Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eric_HH

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:47

Rechte und Pflichten der Moderatoren, Was macht ihr und wie?

Ich habe mir neulich mal Gedanken über den Moderatorenposten gemacht.
Also im Grunde seid ihr wohl dafür zuständig, dass die Member keinen Unsinn machen oder gegen Gesetze verstoßen, nicht? Damit sorgt ihr dafür, dass sich alle Mitglieder der Community wohl fühlen und die Administratoren keine rechtlichen Probleme durch kriminelle Postings bekommen.

Aber wie schafft man das? Klar ist, dass inadäquate Postings sofort gelöscht werden. Und man kann den Verfasser vielleicht noch zusätzlich ermahnen, damit er nicht wieder so einen Blödsinn macht!
Oder wenn er uneinsichtig ist, muss man ihn sperren!

Aber kann man z.B. auch verfolgen, in welchen Subforen und Threads ein "verdächtiger" User gerade liest? Oder gibt es Toneinstellungen/Warntöne für die Moderatoren, wenn bestimmte User gerade online sind? Dann könnte man noch schneller reagieren und alles löschen und ihn sperren. Was für Hilfsmittel gibt es noch?

Und wenn die Mods einem User eine PN geschickt haben (um ihn zu maßregeln) und er einfach lügt und sagt, dass er sie nie gelesen hat, könnt ihr das auch prüfen? Gibt es da Protokolle über die einzelnen User bzw. deren Schritte im Netz? Und nur mal hypothetisch: Wird das auch vor Gericht anerkannt oder wären das dann illegal beschaffte Beweise und man muss den kriminellen User laufen lassen?

2

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:54

Zitat

Klar ist, dass inadäquate Postings sofort gelöscht werden. Und man kann den Verfasser vielleicht noch zusätzlich ermahnen, damit er nicht wieder so einen Blödsinn macht!
Oder wenn er uneinsichtig ist, muss man ihn sperren!

Eric, vergiss es ............. ;) :tongue:

Mehr sag ich net dazu :D

PS: Ich wünsch mir nur dazu, das alle die das "so lesen wie es gemeint ist", als Provokation und sonst nix, und der Fred schnell in Vergessenheit gerät :w Weils besser für Dich ist..........
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:42

Eric lass doch mal den Unsinn und schreib sone Sachen nicht immer wieder!
Langsam nervts, das war hier echt mal nett!!!!!!!

Mfg Jannes

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:25

hi eric,

für die PM's gibbet glaub ich auch für die user die sog "Nachrichtenverfolgung",in der du sehen kannst,ob sie gelesen wurde oder net.

ansonsten bist du doch auch moderator im forum deiner frau,also solltest du die softwarefunktionen eines forums (die unterscheiden sich da glaub ich net soooo viel) doch kennen!

wenn man sehen will,ob ein user online ist,den man besonders mag oder auch nicht gibbet die anzeige wer grade online ist,in der forumsstartseite.
ebenfalls für alle!

und das mit warntönen etc. hat schon bischen was verfolgungswahn-mäßiges,sorry.

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

5

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:23

Zitat

und das mit warntönen etc. hat schon bischen was verfolgungswahn-mäßiges,sorry.

Ähm, danke Philipp :heart:

Ich dacht, das das jeder sonst noch einnorden kann den Spruch :D Aber besser isses, das mal zu sagen wie Du :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stucka« (8. Oktober 2003, 19:25)

Eric_HH

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:24

Wo habt ihr Euren Humor liegengelassen ? :D

7

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:32

Zitat

Wo habt ihr Euren Humor liegengelassen ? :D

Du weisst was ich meine :w ;) Ich kenn dich und Deine Gefühle :w

Eric_HH

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:48

aha

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:50

Wenn ich deinen Namen und einen solchen Threadnamen höre, den du auch noch aufgemacht hast schmeiss ich meinen Humor gleich in die Ecke......

Mfg Jannes

Eric_HH

unregistriert

10

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:59

warum wirst du beleidigend? Kann es sein, daß du meinen Namen nicht magst weil er nicht "deutsch" klingt ?

Wer oder was zwingt dich es zu lesen und vorallem deine Meinung dazu abzugeben?

???

was ist eigentlich ein Threadnamen ?

???

P.S: Arbeite bitte an deiner Punktuation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eric_HH« (8. Oktober 2003, 22:07)

eismarder

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:11

Tja, also ich Verfolge diese "rumgestänkere"im Forum jetzt schon seit einiger Zeit.
Ist sehr schade, das so etwas vorkommt. Kenne dies auch aus anderen Foren.
Das einzige was gewirkt hat---- ist einfach: ignorieren. Keine Kommentare, einfach nix zu schreiben. Dann wirds uninteressant für die "Stänkerer" und sie lassen es bleiben oder verschwinden aus dem Forum.Solche Leute zu maßregeln oder zu sperren bingt nur noch mehr unfrieden.
That´s my opinion
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

H.Weiss

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:32

Zitat

warum wirst du beleidigend? Kann es sein, daß du meinen Namen nicht magst weil er nicht "deutsch" klingt ?

Oh mann, jetzt gehts in die Richtung :no:

Sorry Eric, aber ich glaube Du hast ein Problem mit Dir selbst.

Gruß
Herbert

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 11:37

Wenn du auch noch glaubst das ich auch noch irgendwie Ausländerfeindlich bin, dann tut mir das echt leid das du denkst :no: :no: :no:
Da muss ich dem H.Weiss föllig Recht geben.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Mfg Jannes