hollyglane

RCLine User

• »hollyglane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 20:31

…wollte das Thema schon enttäuscht abschreiben - jetzt kommt doch noch Bewegung in die Sache…. :)

Ich kann es leider nicht beurteilen – aber vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Weg der die Vollbilddarstellung noch möglich macht und dabei
auch Thomas Anliegen berücksichtigt.

Danke „zwieblum“ für deine kreativen Vorschläge!! Gibt’s nicht weitere „Exbärden“ unter euch, die etwas Hilfreiches dazu beitragen könnten? Ich schmeiß auch ne Runde :prost:

LG,
Holger
...auch ein schlechter Ruf verpflichtet !!! :w

42

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 21:14

die etwas Hilfreiches dazu beitragen könnten?
Was verstehst du unter hilfreich?

Der Chef will nicht, der Grund ist für mich und wahrscheinlich auch für andere nicht nachvollziehbar. Eine Hilfe in der Form daß beide Seiten zufrieden sind gibts nicht.
Was solls, ist ja kein Monopolist.

43

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 21:30

Nochmal:
Wir liefern die Bilder nur angemeldeten Benutzern in "nahezu" Originalgöße aus (passt sich auch an den Bildschirm an).
Nicht angemeldete Benutzer kriegen nur das Thumbnail.
Und es gibt keinen direkten Link zum kompletten Original.

Das werden wir so lassen. Ist seit sehr vielen Jahren so. Bisher gabs da keinerlei Klagen.

Was ich anbieten könnte ist evtl. das Thumbnail etwas zu vergrößern. Aber niemals das Original für Suchmaschinen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

hollyglane

RCLine User

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 22:11

Was verstehst du unter hilfreich?

Ich habe in den Austausch zwischen "zwieblum" und Klaus hinein interpretiert, dass man per Software Einstellung zunächst mal grundsätzlich Suchmaschinen darin hindern kann Daten von außen abzusaugen. Gleichzeitig könnte man dann aber Bilder betrachten, wenn man sich quasi im Forum befindet. Damit wäre allen geholfen.

Wie gesagt - ich habe keinen Plan von der Materie. Ob sowas grundsätzlich möglich oder totaler Bullshit ist, kann ich nicht beurteilen.
LG,
Holger

hollyglane

RCLine User

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 22:34

Niemand hat geschrieben das große Bilder nicht erwünscht sind. Im Gegenteil.
...Thomas würde es also auch begrüßen, falls es denn eine Möglichkeit gibt Suchmaschinen am Zugriff zu hindern.

Wenn also jemand vom Fach ist und eine Lösung per Softwareeinstellung präsentieren könnte wäre der Fall gelöst.

LG,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hollyglane« (14. Oktober 2021, 22:44)

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 22:48

Kann es sein, dass ich aus der Diskussion raus bin, weil ich meine Pics extern lagere
und hier mit einem Link einstelle?

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

47

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 22:57

Kann es sein, dass ich aus der Diskussion raus bin, weil ich meine Pics extern lagere

CU Eddy

Eddy, du Depp. Externe Bilder werden nicht geblockt.
Hoffe dich bald mal wieder zu sehen.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

48

Freitag, 15. Oktober 2021, 00:12

Wenn also jemand vom Fach ist und eine Lösung per Softwareeinstellung präsentieren könnte wäre der Fall gelöst.

Was würde dir das helfen? Anonym ist anonym. Und angemeldet ist angemeldet.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

49

Freitag, 15. Oktober 2021, 04:55

Gleichzeitig könnte man dann aber Bilder betrachten, wenn man sich quasi im Forum befindet.

Kannst Du, "im Forum" bedeutet angemeldet,

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

50

Freitag, 15. Oktober 2021, 07:27

CU Eddy

Eddy, du Depp. Externe Bilder werden nicht geblockt.
Hoffe dich bald mal wieder zu sehen.

Moin Thomas,
sag ich doch: eigene Seite hat Vorteile 8)

Wobei imho externe Bildablagerungen bei reinen Pic-Hostern noch schlimmer sind als Daumennägel.

Ja, mal wieder so'n Benutzertreffen hätte schon was...

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

51

Freitag, 15. Oktober 2021, 08:23

Warum? Und wenn das wichtig wäre, eine redirect-rule kann das lösen.

52

Freitag, 15. Oktober 2021, 09:53

ein robots.txt ist kein Schutz vor Zugriff auf die Daten. Wenn das eine "unfreundliche" Suchmaschine ignoriert, hat die dann trotzdem "Zugriff" auf alle Bilder.

Gerade bei Bildern mit Persönlichkeits- und Urheberrecht ist das so eine Sache. Bei Verstößen zahlt dann erst mal der Betreiber, der die Bilder auf seinem Server hostet - wenn sie er nicht in zumutbarer Zeit entfernt.
Wer weiß, wie viele Abmahnanwaltssuchmaschinen es gibt, die es genau darauf angelegt haben?

Insofern kann ich da Thomas verstehen, dass er wissen möchte, wer hier seine Nase reinsteckt.

Als angemeldeter Benutzer sehe ich ja alles, was hier gehostet ist (wenn man die Bilder im extra Fenster öffnet, auch die EXIF)

PS: wenn gleich die großen Bilder unaufgefordert übermittelt werden, geht das auf den Server-Traffic. Den zahlt auch der Betreiber.

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

53

Freitag, 15. Oktober 2021, 09:59

Wenn du weißt das es nix bringt, warum versuchst du es trotzdem

Vielleicht auch, weil es in mir so drin ist...... Diesen Datenhaien das Leben so schwer wie möglich machen. :)
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter