21

Dienstag, 3. August 2004, 16:38

Frank P, dann wärst Du nicht hier ! :D
You haven't won the race, if in winning the race you have lost the respect of your competitors."

Bitte schön, gern geschehen

22

Dienstag, 3. August 2004, 18:57

Frank Porstmann, du hast Mail. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Pan

RCLine User

• Nachricht senden

23

Dienstag, 3. August 2004, 19:42

von mir auch ...

Wie war das noch mit dem 1. Preis ?

;-)

cu
pan

24

Dienstag, 3. August 2004, 20:26

Da ist man mal stolz auf seine Leistung und dann bricht einem genau das das Genick. Thomas: Du hast mich! Werde Dir noch ein paar Fragen per PN schicken. Einige Dinge haben mich dann schon gewundert.

Dem Rest kann ich nur sagen. Einige haben mich, andere nicht. Alle außer Thomas nur Aufgrund von Annahmen, die sie nicht wirklich beweisen können. Thomas hat mich aus dem Grunde, da er meine IP einsehen konnte.

ABER! Alle (Auch Thomas) sind mir in einigen Teilen auf den Leim gegangen. Dies aufgrund falscher Annahmen und meinerseits unbeabsichtigt. Allerdings zu meinem Vorteil ;)

So, diesen Versuch können wir abbrechen. Es war sehr lehrreich für mich, da ich sehen konnte wie viel man dann doch herausfindet. Die Admins wissen jetzt auf jeden Fall, wie sie an mich rankommen können. (Schluchtz)

Um ein bischen Vertrauen aufzubauen würde ich vorschlagen, daß die Admins hier rmal darlegen, wie sie unsere Daten vor unberechtigtem Zugang (sprich Hackern) schützen.

Außerdem möchte ich anregen, daß für kritische Bereiche (Paßworteingabe, etc.) wahlweise ein SSL-Zugang eingerichtet wird.

So, ein letztes: Admins: wozu braucht Ihr eigentlich noch unsere Adressen? Ihr findet uns auch ohne!

25

Mittwoch, 4. August 2004, 07:08

RE: WG: RCLine zieht um. Nutzungsbedingungen werden ergänzt.

Zitat

Original von John McClane
Warum siehst du da ein Problem drin.
Wenn du was im Internet bestellst,musst du auch deine Adresse und korrekte E-Mail angeben.Sonst bekomste nähmlich nix.

Ach nee?
Das Problem besteht darin, daß rcline Daten erheben möchte, die für nichts anderes gebraucht werden, als dafür, Druck auszuüben. Das alleine halte ich für falsch.
Wenn ich irgendwo was bestelle, ist meine Adresse erforderlich, da geliefert werden muss.

Gruss,
Patrick

roland_eckstein

RCLine User

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. August 2004, 08:53

ich finde nicht, dass man hier druck ausübt ich verstehe das ganz drum rum nicht. wo liegt das problem? die daten bleiben, ausser dem betreiber, geheim und sind für keinen einsehbar. es ändert sich also im grunde nichts.

wenn ich aber lesen muss "ei dann muss ich ja vorher nachdenken was ich schreibe" dann hat es sogar etwas gutes. wie vor dem reden, sollte man auch vor dem schreiben sich die worte nochmal ganz langsam durch das gehirn gehen lassen.

wie dem auch sei, ich finde das eine gute idee und ist in anderen grossen foren schon länger so!
Gruss Roland :shy:

1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. August 2004, 09:14

Hi,

ich fühle mich auch keinem Druck ausgesetzt....
Und weil diese Pflichtdaten helfen, ein paar Spinner auszubremsen, stelle ich mich auch auch hinter diese Neuerung.
Ich finde, diese Angst vor Missbrauch der Adressen ist etwas übertrieben....

Tschau
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur Elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

28

Mittwoch, 4. August 2004, 09:47

Das Hauptproblem sehe ich immernoch in der Datensicherheit seitens RC-Line. Foren-Server sind eigentlich immer ein beliebtes Ziel, wenn es darum geht etwas über jemanden herauszufinden.

Also Admins! Wie siehts denn mit der Datensicherheit aus?

29

Mittwoch, 4. August 2004, 09:53

!!! ACHTUNG !!!

Bevor hier große Verwirrung aufkommt: Ich hab mich mal umbenannt, da Google schon einen Thread mit meinem richtigen Namen führt.

Also entweder die Profil-Felder hießen zum Zeitpunkt meiner Anmeldung anders oder ich war wiedermal total :nuts: . Steht ja eigentlich klar da: "Angezeigter Name"

30

Mittwoch, 4. August 2004, 09:59

Porsti hat recht, was den RC-Line server angeht, da er ständig mit dem Internet verbunden ist.

