Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LBaeter

RCLine User

Beruf: Software Quality Assurance

• Nachricht senden

21

Montag, 13. September 2004, 14:47

Amüsanterweise kenne ich keine der hier angesprochenen oder betroffenen Personen, interessant finde ich aber den Inhalt des Threads. Als ich mich einmal in aller Form der Höflichkeit über die "geistige Verflachung" im Warbirdforum geäußert hatte wurde ich gekreuzigt, gevierteilt und anschließend auf kleiner Flamme geröstet. Grundsätzlich hatte ich um mehr Vielfalt und weniger Blödelei gebeten. Ende vom Lied war, dass (auch getrieben durch andere persönliche Differenzen) ein neues Forum gegründet wurde. Offenbar ist dies aber durch die besondere Individualisierung des Hobbys Modellbau, was halt jeder anders versteht, auch ein durchaus gangbarer Weg ;)

Ich persönlich finde hier "meinen Typ" Modellbauer jedenfalls auch nicht mehr so wirklich und bin Forumstechnisch ziemlich einsam geworden. Wer baut denn heute schon noch in Holz und findet es toll, wenn es 1-2 Jahre dauert bis das Geklebe dann fertig ist :dumm: :D Schlimm is das nicht wirklich, Dinge verändern sich eben und dann muss man sich neu orientieren . . .

Gruß LarS 8^)
"Mähr Gelt vür Bildunk"

[SIZE=1](falls Images in meinen Postings fehlen, bitte PN mit Link schicken) [/SIZE]

Zotti

RCLine User

• Nachricht senden

22

Montag, 13. September 2004, 15:33

Hallo zusammen,

soetwas und Folgeseite ergibt dann solche einen Thread:

Ohne Worte

Darauf wollte Ulf wohl hinaus.....
Grüsse aus`m Tal, Thorsten

23

Montag, 13. September 2004, 15:37

Spässle in Ehren Lars, aber was da im Moment bei den Slowflyern an Einzeiler-Dumpfpostings abgeht ist weit unter jedem vorstellbaren Niveau. Und zwar Inhaltlich und Orthographisch!!

Erinnert mich ein wenig an Beavis and Butthead:

Häh :)
Hähähäh ;)
Häääääähh :D
Hähähä :ok:
==[]

etc. ad delirium...

Bin froh, daß es die Ignorierliste gibt. Dieser Thread z.B. wird mir seit heute vormittag in der Übersicht als Zweiseiter angezeigt, aber immer, wenn ich draufklicke bekomme ich nur eine...

Grüße
Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (13. September 2004, 15:37)

LBaeter

RCLine User

Beruf: Software Quality Assurance

• Nachricht senden

24

Montag, 13. September 2004, 15:54

Tja, die Kids wolln halt mitmischen :D wie 'hochgeistig' Dialoge von 'Jüngeren' sein können, erlebe ich hin und wieder wenn mein Sohn mit seinen Kumpels zusammen ist oder nur telefoniert. Der ist grad 11. Die entwickeln sich halt noch, da muss man Nachsicht walten lassen, etwas korrigierend eingreifen und außerdem sang doch schon Herbert Grönemeyer "Kinder an die Macht". . . [SIZE=1](Gott bewahre uns . . .)[/SIZE] :D

*L*
"Mähr Gelt vür Bildunk"

[SIZE=1](falls Images in meinen Postings fehlen, bitte PN mit Link schicken) [/SIZE]

Torquemaster

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

25

Montag, 13. September 2004, 19:29

Hi,

Zitat

Original von David
Woher kommt das bloß?

In letzter Zeit hab ich kaum noch Lust in mache Bereiche zu schauen(Slowflyer), da dort nur noch Mist geschrieben und Halbwissen verbreitet wird.

Einzigst sinnvoller Smilie:

Hoste niemals ein Bild auf einem anderen Server :evil::D *duck*

Zum Thema:

Eigentlich finde ich, dass irh schon Recht habt.
Am meisten Regen mich die Halbwahrheiten" und das Bilder, Baupla, Vids "gebettele" :angry:

Also an Alle: Bitte denkt doch einfach mal beim Posten daran:

1.) Wenn man bei einem Thema sich nicht sicher ist, oder eine Sache nur vom Hörensagen mitbekommen hat, dann sollte man einfach mal abwarten und nicht gleich irgendwelchen SChwachsinn rausplappern. Es gibt hier eigentlich immer im Forum einer, der für ein Problem die richtige Antwort hat und das auch sicher weiß. Also und fals dann der jedenige nach Tagen immernoch keine Antowrt bekommen hat, dann kann man ja mal seine Vermutungen posten.

2.) Fragt nicht 200mal nach Bauplänen, Bilder oder Videos!!!! :angry: Das nervt tierisch und 99% der User die irgendwelche Ideen posten die posten dabei dann auch bestimmt schnellstmöglich, Bilder, Videos und Baupläne. Mit eurem geqängel erreicht ihr nicht, dass es schneller geht, sondern eher, dass die Leute kein Bock mehr haben irgendwelche Experiemente vorzustellen, da sie dann die nächsten Tage nur mir Sinnlose Fragen/Posts beantworten beschäftigt sind!

Ich weiß selber, dass ich kein Engel bin:ok: Aber, wenn es sich in Grenzen hält, dann gehört ja ein bisschen Off Topic auch dazu(muss ja nicht immer alles Stur ernst sein) Ich freu mich auch sehr, wenn da wirklich mal jemand in irgendeinem Thread ein guten Witz macht und ich denke das geht den meisten anderen auch so. Nur halt alles in Maßen.

Soviel von mir:w
Viele Grüße,

Manuel :w

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

26

Montag, 13. September 2004, 20:23

Na, da dürften wir aber jetzt nicht in den Anfangszeiten vom Nübeltäter wühlen.... ;)
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

DanielS

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

27

Montag, 13. September 2004, 20:38

Manus posts

ohne Worte
†††††HæD¢®@$H€R†††††

28

Montag, 13. September 2004, 20:55

*edit*
Gruß
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg W.« (31. Oktober 2004, 08:20)

Zotti

RCLine User

• Nachricht senden

29

Montag, 13. September 2004, 21:05

Zitat

Original von Georg W.
der link geht nicht ;(

Georg wird verlieren, so oder so....
Grüsse aus`m Tal, Thorsten

only-Verbrenner

RCLine User

Beruf: mir ist nix zu schwör

• Nachricht senden

30

Dienstag, 14. September 2004, 09:58

Zitat

Original von LBaeter

Ich persönlich finde hier "meinen Typ" Modellbauer jedenfalls auch nicht mehr so wirklich und bin Forumstechnisch ziemlich einsam geworden. Wer baut denn heute schon noch in Holz und findet es toll, wenn es 1-2 Jahre dauert bis das Geklebe dann fertig ist :dumm: :D

Wer das toll findet?
Ich zum Beispiel. Und noch mindestens 2 andere Leute, die ich persönlich kenne. :D
Naja ok, so richtig viele sinds dann doch nicht, die verstecken sich aber alle nur im Keller. ;)

Ich jedenfalls rechne bei meiner Caudron mit etwa 2 Jahren, bis sie aus dem Keller kommt.

Gruß,
Richard

Dino_J

RCLine User

• »Dino_J« wurde gesperrt

• Nachricht senden

31

Dienstag, 14. September 2004, 17:14

Zitat

Original von LBaeterAls ich mich einmal in aller Form der Höflichkeit über die "geistige Verflachung" im Warbirdforum geäußert hatte wurde ich gekreuzigt, gevierteilt und anschließend auf kleiner Flamme geröstet. Grundsätzlich hatte ich um mehr Vielfalt und weniger Blödelei gebeten. Ende vom Lied war, dass (auch getrieben durch andere persönliche Differenzen) ein neues Forum gegründet wurde

Bringst Du da jetzt nicht ein bisschen was durcheinander?

32

Dienstag, 14. September 2004, 17:32

Ich hatte mich auch gewundert, warum Lars nicht noch von seiner Allergie gegen Depron und EPP angefangen hat :D:D:D

Grüße
Malte

33

Dienstag, 14. September 2004, 17:56

Jedes Forum hat so seine Höhen und Tiefen, durch das Posten von seitenweise "hat ich auch schon mal", "kenn ich", "hast du Bilder?", "geeeeiiiillll" und ähnlichem geht so ziemlich jede Diskussion den Bach runter. Nicht das ich prinzipell was gegen solche Einzeiler hätte, mich stört allerdings wenn von einigen nur sowas kommt. Inzwischen hab ich auch den Eindruck, dass einige erfahrene Forumsmitglieder, die sonst überfleissig mit guten Hinweisen und Tipps das Forum bereichert haben,sich inzwischen rar machen.
Das wär schade, weil Blödelforen gibts genug. Aber irgendwie liegts auch an der Forumsgemeinschaft da ein wenig gegenzusteuern.

Würde mich freuen wenn das "alte" Niveau halbwegs gehalten werden könnte, ich hab hier im Forum unwahrscheinlich viel gelernt.
.

Gaston

RCLine User

Beruf: Elektroääschenjöör

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. September 2004, 17:13

Doch noch was zum Thema Rechtschreibung

Wenn jemand so schreibt, dass man überhaupt nichts mehr versteht, ohne es zwei- oder dreimal durchzulesen, dann ist Kritik an der Rechtschreibung angebracht.

Aber regt Euch doch nicht so auf, wenn mal einer dan statt dann schreibt, weil er sich vertippt hat. Und:

'nen Duden' ist m.E. absolut korrekt. Steht zwar nicht im Duden, und ist somit nicht konform mit den Regeln der deutschen Schriftsprache, ist aber absolut korrektes mündliches Deutsch, einfach in schriftlicher Form. Hey, Jungs, wir Schweizer schreiben uns die meiste private Korrespondenz in SCHWEIZERDEUTSCH!

Was ich damit sagen will: Wenn man's ohne Mühe versteht, ist es reine Besserwisserei, wenn man über den Stil oder die Rechtschreibung meckert.

Und: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch einen oder zwei Rechtschreib-Fehler in diesem Text habe. Das ist mir wurscht! Ich lese ihn kurz durch, um zu sehen, ob er verständlich ist, und selbst wenn ich einen finde, mache ich mir nicht viel Mühe, ihn zu korrigieren. Ich will mich nicht mit meinen guten Deutsch-Kenntnissen profilieren.

So. Das war meine bescheidene Meinung dazu :)

Zum eigentlichen Kritikpunk (Smileys etc.) Ihr habt ja recht! Aber die Reaktion der Angesprochenen finde ich SUPER! Und der leicht gereizte Vorschlag zur Umbenennung des Threads kann ich absolut nachvollziehen.

DAS ist jetzt so ein Fall: Nominativ statt Akkusativ wegen anfänglich andes geplantem Satzaufbau. Gemerkt während dem Abschicken. Das geht an die Verständlichkeit. Trotzdem lasse ich's jetzt mal stehen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaston« (29. September 2004, 17:15)

ulfb

RCLine User

• »ulfb« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. September 2004, 18:08

Moin Simon,

natürlich hast du Recht. Es geht bei meiner Kritik hier allerdings auch nicht um einige kleine Fehler, wer ist davor schon sicher. Die Spezialisten auf die ich mich bezogen hatte schaffen es allerdings gerne mal in einem Satz mehr Fehler als vorhandene Worte einzubauen. Diese Beiträge sind dann leider meistens auch noch 100% sinnfrei. Da frage ich mich nur, ob es aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer nicht manchmal sinnvoll wäre auf das eine oder andere Posting zu verzichten. Das täte manchmal dem Ansehen der Person auch besser.

Andererseits ist das hier auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und diese zu ändern vermag ich sicherlich nicht, darum habe ich meine Aktivitäten als "Forums-Polizei" auch erstmal wieder sein lassen.

Auch ist es sicherlich wünschenswert das scheinbar im Slowie Bereich eine grosse Menge jugendlicher Piloten "nachwächst". Angesichts des Gejammere um den Nachwuchs ist mit den Schockies/Ulties etc sicherlich ein guter Wurf gelungen. Den Enthusiasmus dieser Jungs auszubremsen wäre schade. Darum sollen die so weiter machen. Zur Not bietet die Forumssoftware ja auch noch Möglichkeiten zu Ignorieren.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Gaston

RCLine User

Beruf: Elektroääschenjöör

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. September 2004, 09:11

Moinmoin Ulf,

wie viele Fehler die Jungs machen, kann ich - ehrlich gesagt - nicht sagen. Es war auch nicht wirklich eine Kritik speziell an Dich (eben deswegen), sondern allgemein an einige Antworten, die ich hier und da gelesen habe, in denen auf Schreibfehler des Posts, auf das geantwortet wurde, hingewiesen wurde, obwohl es - trotz dieser Schreibfehler - absolut verständlich war - im Gegensatz zu diesem Riesensatz, der selbst im Falle der Fehlerfreiheit noch schwer zu verdauen ist :D :D :D Ich sollte mehr und kürzere Sätze machen! :D

Anyway: Ich gebe Dir recht, nichtssagende Posts nerven schon manchmal. Und Posts, die NUR aus Fehlern bestehen, auch.

Übrigens: Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mich über die rein Zufällige Wahl von 'das' und 'dass' gaaaaanz furchtbar aufrege... konnte mich aber bis jezt immer zurückhalten, das hier bekannt zu machen :D

Und noch was: Ich muss mir diese Shockys mal genauer ansehen, die scheinen ja wirklich cool zu sein!! ==[]

Grusssssss

Simon

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

37

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:11

Hi Leute!

Ich weiß zwar nicht, ob es technisch machbar ist, aber ich hätte Vorschläge wie man das Problem softwareseitig zumindest teilweise lösen könnte.

1. Es sollte nicht mehr möglich sein, dass man als User 2 Beiträge direkt hintereinander postet. Dafür gibt es die Edit- Funktion. Das würde solchen Müll verhindern:

Original von Dennis Reichhold:

Zitat

Cool,danke das hilft :no:

nächster Post:

Oooooppppssss,verkehrter Smilie ich wollte den hier :ok: hinstetzen

2. Es ist ja schon sehr gut, dass man solche User ignorieren kann. Noch viel besser wäre es, wenn die Threads und Postings von jemandem, der diese User auf der Ignore- Liste stehen hat, dann für die ignorierten User auch unsichtbar wären. Das würde bewirken, dass die von mir ignorierten User keine Chance hätten, meine Threads vollzuspammen, weil diese unsichtbar für sie sind.

3. Smiley- Blocker: Mehr als 5 Smileys braucht kein Posting. Also sollte es auch nicht möglich sein, mehr reinzumachen.

4. Wer Smileys gar nicht abkann sollte sie komplett abschalten können. So ähnlich wie die Ignore- Funktion, nur halt für Smileys und nicht für User.

Also, was haltet Ihr davon?

@ Mods: Kann man das programmieren? Geht sowas?

Ciao,

Julian

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

38

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:24

Zitat

Original von Abdrehfaktor
1. Es sollte nicht mehr möglich sein, dass man als User 2 Beiträge direkt hintereinander postet. Dafür gibt es die Edit- Funktion. Das würde solchen Müll verhindern:

Aber auch das man einen Fred hochholt oder ergänzt, wäre nur sinnvoll wenn es innerhalb eines Zeitraumes wäre, das haben wir jetzt auf ein paar Sekunden, so das ein nervöser Klickfinger keine Doppelposts produziert.

Zitat

2. Es ist ja schon sehr gut, dass man solche User ignorieren kann. Noch viel besser wäre es, wenn die Threads und Postings von jemandem, der diese User auf der Ignore- Liste stehen hat, dann für die ignorierten User auch unsichtbar wären. Das würde bewirken, dass die von mir ignorierten User keine Chance hätten, meine Threads vollzuspammen, weil diese unsichtbar für sie sind.

Das wäre sehr schlimm, dann kann man auch gleich ein zweites Forum eröffnen, wir sind grundsätzlich für ein Miteinander statt für ein Gegeneinander. jeder User hat das Recht jeden Fred zu lesen und etwas reinzuschreiben.
Wenn es nach mir gänge gäbe es überhaupt garkeine ignorefunktion!!!
Und, denk mal an die Mods, ich kann mir keine User auf Ignore stellen, wenn man es so machen würde wie du vorschlägst wären das alles priv. Diskussionsrunden, es würde noch schlimmer gespamt, und die Mods müssen alles lesen.

Zitat

3. Smiley- Blocker: Mehr als 5 Smileys braucht kein Posting. Also sollte es auch nicht möglich sein, mehr reinzumachen.

Das gibts bei RC-N, aber auch hier gibt es die Möglichkeit im Profil einfach die Smilys abzuschalten falls sie stören. (mach ich am NB wenn ich analog ins Netz gehe, alle Bilder aus)

Zitat

4. Wer Smileys gar nicht abkann sollte sie komplett abschalten können. So ähnlich wie die Ignore- Funktion, nur halt für Smileys und nicht für User.

Siehe oben, im Profil

Nun hört mal auf auf den Jungs rumzuhacken, dieser Fred hier existiert nur deshalb weil sich von denen noch keiner Beschwert hat, einiges an Kritik ist sicherlich auch angebracht, aber man kanns auch übertreiben :no:

Mein Vorschlag an die Jungs, verlegt die Off-Topics einfach dahin wo sie hingehören, z.B: in einen Fred in die Plauderecke, vielleicht ein bissl auf die Jugendseite, da wird das OT bei weitem nicht so kritisch beäugt, das passt dort besser zum Umfeld, vielleicht nicht jedesmal losschiesen und nachfragen, viele Fragen klären sich nach ein paar weiteren Posts von allein, wenn dann nicht, kann man immernoch nachhaken, eine Frage an einem bestimmten User klärt man besser per PN, es gibt auch Leut die nicht alle ihre Trick öffentlich preisgeben wollen ;)
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (1. Oktober 2004, 11:36)

ulfb

RCLine User

• »ulfb« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

39

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:11

Moin nochmal,

wie wohl aus meinem ersten Posting ersichtlich war meine "Beschwerde" auch mit einem ironischen Touch versehen. Ich wollte keinem das Wort verbieten o.ä. Lediglich auf die Quantität der Postings hinweisen. Die Reaktion der namentlich erwähnten war ja auch durchaus positiv.

Zitat

Nun hört mal auf auf den Jungs rumzuhacken, dieser Fred hier existiert nur deshalb weil sich von denen noch keiner Beschwert hat, einiges an Kritik ist sicherlich auch angebracht, aber man kanns auch übertreiben

Die hatten sich eigentlich fast alle hier im Thread gemeldet und auch Verständniss bekundet. Georg hatte mir die Tage sogar persönlich geholfen. Ich fürchte, wir/ich habe hier einfach einen kleinen Generationskonflikt ..

Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden. Mehr als ein mahnender Finger sollte das ganze nicht werden und ich denke mal das wurde errreicht.

PS: Noch habe ich niemand in meiner Ignor-Liste :-)
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

DanielS

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

40

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:13

Wenn es die Herren gestadten, möchte ich auch was dazu sagen,also:

Smilies sind da um benutzt zu werden.
Wenn es die anderen Leute so wollen, sollte man die Smilies
halt ein bisschen unterdrücken (Mich stören sie nicht jemand hat mal 10.000
reingemacht das ist dann doch blöd).

Rechschreibfehler:

Ich bemühe mich um eine gute Rechtschreibung.Da geb ich euch
recht,dass nicht jeder Satz einen Fehler haben sollte.
Aber fehlerfrei kriegts niemand hin*.

"Null-sinn-beiträge":

Ein klitzekleines bisschen Offtopic ist ganz ok
wir sind kein spaßloses forum.
der Dennis hat sich auch schon gebessert. :shy:

Zitat

Nun hört mal auf auf den Jungs rumzuhacken, dieser Fred hier existiert nur deshalb weil sich von denen noch keiner Beschwert hat, einiges an Kritik ist sicherlich auch angebracht, aber man kanns auch übertreiben

Rumhaken ist sicher nicht gut, man kann es freundlich sagen :)

So, jetzt hab ich meine Anregungen/Meinung gesagt,
jetzt kann es hier "freundlich" weitergehen.
†††††HæD¢®@$H€R†††††