Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellfire

RCLine User

• »Hellfire« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2003, 07:54

Suissetoy war der reinste Reinfall !!!!!!

Hallo Leute

Also ich muss mir hier einfach kurz Luft verschaffen.......

Die Swisstoy der Pendant zu den Modellbaumessen in Freidrichshafen oder Stuttgart, sollte man zumindest meinen....... war der reinste Mist !!!

Ein riesen durcheinander, in jeder Halle hat es immer wieder Eisenbähnler, nichts gegen diese aber man hätte es Blockweise aufstellen können!
einzig Jamara, Graupner und Kiosho waren dort. Dann noch Baumann Helikopter aus der Schweiz, und dass wars. Viele Spielsachen für Kinder und ein haufen Zeugs die die Modellbauwelt nicht braucht.
Einzig die Schiffsvorführung war lustig.
Ich glaub der Veranstalter war noch nie an einer Deutschen Messe.
Bin ja selber auch Schweizer, aber ich werde nie wieder an eine Suissetoy gehen.
Man konnte nix kaufen, und alles andere war saumässig teuer.
:hä:

Da fahr ich doch lieber von Zürich nach Stuttgart !!!
Gruss aus der Segel Nation Schweiz, Christoph ==[]

M-M Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellfire« (29. September 2003, 07:55)

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2003, 08:21

war auch dort, am stand der amateurfunker, und ich muss sagen, ich war auch einwenig enttäuscht von der messe, besonders was den flugmodellbau angeht...

3

Montag, 29. September 2003, 17:44

ähm die machen werbung dafür, nehmen die ganze familie mit und dann kommen die kinder WILL HABEN WILL HABEN usw. damit machen die ihr geld!

wir grosses kinder ham da nix davon :no:

zum glück bin ich ned gekommen, bei uns in der statt gabs mal ne kleine private modellausstellung (alle konnten kommen, war aber privat organisiert) DA GABS ALLES!

Segler dopeldecker verbrenner modelle helis mit den schönsten rümpfen flugsimulator mit beamer, grosmodelle, verkauf von schnickschnack fürn modellbau (bügelfolie rotorblätter luftschrauben etc.) für ne kleine ausstellung war das RIESIG!

MIKE
Wo sind meine Erdnüsse?

Hellfire

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2003, 21:19

Ich denke meine nächste Messe wird Friedrichshafen sein.
Weiss einer wie es dort ist?

War bis jetzt nur in Stuttgart :ok: und die war super.
Aber aus der Schweiz ist halt Friedrichshafen näher. ;)

M-M Pro

Beat_Alber

unregistriert

5

Montag, 29. September 2003, 21:39

Suisse Toy

Hoi Christoph

Also - wenn Du hier Luft ablasen möchtest - dann bist Du mit einer falschen Erwartungshaltung an die Messe gegangen. Denn nämlich hier hättest Du Dich vorgängig informieren können.

Und es ist halt so - DIE Modellbau-Messe findet alljährlich in Sinsheim statt. ==[]

6

Montag, 29. September 2003, 23:26

Hi

Dachte mir schon, als ich das das erstel mal hier gelesen habe Suissetoy.

Was wollen die den an einer Spielzeugmesse ???

Und Messe für Spiel und Hobby deutet ja sicher eher weniger auf Modellbau hin oder?

Könnt ja noch froh sein damit, denn Spiel und Hobby könnten für manche auch Rasenmäher sein :D

Gruss

Alex

7

Dienstag, 30. September 2003, 09:10

verpasst

da hab ich aber was verpasst
brauche dringend nen neuen teddy :evil: :evil: :evil:
grussssssssssssssssss
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost:

Hellfire

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2003, 11:50

Also Jungs ich kenne natürlich den Link!

Aber wenn da eben genau Hobby steht und sachen wie:

Indoor-Bootsvorführungen
Jeden Tag werden mehr als 200 Schiffsmodelle vorgeführt. Ahoi!

und Modellflugvorführungen.....

etc,

zudem Graupener war ja dort und Jamara und Kiosho auch.

2. Könnte man doch meinen das die Schweiz etwas in dieser Richtung auch hinbringen würde.

das diese Messe so verlief war wohl kaum aus der Werbung ersichtlich!

Aber ich freu mich schon auf die in Deutschland, da geht wenigstens die Post ab :nuts:

M-M Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hellfire« (30. September 2003, 12:39)

9

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:51

Ein hallo in die Schweiz !!

letztes Jahr war die www.modellbau-bodensee.de zu ersten mal. Ich bin dort gewesen und muss sagen einfach klasse. Man merkt die Verwandschaft zu Sinsheim sofort.
Als Besucher hatte man viel zu gucken.

1. Wasserflug VOR der Halle
2 Slowflyer IN der Halle ( witzig, man konnte beim Essen i der Kantine im 2. Stock AUF die Modelle schauen)
3. Verbrennerflug HINTER der Halle

Fazit, eine Super Messe die ihre "Gegner" nicht zu fürchten braucht. Einzigst, die Aussteller die seit Jahren nach Stuttgart fahren scheuen sich etwas an den großen See. Z.B. ist Staufenbiel nicht am Bodensee sondern in Sttgrt.
Viele Firmen sind aber sowohl in St. und in FN.
Ich finde St. nur interessant wenn ein Flugmodell, ne Nähmaschine fürs Weibchen, ne Festplatte fürn Sohn und spezielle Puppen für Tante Käthe auf der Einkaufsliste stehen. Meiner meinung nach; Ramsch !
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D