Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. September 2004, 08:57

bitte alle mitmachen: PLZ-statistik

hallöchen @all

ich versuche eine statistik aufzustellen, die alle rc fans in regionen aufteilt (z.B. für die orga von treffen sehr hilfreich), daher bitte ich euch alle mitzumachen - vorerst nur die fahrer (cars, trucks, motorräder) - bitte immer einfach nur mit der postleitzahl antworten. sehr lieb wäre, wenn ihr die vorherigen plz's gleich kopiert und einfach eure eigene drunter setzt, das vereinfacht mir die sache ungemein. DANKE ;)

ich fang dann gleich mal selber damit an:

47625

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2004, 09:15

Hallo,
bin zwar kein Fahrer ;( aber darf ich trotzdem mitmachen? ???
Ich versuche meine Modelle in die Luft zu bewegen (das klappt schon hin und wieder) und dann wieder zu reparieren. (Klappt manchmal :D )
Also ich fang mal einfach an.
Zuhause bin ich PLZ 06528.
Und malochen darf ich unter PLZ 06536.

Ich hoffe es gibt Dir was. :evil:
Netter Gruß vom Reinhard aus dem schönen Südharz
Reinhard

3

Freitag, 17. September 2004, 10:04

Hi.

viele haben ihre PLZ im Benutzerprofil angegeben, also warum dieser Thread? Einfach die Benutzerliste auswerten. Bitte um Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen bez. Datenschutz usw.

Als nächstens frag ich dann nach einer Blutgruppen-Statistik :O
Finde das schon etwas komisch :tongue: , wenn jemand mit 0 Beiträgen hier plötzlich statistische Daten der Foren-Mitglieder erheben will. Internet macht misstrauisch.

mfg
andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »___...._____.« (17. September 2004, 10:06)

4

Freitag, 17. September 2004, 10:45

Hi @all,

vorab ich werte lediglich die PLZs aus - keine Verbindung mit anderen Daten! Und das ist zu dem Zweck, dass ich lediglich wissen will, in welchen Regionen die meisten RC-Anhänger sind. Dass ich 0 Threads habe liegt daran, dass ich persönlich nichts damit zu tun hab, sondern mein Mann und seine Kumpels. Ich dulde das Ding nur, wenn es mal wieder in meiner Küche saubergemacht wird ;)

Also vermutet dahinter bitte nix böses - ich habe soetwas auch schon im Hundeforum gemacht, um anschließend bessere Treffpunkte zu organisieren!

Ich werde mir die Benutzerliste mal ansehen und ggf. auswerten, dachte nur nicht, dass es soetwas gibt und wollte nicht jedes einzelne Benutzerprofil aufrufen... ob männlich o weilblich, Name,... das interessiert mich ja alles gar nicht.

liebe Grüße Alexandra

rinninsland

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2004, 10:55

Was soll so ein Thread bringen? Es gibt derzeit 12985 User (siehe Statistik), die wenigsten werden auf so einen Thread antworten -> absolut nichtsaussagende Statistik. Ein Wühlen durch sämtliche Profile dürfte eine gut abendfüllende Beschäftigung werden :D

Entweder Du bekommst diese Auswertung von den Admins (unwahrscheinlich) oder es bringt nix. Sorry für die harten Worte, aber falsche Hoffnungen sollte man nicht nähren.
Technik für Elektroflug ->

rudolfknees

unregistriert

6

Freitag, 17. September 2004, 11:25

Hallo,

ist doch interessant womit manche Leute ihre Zeit totschlagen... sowas beklopptes hab ich auch noch nicht erlebt so mit Kumpels und suaberer Küche usw usw usw.... irgendiwe hirnrissig.

Dichtmachen.

Gruss

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. September 2004, 12:40

Sonst gehts dir gut Rudolf oder?
Sollte doch nur ein Versuch sein.Ich weiß nicht warum man da so blöd antworten muss.
Das geht auch ohne gleich unverschämt und beleidigend zu werden.
Nimm dir ein Beispiel an Daniel, der auch ohne gleich beleidigend zu wirken antworten kann.
Leider muss ich diese Meinung teilen, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird mit deiner Statistik.

Mfg Jannes

rudolfknees

unregistriert

8

Sonntag, 19. September 2004, 13:28

Zitat

Original von Jannes
Sonst gehts dir gut Rudolf oder?
Sollte doch nur ein Versuch sein.Ich weiß nicht warum man da so blöd antworten muss.

Eben weils ein blöder sinnloser Versuch und obendrein überflüssiger ist.

Und sorry, bei so einem Satz

"Ich dulde das Ding nur, wenn es mal wieder in meiner Küche saubergemacht wird"

fällt es mir schwer nicht an das Wort "bekloppt" zu denken. Man könnte es natürlich auch anders ausdrücken - am Ergebnis ändert sich nichts...

Mir geht´s auch gut, keine Sorge und an anderen Leuten muss ich mir kein Beispiel nehmen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rudolfknees« (19. September 2004, 13:32)

9

Montag, 20. September 2004, 08:31

:no: meiner güte was ist das denn hier für ein forum?

thanx an die, die mich nicht gleich für hirnrissig erklärt haben! :ok: (irgendwann werdet ihr wissen, wofür diese statistik gut war)

@rudolf: ich denke, deine plz interessiert mich eh nicht!

es gibt immer wieder forum-user, die nur darauf warten, etwas nieder zu machen, was sie nicht verstehen - das erleb ich täglich in sämtlichen foren - gut, dass es doch noch ein paar mit hirn und niveau gibt, sonst hätt ich das posten schon aufgegeben...

thread beendet!

rudolfknees

unregistriert

10

Montag, 20. September 2004, 12:33

@ Alexandra

Zitat

Original von lexilla
es gibt immer wieder forum-user, die nur darauf warten, etwas nieder zu machen, was sie nicht verstehen - !

Absolut überflüssige Polemik hinter der diesmal ne gewisse Arroganz steht. Was bitte schön hat es für einen Sinn, auf privater Basis ein PLZ-Register zu erstellen?

Es werden heutzutage wegen jedem Schnurzkram Datensätze zusammengestellt, egeal ob im Net oder mit ner Pay-Back-Karte im Baumarkt

Des weiteren steht bei RCL ein Userverzeichniss, wo man sich die PLZ raussuchen kann. Diese Möglichkeit ist in vielen anderen Modellbauforen ebenfalls gegeben. Da kommt insgesamt ne Riesenmenge an Datensätzen zusammen.

Auch ist die Begründung, daß es für Treffen im Orga-Bereich ne Erleichterung wäre, ist wenig stichhaltig, denn Vereine oder Veranstalter haben ihre Quellen um an Teilnehmer zu kommen. Ich habe solche bundesweiten Veranstaltungen lange genug selbst mitorganisiert, das wurde nie auf der Basis von PLZ gemacht.

Und wenn man selbst eine "neue" Veranstaltung etablieren will, kommt man nicht umhin persönlich andere Veranstaltungen zu besuchen um dort im direkten Gespräch mit evt. Teilnehmern die Werbetrommel zu rühren.

Ok, ich habe vielleicht ein wenig zu heftig "gepoltert" aber wie gesagt: Es werden eh schon von viel zu vielen Leuten viel zu viele Daten mit viel zu vieler (zum Teil fadenscheinigen) Begründungen gesammelt als daß man bei ner weiteren Statistik lauthals "Hurra-darauf-hat-die-Welt-gewartet" schreit.

Es hat schon seinen Grund, warum der Datenmißbrauch in ganz Europa immer größere Züge annimmt weil alle mit ihren Daten zum Teil ohne großes Nachdenken um sich schmeißen - das gilt insbesondere für´s Internet.

Wie gesagt: war vielleicht etwas zu heftig, dann "sorry" - aber im Kern bleibe ich bei meiner Aussage. Daß sich hier ein verschwindet geringer Teil beteiligt hat, sagt auch einiges....

Im ürbigen ist RCL eines der besten und ruhigsten Foren überhaupt - das kann ich aus jahrelanger eigener Erfahrung sagen - lass Dich nicht von meiner niedrigen Beitragszahl täuschen....

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rudolfknees« (20. September 2004, 12:37)

Rathgeb

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

11

Montag, 20. September 2004, 17:59

find ich gut dass du dazu stehst Rudolf
Choice Rock

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rathgeb« (20. September 2004, 18:02)

12

Dienstag, 21. September 2004, 09:44

@ Rudolf

Du brauchst Dich doch hier nicht zu rechtfertigen!! Allein dass die „Dame“ sich dazu hinreißen lässt, von einer Handvoll User gleich auf `s ganze Forum zu schließen, spricht doch schon für sich !!
Schwamm `drüber !

Sicher wird es hier gerne gesehen, wenn sich auch mal die Mädels zu Wort melden, aber man muss halt auch schon mal verzichten können. :evil:

Und tschüß - Uwe

13

Dienstag, 21. September 2004, 12:44

RE: bitte alle mitmachen: PLZ-statistik

Zitat

Original von lexilla
...
ich versuche eine statistik aufzustellen, die alle rc fans in regionen aufteilt (z.B. für die orga von treffen sehr hilfreich)
...

Es ist gut, daß es hier noch ein paar User mit Hirn gibt, die mal kritisch nachfragen, statt blindlings auf fadenscheinige Anfragen irgendwelche Daten preiszugeben!

Ein paar simple Fragen:

Warum das ganze überhaupt?

Wem werden diese Daten zugänglich gemacht?

Was hast Du davon?

Was haben wir davon?

So lange dazu keine zufriedenstellenden Antworten vorliegen, fällt das hier für mich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht"... :no:

Wäre sogar möglich, daß man mit derartigen Erhebungen bei irgendwelchen Marktforschungsinstituten Kohle verdienen kann - diese Welt ist wahrlich bekloppt genug dafür! :dumm:

Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Torsten_G« (21. September 2004, 12:50)

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. September 2004, 15:02

Wenn ihr das alle so blöd findet dann schreibt nicht hier rein.
Lasst es einfach gut sein. So entsteht nur wieder Streit!!!!
Oder ist es euch doch so wichtig?

Mfg Jannes

rudolfknees

unregistriert

15

Dienstag, 21. September 2004, 15:23

Zitat

Original von Jannes
Wenn ihr das alle so blöd findet dann schreibt nicht hier rein.
Lasst es einfach gut sein. So entsteht nur wieder Streit!!!!

Warum soll man ruhig sein? Was hat´s mit Streit zu tun, nur weil man die Dinge kritisch hinterfragt?

Da bringst Du etwas durcheinander....

Gruss

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 21. September 2004, 16:54

Solche Themen hatten wir schon oft genug.
Nur mit etwas Glück wird der Thread nicht geschlossen!

rudolfknees

unregistriert

17

Dienstag, 21. September 2004, 17:46

Zitat

Original von Jannes
!

Hast ja recht - schweigen wir ihn also tot, ok ;)

Gruss

Jannes

RCLine User

• Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2004, 18:23

Zitat

Original von rudolfknees

Zitat

Original von Jannes
!

Hast ja recht - schweigen wir ihn also tot, ok ;)

Gruss

Das meinte ich :D

Mfg Jannes

19

Mittwoch, 22. September 2004, 07:01

;) ok, neuanfang

sicherlich gehöre ich zu den "damen" auf die man dann besser verzichten kann, da ich persönlich vom rc-fieber noch nicht angesteckt wurde, sondern, wie schon gesagt, nur mein mann. und - dass ich das "ding" nur dulde, wenn es mal wieder in meiner küche sauber gemacht wird - war eigentlich mehr als kleiner scherz um mit etwas ironie einzusteigen. schließlich gibt es wohl mehr frauen, die ein rc-car lediglich dulden, den fun aber nicht verstehen können.

ihr habt allesamt recht, was den datenmißbrauch im internet angeht, was mich störte, war die tatsache dafür gleich "angefahren" zu werden.

