizielle Mail von der Volksbank, die nicht von der Volksbank kommt? Wat'n nu ???

Man kann das nur näher verifizieren, wenn man den Quelltext der Mail anschaut.

Für POP3-Postfächer empfehle ich übrigens gerne den PopMan,
weil der nämlich auch einen evtl. "Schadcode" nur als unschädlichen Text zur Vorschau anzeigt.

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Sus

RCLine Neu User

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Mai 2019, 13:53

Seltsam...