Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:33

Hoffentlich wird das Wetter bald mal etwas wärmer ...

Das wäre nicht schlecht - Bilder frisch aufgenommen:

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Februar 2021, 18:04

Ich komme grade vom RC-Auto fahren - geht ja durchaus.
Es hat nicht geschneit und nicht geregnet - was will man mehr :)
mfg
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Montag, 8. Februar 2021, 10:40

Bei uns sind heute morgen - 3,7 Grad.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Februar 2021, 11:06

Heute Morgen. Sonnig, - 8 Grad und Schnee... Eigentlich das richtige Wetter, um eine Runde mit Kufen oder der Twinstar zu fliegen.... :D

Mal sehen...
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Februar 2021, 17:05

-17°C heute morgen und jetzt -5°C und leichter Schneefall, ist aber egal, ich fahr im dunklen zur Arbeit
und wenn ich wieder zuhause bin wird's wieder dunkel. :(

26

Mittwoch, 10. Februar 2021, 17:12

Hallo
Es gibt doch diesen Spruch über die richtige Kleidung ...
Das gilt auch beim Fluggerät ... irgend etwas fliegt immer, muss nur zum Wetter passen. :nuts:
"Die dunkle Seite" :O

mfg HF
»godfligher« hat folgende Bilder angehängt:
  • kite.JPG
  • cub.JPG
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

27

Samstag, 13. Februar 2021, 15:40

Ich hatte gerade den 2ten Erstflug meiner ASW28 von Modster. Es war so kalt das beim tragen und hinlegen am Auto der Prop einfach mal gebrochen ist. Und natürlich hat der gute Modellflieger keinen neuen zur Hand..... Naja bis Dienstag sollte der himmlische bestimmt den neuen geliefert haben. Finger waren eiskalt wären auch fast abgebrochen :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

28

Samstag, 13. Februar 2021, 16:09

War grade auch fliegen - ja kalt war´s - aber für drei Flüge hat es dennoch gereicht.

Hacke Wind war allerdings auch.
mfg
Roland
Und morgen lasse ich das RC-Auto sausen :)

29

Samstag, 13. Februar 2021, 17:08

Perfekte Zeit für Bausätze Bauen

eine Piper vom großen C. mit 1.8m Spannweite ==[]

»bruchpilot84« hat folgende Bilder angehängt:
  • Piper.jpg
  • Piper2.jpg

30

Samstag, 13. Februar 2021, 17:26

Moin,
hier ist den ganzen Tach schon ächt kuhles Wäddär. Mein gaaanz alter Blue Phoenix kam heil rauf und im Ganzen auch wieder runter.

Kai
»Kai Thomsen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.jpg

dragonfly53

RCLine User

• Nachricht senden

31

Samstag, 13. Februar 2021, 19:50

Ich hatte gerade den 2ten Erstflug meiner ASW28 von Modster. Es war so kalt das beim tragen und hinlegen am Auto der Prop einfach mal gebrochen ist. Und natürlich hat der gute Modellflieger keinen neuen zur Hand..... Naja bis Dienstag sollte der himmlische bestimmt den neuen geliefert haben. Finger waren eiskalt wären auch fast abgebrochen :D
hallo Dennis,

ich habe auch die ASW28 seit 2016 allerdings noch die V1 Version und bin von den Flugeigenschaften immer wieder begeistert, ich habe den Plastikpropeller gegen einen 11x6 CamCarbon getauscht und mit diesem Prop steigt die Flugleistung und mit der Kälte habe ich damit auch keine Probleme, gegen die kalten Finger habe ich mir spez. Handschuhe gekauft wie sie auch bei der Polizei verwendet werden, die haben an 3 Fingern Sensorflächen und damit kann ich den Sender sehr gut bedienen so wie ohne Handschuhe und kalte Finger bekomme ich jetzt auch nicht mehr so schnell, es handelt sich bei meinen Handschuhen um diese hier: https://www.polasonline.de/epages/611964…ducts/13BK16198

Gruß Karl-Heinz
Helis, von 100-550er
Quadrocopter, etliche auch FPV
Flugmodelle so viele die kann ich hier nicht alle aufzählen von Motorsegler bis EDF-Jets mit Rocketantrieb
Mehrere schnelle Rennboote und Funktions Schiffsmodelle
RC Offroadmotorad 1:4 und 2 kleine Indoor RC Motorräder
DX9 und DX18t

Ladegeräte von ISDT

32

Samstag, 13. Februar 2021, 20:06

Wenn ihr jetzt noch behauptet das euch das Fliegen mit abfrierenden Gliedmaßen oder bröckelnden Propellern Spass macht glaub ich das nicht ==[]
-Botschafter der Vielfalt- :ok:

33

Samstag, 13. Februar 2021, 20:28

Bevors das ganze Fastfliegzeugs gab, MUSSTE man im Winter bauen!
Da hat keiner über die Wetterlage gejammert, eher daß das schöne Wetter zu schnell kam.

