Blessi71

RCLine Neu User

• »Blessi71« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2004, 08:16

Alle Modellflugplätze

Hallo,

ich würde gerne eine Liste mit allen Modellflugplätzen in Deutschland anlegen.
Diese würde ich dann als OVI (Orte von Interesse)-Datei für das Programm TOMTOM konvertieren. So kann man, wenn man unterwegs ist, mal mit seinem Navigationssystem bei anderen vorbei schauen :)
Besteht daran Interesse?

Falls ja schickt mir doch bitte folgende Daten:
Straße, PLZ, