Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:52

Wahnsinn bei Ebay

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

2

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:00

==[] ==[] ==[] :dumm: :dumm: .....

Schauen ob es ein "wirklichen" Fly Sammler gibt :dumm: :dumm: :dumm:
Gruß Robert

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:16

Hallo

Ich finde es einfach nur krank
Meine Homepage:

Torquemaster

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:35

grööhl das gleiche wort ist mir auch dazu eingefallen....
KRANK

gruss Manu
Viele Grüße,

Manuel :w

5

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:37

Hallo,

Also ich würde nie im Leben so viele Autos sammeln, und dann Verkloppen. (Für denn Preis.) ==[] ==[]

Gruß Tobi
:ok:
LMH 120
Logo 10
T-Rex 450 SE müsste bald bei mir sein
Mc-22s

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:41

Zitat

Original von tobi235
Also ich würde nie im Leben so viele Autos sammeln, und dann Verkloppen. (Für denn Preis

So siehts aus. Und vorallem wie viel Platz die wegnehmen.
Meine Homepage:

Thomas_Hoeft

unregistriert

7

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:06

Moin,

als slottender Flieger und Schiffer sage ich mal

1. Das Thema "Platz" kann nicht gelten - meine 5 großen Mühlen und 13 Schiffe nehmen viel mehr Platz weg :D

2. Sammler gibt´s überall, in jedem Bereich. Ich muss zugeben dass es mich vor 2 Jahren als ich wieder mit der guten alten Carrera-UNIVERSAL-Bahn aus den 70gern anfing, auch fast gepackt hätte, weil ich fast alle Autos in meiner Jugend schon mal hatte und eben wieder haben wollte ...also in dem Bereich wundert mich nichts mehr.

Bei uns sinds inzwischen auch mal an die 200 Autos gewesen, von denen inzwischen fast 2/3 wieder weg sind.

3. Gibt´s immer mal wieder Situationen im Leben wo man einfach Geld braucht und auch die heligsten Schätze verkaufen muss . Ein Kollege von mir hat vor einigen Jahren nach seiner Scheidung eine TC-Tige Moth in einer wirklich museumsreifen Bauausführung abgeben müssen - obwohls ein Erbstück seines Vaters war.

Man weiss nie was dahinter steckt in Zeiten wie diesen.....

4. Der Junge macht eigentlich nur einen Fehler - er sollte das nicht komplett als Paket verkaufen weil kaum jemand ne komplette Sammlung in dieser Größe abnimmt.

Einige dieser Autos erzielen durchaus Einzelpreise von bis zu € 300 - 600 und in speziellen Fällen wuden auch schon € 2000 (!) für einzelne Fahrzeuge erzielt.

Bei den Eisenbahnern werden genau solche Summen gezahlt...

Ansonsten: Immer lassen, jedem das Seinige, solang es nicht die eigene Kohle kostet :D

Gruss Thomas

Gruss

8

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:09

Hi

Habs auch gesehen und mir was dabei gedacht ???

Nur was genau ist den daran so krank das raff ich nicht ganz sorry.
Herzlichen Dank und viele Grüsse

Alex

9

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:15

Zitat

Der Junge macht eigentlich nur einen Fehler - er sollte das nicht komplett als Paket verkaufen weil kaum jemand ne komplette Sammlung in dieser Größe abnimmt

So schauts aus. Einzeln verkloppen. Habe ich auch schon gemacht mit den Parfumflaschen meiner Frau. Das waren um die 5-600 St.

Erlöß war in Ordnung. Ist halt ein haufen Arbeit.

Ansonsten ist Ebay gut um den Kontakt "herzustellen" Ob dann einer alles nimmt oder man sich ohne Ebay einigt bleibt uns wahrscheinlich verborgen.

Naja, ich wünsche ihm viel Glück. Mensch, wenn ich an die Kohle denke....

Wieviele Flieger gäbe das?? :nuts:

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:18

Zitat

Original von Moguai
Nur was genau ist den daran so krank das raff ich nicht ganz sorry.

Hallo

Das ist ganz einfach.
Ich meine solch eine Sammlung zu sammeln dauert schon einige Jahre, und geht bestimmt auch ganz gut auf den Geldbeutel.
Und diese Menge dann für "nur" für 21000 zu verkaufen.

Zitat

Einige dieser Autos erzielen durchaus Einzelpreise von bis zu € 300 - 600 und in speziellen Fällen wuden auch schon € 2000 (!) für einzelne Fahrzeuge erzielt.

Genau darum geht es. Er könnte wesentlich mehr Geld machen.
Meine Homepage:

11

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:24

@Stefan,

sollte ihm mal einer sagen. Oder?

Irgendwie tut er mir leid, den ganzen Fundus zu verhökern. Die sehen nämlich net aus als wären sie jahrelan gequält worden. Der hängt wirklich mit dem Herzen dran.

Naja was solls, krank ist es in der tat alles auf einmal zu veräussern.

Der hintergrund kann vielerleischichtig sein.

12

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:29

Ach so habt ihr das gemeint nun wird mir klarer.

Ja denke keiner macht das einfach so, wird was dahinter stehen das nicht so schön ist. :no:

Und das er die ganze Sammlung so weggeben will kann auch nichts gutes verheissen, wie Thomas schon sagte.

Finde mit sowas sollte man vorsichtig sein, und zu sagen das ist krank könnte gar nicht so falsch sein.

Aber denke eher als Ursache das so zu verkaufen wie, der Geistige Zustand ;)

Habe so ähnlich mal einen RC/ Heli gekauft, sau günstig und als ich fragte wieso der so günstig zu haben ist war die Antwort :

Er gehört nicht mir sondern meinem Bruder, der hatte eine Gehirnblutung und liegt nun im Koma, keiner weiss obs wieder wird.

Das schön hässlich sowas und an dem Heli hatte ich nie richtig Freude, habe ihn vor einem halbe jahr einem Einsteiger "verschenkt", mit der Begründung Platzmangel.............
Herzlichen Dank und viele Grüsse

Alex

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:31

Hallo

Sicherlich kann man es ihm sagen. Ich selber bin aber nicht bei Ebay Regestriert.
Also kann ich es nicht tun.

Zitat

Die sehen nämlich net aus als wären sie jahrelan gequält worden

Und das mit sicherheit nicht
Meine Homepage:

14

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:34

Hallo,

Da gibt es bestimmt auch noch andere Sachen. die man sammeln kann die auch viel schöner sind. (Und nicht, so viel Platz wegnehmen.)
==[]

Gruß Tobi
LMH 120
Logo 10
Mc-22s

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:40

Zitat

Original von tobi235
Da gibt es bestimmt auch noch andere Sachen.die man sammeln kann die auch viel schöner sind.(Und nicht, so viel Platz wegnehmen.)

Ja die gibt es bestimmt, aber wegen schöner würde ich mal sagen, dass das eine Meinungsfrage ist.
Und Sachen die weniger Platz wegnehmen gibt es auch. Ist doch wie beim Modell Heli. Alles soll/muss immer ein bisschen kleiner sein. :-)
Meine Homepage:

16

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:44

@Stefan

Die Helis müssen nicht immer kleine sein, es gibt auch größere. :D (Aber das mit den Autos, ist schon heftig.)
8(

Gruß Tobi
LMH 120
Logo 10
Mc-22s

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:59

Zitat

Original von tobi235
Die Helis müssen nicht immer kleine sein, es gibt auch größere.

Hallo

Ja schon klar. So meine ich es auch nicht.
Für mich selbst sollte ein Heli auch größer sein.
Aber viele Sachen (vorallem Elektronik) muss/soll doch immer kleiner sein.
Darauf war das bezogen.
Meine Homepage:

Thomas_Hoeft

unregistriert

18

Samstag, 4. Oktober 2003, 06:48

Zitat

Original von tobi235
Hallo,

Da gibt es bestimmt auch noch andere Sachen. die man sammeln kann die auch viel schöner sind. (Und nicht, so viel Platz wegnehmen.)
==[]
:

Moin,

also da kennst Du warscheinlich die Autos von Fly nicht. Die Dinger sind detailierter als viele Standmodelle und eigentlich viel zu schade zu fahren

Gruss Thomas

19

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:26

Weis jemand was so eine an Gebüren zahlt?
babesonna babesonna...

20

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:59

Hallo Tobias

Hier mal im Groben:

EUR 1,00 - EUR 50,00 5,0% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 2,50 zzgl. 4,0% des Preises über EUR 50,01
EUR 500,01 und mehr EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Preises über EUR 500,01

Es gibt noch Sonderfälle!

Gruß - Uwe