34

Samstag, 13. Februar 2021, 20:31

Hallo
Tja, ich habe drei mal 4 Pfoten ... und die wollen am WE "bespaßt" werden.
Das größte ist in der Nähe der Landebahn nach Mäusen zu buddeln :), oder auf der Bahn nach Bällen zu jagen.
Am besten macht sich das --- wenn kein Flugwetter ist :D, dann sind wir unter uns. Aus der Not eine Tugend machend, suchst du halt nach was zum fliegen.
Copter, Drachen, Schaum ... irgendwas fliegt immer irgendwie.

Nach mehreren Jahren gewöhnst du dich ans Wetter :evil: die Truppe muss ja raus und jeder hat seinen Spaß!

mfg HF
»godfligher« hat folgendes Bild angehängt:
  • dreigruende.JPG
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

35

Sonntag, 14. Februar 2021, 07:36

Moin,
ob die Gefiederten ihren Spaß haben/hatten weiß ich natürlich nicht ;) , auf jeden Fall sind sie (draußen) tüchtig in Gange.
»Kai Thomsen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 66.jpg
  • 77.jpg

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

36

Sonntag, 14. Februar 2021, 10:05

Wenn ihr jetzt noch behauptet das euch das Fliegen mit abfrierenden Gliedmaßen oder bröckelnden Propellern Spass macht glaub ich das nicht
Hallo Harald

Für die Akkus habe ich so eine "Heatherbox" und für die Finger so einen Sendermob gebaut. Lange Unterhosen, dicke lange Strümpfe, gutes Schuhwerk dicke Parka und heißen Tee..... :D

Und wenn ich Heim komme, steht schon das Abendbrot auf dem Tisch! :)
Wo also ist das Problem?
Für die Mentor habe ich so "Schwimmer". Die werden dann als Schneekufen entfremdet. Und Twinstar geht fast überall und bei auch bei stärkeren Winden und leichtem Schneegeflocke...
Wegen Kälte splitternde Props? Ne, das habe ich bisher noch nicht gehabt.... Wenn die splittern, dann splittert dann auch wohl meistens der Rumpf aus Begeisterung mit. :O :D

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Februar 2021, 10:34

Mit dem Prop jetzt mal eben den Boden berühren ist halt nicht so gut.
Was im Sommer in einem harmlosen Kratzer endet, kann jetzt auch mal den Propeller kosten, ist für mich aber durchaus verschmerzbar.

Gleich geht es wieder raus - das RC-Auto sausen lassen.
Auch da heisst es bei den Temperaturen, die ganz harten Kontakte mit Steinen etc. besser meiden, sonst müssen heute wieder E-Teile bestellt werden ....
mfg

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

38

Montag, 15. Februar 2021, 10:16

Was im Sommer in einem harmlosen Kratzer endet, kann jetzt auch mal den Propeller kosten, ist für mich aber durchaus verschmerzbar.

Naja, müsste nicht sein..
Ich habe da auch immer Ersatz dabei. Und der Modellbauladen hat den Paketdienst; also offen.... Aber dann auf dem Platz Propeller tauschen... Mit kalten "Pfoten".... Nicht unbedingt nötig..... Gelle!!!

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Februar 2021, 09:22

Aber dann auf dem Platz Propeller tauschen... Mit kalten "Pfoten".... Nicht unbedingt nötig..... Gelle!!!

Wäre ja ganz so schlimm nicht - für mich :)
Ich könnte mich dann ins warme Auto setzen, ein Tasse Kaffee aufsetzen, mich an den Tisch setzen usw. usw.
mfg

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

40

Dienstag, 16. Februar 2021, 09:31

:) Also Wohnwagen! Das wäre natürlich nicht schlecht! :)

Bei uns ist der Schnee fast weg. Die Nacht war es + 2 Grad warm. Noch ein paar schöne Tage und man kann ohne schlammiges Schuhwerk den Platz verlassen.... :applause: