Beat_Alber

unregistriert

1

Sonntag, 17. August 2003, 21:36

Flugtag in Huttwil......und ihre hübschen Flakhelferinnen......

Sodele mein lieber Matthias - machen wir ein neuen Thread auf - damit's keine Vermischung gibt.....im Thread "Einstieg in die Warbird "gemeinde".... ;)

Zitat

"in der Schweiz gibt´s Flakhelferinnen .... ein Wahnsinn .... ich sag´s Euch war ein super Meeting Tom&Suzy btw. wer ist Tom ?
.......ja - ja - da muss ich Dir Recht geben - aber auch schöne Modelle waren zugegen....!! Wo sind Deine 84 Pics??......... :evil:

Strega

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2003, 21:55

Huttwil

Jaaaaaa @Beat,

war ein super Meeting, Riesen-Plausch, super Essen ... alles perfekt organisiert und wirklich ein paar wunderbare Maschinen :) naja die warbirds waren eher unterrepräsentiert ..... Bilder kommen in den nächsten Tagen ...

kurz die highlights :

• Piper Cub 1/2 !!!!!!!! mir 32 Kilos
  • Bell 412 ... ein Traum in Turbinenscale 2,33 Rotordurchmesser
  • Breguet 4 mot
  • 9mtr Cirrus geschleppt von einer Dromadar mit Moki-Stern
  • Riesen-Fox mit Rauch und Musik (ein Wahnsinn)
  • 3 Graupner-Mustangs im Verband (nicht scale aber spektakulär)
  • Tom´s Sherman was right, wieder mal perfektes display
  • Canadair CL215
  • Twin Otter
  • undundund

Nur die Berner Sprache war etwas unverständlich, aber man hatte Mitleid mit mir und ich hätte ja bei Bedarf auf meine mir persönlich bereitgestellte VIP-Betreuerin zurückgreifen können .... was hat die Arme ackern müssen :ok: maximum Respekt. Hier zeigt sich wieder einmal, daß ein meeting nur dann gelingt wenn alle mithelfen auch wenn´s am Limit ist *tief verneig und noch mal vielen Dank für Eure Gastfreundschaft in Huttwil, ist heute nicht mehr selbstverständlich <<<< dort war ich nicht das letzte Mal :w
Grüße aus Freiburg
Matthias

Low and fast und Spaß dabei !

http://www.dorst-freiburg.com

Beat_Alber

unregistriert

3

Sonntag, 17. August 2003, 22:02

Berner Sprache.....

Zitat

Nur die Berner Sprache war etwas unverständlich
......da bist Du nicht der Einzige!! Meine Frau ist auch Bernerin und ich versteh sie auch nicht immer........... :D :evil: :D :evil:

Ist wirklich so! Ein tolles Meeting - tolle Umgebung - wirklich nette und urchige Leute - schade ist nur, dass sie diesen Flugtag nur alle 5 Jahre wiederholen. Vielleicht kann Tom dies verkürzen auf die nächsten 2 Jahre?? ;) Da ich ja auch eine D-Version bei ihm bestellt habe - gäbe es natürlich ein tolles Display!!

Tom hat's mir heute erzählt von Euren Muuuuuschtang Vorführung...... (und das von einer Dora...tztztztzt) :evil:

:ok:

Tomgeebee

RCLine User

Beruf: CNC Programierer/Modellbauer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. August 2003, 23:30

RE: Huttwil

Hallo liebe Leute,

Besten Dank für Eure lobenden Worte (hat auch viel Schweiss gekostet) trotzdem war es ein wunderschönes Meeting.

Wir sind gerade heimgekommen, und konnten es uns nicht verkneifen noch schnell ins Forum zu gucken ob Stregas 84 Pics schon online sind.

@Strega: Das Display von uns beiden war der Hammer und das können wir gerne wieder mal machen. :nuts: :nuts: :nuts: :ok: :ok: ==[]

@Beat: Wie ich Dir schon gesagt habe, tut es mir leid dass ich fast keine Zeit für Dich hatte. ;(

Es ist halt der Fluch da lädt man jeden ein und hat dann doch keine Zeit, Sorry nochmal und ich danke Euch für Euren Besuch.

Danke auch an HB-SUZ sie hat für zwei geschuftet. :rose:
Diese Flakhelferin werde ich heute Abend höchstpersönlich betreuen und sie in den Schlaf singen wenn das so ok ist? :nuts: :evil:
Auf ein Neues! Alles wird Gut oder so!!

HB-SUZ

RCLine Neu User

Beruf: Quality System Manager

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. August 2003, 23:37

RE: Huttwil

Hallo Jungs

Herzlichen Dank erstmal für Eure lobenden Worte für unseren Flugtag. Wir hatten viel gutes Feedback und ich glaub der Anlass ist wirklich gelungen, wir haben unser 25 jähriges Bestehen gebührend gefeiert.

@Strega & Beat: Auch mir tuts leid, dass ich nicht mal richtig Zeit gefunden hab mit Euch zu plaudern, das war schade, freue mich schon auf den nächsten Anlass, an welchem wir hoffentlich dann mehr Zeit zusammen verbringen können.

@Tom: Auch Du Tom warst den ganzen Tag auf Achse und hast super gespeakert, danke viel mal.

@Strega: Danke viel mal für die Zusammenfassung der Highlights die Du hier erstellt hast, ich hab nämlich wohl keine handvoll Flüge mitbekommen, das war schade, wenigstens aber hab ich Eure Mustangshow gesehen und die war toll :ok: :ok: , da folgen dann auch bald mal Bilder wenn ich mal ausgeschlafen hab und wieder fit bin ;)

Toll seid ihr uns besuchen gekommen, danke nochmal

Liebe Grüsse
HB-SUZ

Beat_Alber

unregistriert

6

Montag, 18. August 2003, 07:43

@Tom und Suzy - ich seh schwarz......wenn der Matthias schreibt

Zitat

Bilder kommen in den nächsten Tagen ...
....dann hat er sicherlich den Chip vergessen in die Digicam reinzustecken...... :evil:

Zitat

Piper Cub 1/2 !!!!!!!! mir 32 Kilos
......@Strega - wo war die andere Hälfte geblieben von der Piper....gestern sah ich eine ganze im Massstab 1:2...... :evil:

Sodele - hab meine Salven ins Doraland abgefeuert und mein Späääässle daran gehabt - wünsche Euch eine schöne Woche........ :evil: :evil:

Blueviper

RCLine User

Beruf: Steuerungstechniker

• Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2003, 14:02

Zitat

....dann hat er sicherlich den Chip vergessen in die Digicam reinzustecken......

@ Beat

das ginge ja noch, ..... in Müllheim hat er nach dem Knipsen den chip rausgeholt, hat darufgeguckt, keine Bilder gesehen und das Ding weggeworfen ...

Tja so sind eben die Breisgauner, ... von nix eine Ahnung, aber davon eine ganze Menge

So, .... Offensive Doraland hiermit erledigt, ..... Abschwung und weg Richtung Süden !

Strega

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2003, 14:10

Freunde der Nacht ...........

Zitat

Original von Blueviper

Zitat

....dann hat er sicherlich den Chip vergessen in die Digicam reinzustecken......

@ Beat

das ginge ja noch, ..... in Müllheim hat er nach dem Knipsen den chip rausgeholt, hat darufgeguckt, keine Bilder gesehen und das Ding weggeworfen ...

Tja so sind eben die Breisgauner, ... von nix eine Ahnung, aber davon eine ganze Menge

So, .... Offensive Doraland hiermit erledigt, ..... Abschwung und weg Richtung Süden !

[SIZE=4]Ihr seid doch Nasenbären ! [/SIZE]

mein lieber Richard, den Abschwung aber gaaaaaaaaaaaaaaanz tief und unter Voll-Last auch wenns nur mit einem Motor ist, mein lieber Beat ... wir sprechen uns noch ! :evil: :evil:

Sodele Suzy jetzt darfst mich trösten :nuts:

:w
Grüße aus Freiburg
Matthias

HB-SUZ

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Montag, 18. August 2003, 15:13

RE: Freunde der Nacht ...........

@Strega: Armer Strega "mitderhandüberdeinewangestreichel" nimms nicht so tragisch dass Dich die Jungs hier plagen, die armen sind frustriert weil das Wochenende schon vorbei ist und sie wieder arbeiten müssen. Ausserdem haben die wohl noch gar nicht bemerkt, dass in einem anderen Thema hier im Forum bereits Fotos vom Samstag drin sind.

eine gute Woche wünsch ich Euch allen....

Grüssle Suzi

flying_ralle

RCLine User

• Nachricht senden

10

Montag, 18. August 2003, 15:55

Mensch Strega
setz dich in deine Dora und beantrage die Starterlaubnis für Deinen Flug nach Nottuln. 30mm Kanone hat doch gepostet das der Platz 109 tauglich ist. Jetzt abba auftanken und noch mal die Maschine checken und schon geht die Post im Teifflug nach Nottuln.
Gruß
Ralf

PS: Die Warbird verrückten von der IG Warbird Germany erwarten Dich !!!!!

Wenn Du nicht kommst wird Richard sich so alleine und verlassen fühlen.
Willst Du ihm das antuen. Ich denke sogar das er ein wenig Angst haben wird !
IG Warbird Germany
www.igwarbird-germany.de

Blueviper

RCLine User

Beruf: Steuerungstechniker

• Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2003, 16:05

RE: Freunde der Nacht ...........

Zitat

Armer Strega "mitderhandüberdeinewangestreichel" nimms ...

Au Mann Suzi, ........ was tust Du da ??? Unser Strega kriegt den absoluten Höhenkoller, wenn Du so weitermachst. Der flippt total aus, .......

der bringt es fertig und macht ein pinkfarbige dora

@Strega ..... mein Freund denke immer daran:

Mitleid ist die ästhetische Form der Verachtung ! :evil: :evil:

@Ralle

Zitat

Ich denke sogar das er ein wenig Angst haben wird !

So Ralf, nachdem ich jetzt meinen Lachkrampf überwunden habe, kann ich mich ja dazu äüßern ........ [SIZE=4]VOR WAS BITTESCHÖN ? [/SIZE]

Etwa vor tieffliegenden Dixi Klos .... oder vor "snaftüberdiewangengestreichelte" Dora Tretern, oder durchs Gras fräsende MustangFAHRER .....

Pahhhh , daß ich nicht lache ! Ich hab vor gar nix Angst, denn ich kann schnell rennen ! :dumm:

Beat_Alber

unregistriert

12

Montag, 18. August 2003, 17:04

"Feinde" der Nacht.......

@Suzy:

Zitat

Ausserdem haben die wohl noch gar nicht bemerkt, dass in einem anderen Thema hier im Forum bereits Fotos vom Samstag drin sind
Suuuuu-uuuuu-zy ......aber sag mal - wo hat er die den versteckt?? :evil: :evil:
Hab sogar bei den Mini-Z's Forum nachgeschaut...... :dumm: Beim Matthias weiss man ja nie..... :evil: :evil:

@Richard:
Welcome back.....genau zum richtigen Zeitpunkt!! :ok:

@Matthias:

Zitat

mein lieber Beat ... wir sprechen uns noch
...nächstes Wochenende hätten wir genügend Zeit in Nottuln....... ;)

@Ralf:
Weisst Du nicht, dass bei den Warbirdlern das Fliegen eine Nebensache ist?? :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beat_Alber« (18. August 2003, 21:51)

Strega

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 18. August 2003, 22:54

pics von Huttwil

sodele Freunde der nacht, hier die versprochenen Pics, könnte ja auch ein Bericht stricken ;)

Bell 412 in superscale

Tom und seine Sherman

und low and fast :evil:

Canadair CL 215

Piper im Maß-Stab 1/2

der Wahnsinn mit Rauch, eine große Fox beim Display, einfach ein Traum, Gänsehaut pur

und natürlich die fantastische Breguet du Pont

und natürlich die legendäre Swiss-Mustang :tongue:

zusammen mit Tom

sodele das wars, Rest aucf meiner HP

Grüße aus Freiburg
Matthias

Beat_Alber

unregistriert

14

Dienstag, 19. August 2003, 18:46

Na endlich Matthias - ;) - danke für die tollen Bilder - hab mir die auch auf Deiner HP angeguckt - wirklich toll. Ja die Bell 412 hätte ich auch gerne live angeguckt...musste leider wieder frühzeitig nach Hause - da ich ja die nächsten zwei Wochenende (Nottuln und Kehl) wieder weg bin - und irgendwann soll man sich auch wiedermal zu Hause zeigen...... ;)

Wer hat den Deine Mustang geflogen?? :evil: Oder wer hat die Bilder gemacht während DU die Mustang geflogen bist?

Tomgeebee

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. August 2003, 10:12

Frust Pur

Hallo Leute

Danke Srtega für die Tollen Bilder,Sie sind wiklich super!!
Wie wärs mit Fotograf??? 8)

8( Nun als ich am Montag abend so und 18.00 Uhr auf unser Flugpläzli gefahren bin traute ich meinen Augen nicht mehr! ;( 8(
Der Wind :evil: :evil: hatte unser Zelt umgeworfen ;( und total Verbogen und zerfetzt!
Wir hatten Windgeschwindikeiten so bis 130km/h und das hat unser Zelt nicht vertragen! :dumm: ;( ;(
Jetzt ist die Versicherung gefragt,aber die sind da sehr Nett mal schauen was weiter passiert! :)

Nun gut es war ein gutes Fest! :ok:

@beat: ich werde mal schauen ob sich das machen lässt alle 2 Jahre so ein Meeting auf die Beine zu stellen! :nuts:

Alternative wäre nächstes Jahr ein kleines RC Line oder Wairbird Treffen zu Organisieren bis max Mst 1:5!! :ok:
Da unser Platz nicht die nötige grösse aufweist! :(

Was mein Ihr?? :nuts:

So bis danne Gruss Tom :ok:

HB-SUZ

RCLine Neu User

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. August 2003, 15:57

RE: Frust Pur

Nun, das mit dem Zelt ist wirklich Frust pur, da hat Tom recht, aber wenigstens ist uns das nicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag passiert, sonst wärs dann schwierig geworden unsere Gäste zu bewirten am Sonntag.

@Tom: Aber eins sag ich Dir, dann werd ich sicher nicht mehr die längste Zeit hinterm Tresen stehen :angry: , da will ich dann auch was sehen von den Fliegern und den Piloten :D :nuts:

Beat_Alber

unregistriert

17

Mittwoch, 20. August 2003, 21:54

Oh je! Das musste nicht sein.....schade! Ich hoffe, dass alles gut und problemlos geregelt wird von der Versicherung.

Zitat

@Tom: Aber eins sag ich Dir, dann werd ich sicher nicht mehr die längste Zeit hinterm Tresen stehen , da will ich dann auch was sehen von den Fliegern und den Piloten
...........so - so - dann sag ich im Namen der Gleichberechtigung.... :evil: .....noch mehr Flakhelferinnen müssen her - odrrrrr??
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beat_Alber« (20. August 2003, 22:54)

Tomgeebee

RCLine User

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. August 2003, 12:20

Gut Gut Gut

@ HB-SUZ ich kann Dir Versichern dass Du nicht mehr die längste Zeit hinter den Tresen stehen wirst!

Das andere mal läuft das anders!! :ok: do gib ich Dir mein Wort!!!! :ok:

Aber wir dürfen doch alle anderen Mitglieder der MG Huttwil nicht vergessen,
den Chrigu,Housi,Kurt,Sven,Sascha,Rudi,Merdu,Ölu,alle die da geholfen haben,die einen mehr die anderen eben nicht soo viel,aber das ist doch überall das gleiche! ;)

:rose: Und einen gaaaaanz grossen Schmatzer :rose: kriegt noch dieses Wochenende die liebe gute Maria!! :rose: :)
Sie ist nicht in unserem Verein aber war mit Suzy :rose: immer hinter den Tresen und hatt Geschuftet wie 2! :rose:
:rose: Danke Maria und Suzy :rose: !! das war Toll!! :rose:

Dieses Wochenende habeen wir jetzt noch unser lockeres Elektromeetig-Treffen in Huttwil wo sich alle, die freude am Elektrofliegen haben treffen,d.h. Elektroimpeller,Sonstige Elektrofreaks! ???
Kurze Hilights sind-
Schübeler wird kommen und das ganze ConzelmanTeam,deswieiteren werden sicher wieder wunderschöne Eigenbauten zu Sehen sein!:prost:
:ansage:
Wenns euch geluschtet zu kommen dann kommt nach Huttwil!
Dieses Wochenede 23+24 August!!

See You!!

http://www.modellflug.ch/mghuttwil/

Gruss Tom

Das wär doch was für LarS oder nicht oder wol oder doch?? :ok: ???

:ansage: :ansage: :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tom.wulf@blech-tech.ch« (21. August 2003, 12:27)