fakt ist, dass ich mit diesem thema durch meinen mann und seine kumpels konfrontiert wurde, die aber allesamt etwas internet-faul sind und ich mich daher darum kümmer.

zu den fragen:

warum das ganze überhaupt? => es gibt dinge/ideen, die man im kopf hat, man aber erst einmal nicht publik machen möchte, sondern erst einmal alle wichtigen daten dafür zusammenstellen möchte.

wem werden diese daten zugänglich gemacht? => wir sprechen hier lediglich von postleitzahlen! keine namen, keine weiteren daten! diese plz-statistik hilft lediglich mir (ok, mit meinem mann werde ich sicher darüber sprechen) einen standort zu wählen.

was hast du davon? => siehe oben - standort bzw. veranstaltungsort

was haben wir davon? => stellt sich erst heraus, wenn meine idee zu verwirklichen ist

nochmals: es handelt sich nicht um marktforschungsunternehmen, die mich dafür bezahlen (das wäre schön), sondern um eine völlig anonyme plz-statistik, die mir persönlich weiterhilft.

ich habe mich mit dieser frage an dieses forum gewandt, wo ich schließlich auch meine daten bei der registrierung ordnungsgemäß eingetragen habe. sollte ich einen mißbrauch vorhaben, hätte ich sicher ein anonymes forum gewählt. zu meinem user-namen: falls ihr dahinter eine anonymität vermutet, es handelt sich um den user-namen, den ich bisher für all meine foren-tätigkeiten benutze - es handelt sich mittlerweile mehr um eine art spitznamen.

ich stelle mich an dieser stelle gerne noch einmal vor: ich bin alexandra kersten :ok:

ich wollte die angelegenheit lediglich durch eure mitarbeit vereinfachen, schließlich habt ihr mir selbst vorgeschlagen, dass ich die plz's auch aus der mitgliederliste holen kann... es kann also nicht so schlimm sein mit euren bedenken.

solltet ihr eure meinung nun geändert haben, und mich doch wieder begrüßen, dann würde ich mich freuen, ansonsten "schweigt es halt tot" und ich muß mir mehr arbeit machen.

sicherlich werde ich in diesem forum weiter posten, da mein mann und seine kumpels noch ziemliche newbies sind mit ihren cars und erfahrungsgemäß doch immer wieder fragen an "alte hasen" gestellt werden müssen.

so long... alexandra

20

Mittwoch, 22. September 2004, 20:04

Zitat

Original von lexilla
...
zu den fragen:

warum das ganze überhaupt? => es gibt dinge/ideen, die man im kopf hat, man aber erst einmal nicht publik machen möchte, sondern erst einmal alle wichtigen daten dafür zusammenstellen möchte.

wem werden diese daten zugänglich gemacht? => wir sprechen hier lediglich von postleitzahlen! keine namen, keine weiteren daten! diese plz-statistik hilft lediglich mir (ok, mit meinem mann werde ich sicher darüber sprechen) einen standort zu wählen.

was hast du davon? => siehe oben - standort bzw. veranstaltungsort

was haben wir davon? => stellt sich erst heraus, wenn meine idee zu verwirklichen ist

nochmals: es handelt sich nicht um marktforschungsunternehmen, die mich dafür bezahlen (das wäre schön), sondern um eine völlig anonyme plz-statistik, die mir persönlich weiterhilft.
...

Hallo Alexandra,

mit vielen Worten wenig gesagt - Sinn und Hintergrund dieser Aktion bleiben nach wie vor völlig im Dunkeln... :no:

Du magst es gut meinen, aber hier mögen auch andere mitlesen, dies ist ein offenes Forum.

Außerdem sind wir hier über 13.000 User, wie stellst Du Dir das praktisch vor?

Selbst wenn nur 10% von uns in diesem Thread ihre PLZ posten, kriegen die Admins und Mods wahrscheinlich die große Krise... :nuts:

Ich würde empfehlen, durchforste die User-Listen oder vergiss es...

Viele Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten_G« (22. September 2004, 20:18)