Ansonsten sehe ich das Problem auch nicht. Wenn man in einem beliebigen Verein Mitglied werden möchte, dann ist das auch gewöhnlich mit der Angabe aller relevanter Personalien verbunden.

Ich betrachet RC-Line als Verein.
aber jungs: wenn ihr anfangt Beitragszahlungen zu nehmen bin ich weg, weil ichs mir nicht leisten kann ;)

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. August 2004, 10:07

Zitat

wenn ihr anfangt Beitragszahlungen zu nehmen bin ich weg, weil ichs mir nicht leisten kann

das wird nie geschehen!!!

32

Mittwoch, 4. August 2004, 10:51

Zitat

Privat Account von Roland Eckstein

Tut das Not?

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. August 2004, 11:42

das tut not, da ich im forum keine moderation mehr tätige, sondern meine rein privat meinung "nur" mit meinem privaten account korrekt tätigen kann, ohne gefahr zu laufen in irgend einen thread eingreifend dargestellt zu werden! ist das auch ein problem für dich??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki2« (4. August 2004, 11:42)

34

Mittwoch, 4. August 2004, 12:53

Hmmm, recht haste.

Warum sollte das ein Problem für mich sein? Hab doch hier nix zu sagen ;)

roland_eckstein

RCLine User

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. August 2004, 13:10

Zitat

Original von Porsti
Hmmm, recht haste.

Warum sollte das ein Problem für mich sein?

gut, dann wären wir uns ja hier einig :D

Zitat

Original von PorstiHab doch hier nix zu sagen ;)

das kann man so nicht sagen, kritik von mitgliedern die mit änderungen behaftet waren, wurden teilweise auch umgesetzt. ;) also doch nicht alles sooooooooooooooooooooo aussichtslos!

36

Mittwoch, 4. August 2004, 14:11

@Thomas... hmmm würd mich mal interessieren, was ihr über mich rausbringen würdet, wenn ihr meine - inzwischen ergänzten - Daten nicht einseht. Das wär mal wirklich lustig. Und geht mal davon aus, ich hätte einen Nick benutzt - ihr habt halt keine Daten über mich, könnt also nicht im Telefonbuch meinen Namen nachschlagen.
Nur falls du mal Zeit hast - um mir im Klaren zu sein, was man alles über mich weiß. für nichts anderes!

37

Mittwoch, 4. August 2004, 15:26

Hi Trutz,
ich werd das mal in Angriff nehmen. Und glaub mir, ich bin fair. Ich nutze nur die Daten die ich bisher als Admin zur Verfuegung hatte.
Glaub mir. Du hast deine Spuren hinterlassen. Ich kenne mindestens noch ein Forum wo du gemeldet bist. Und da brauch ich nichtmal Google und Co.
Und wenn wenn man dan jede Spur sauber verfolgt, kriegt man schon jede Menge raus.
Frank war schon ueberrascht was ich rausbekommen habe. Da gab's Spuren an die er nicht mehr gedacht hatte.

Ich geb dir nur den Tip den ich weiter oben schon mal geschrieben habe. Denk an die Faulheit des Menschen. Ich hab's derzeit noch nicht probiert. Aber ich gehe davon aus, das ich deinen Nick finden werde. Egal wo. Und danach einen Legostein auf den anderen. Ist manchmal wie ein 10000 Teile Puzzle, aber irgendwann erkennt man das Bild.

Nur das ist wie gesagt gar nicht unser Ziel hier. Hier wird keiner von uns auf die Idee kommen jemanden auszuspionieren. Sowas kostet erstens viel viel Zeit und ist ausserdem absolut nicht notwendig. Sollte es mal notwendig werden, weil sich unsere Behoerden einschalten, gibt's Moeglichkeiten, das einfacher und schneller zu gestalten (ob die dann auch das Wissen dazu haben steht auf einem anderen Blatt).
Die Sache ist ganz einfach. Bewege ich mich im Web hinterlasse ich Spuren. Mal auffaellig, mal unauffaelig. Aber komplett verbergen ist nicht drin.

Ich schau mal was ich ueber dich finde. Kriegst 'ne PN. Und glaub mir, ich bin fair und schau das ich alles ueberlese was du seit dem 1.8. im Profil drin hast.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (4. August 2004, 17:25)

38

Mittwoch, 4. August 2004, 16:36

Danke, das wird bestimmt aufschlussreich!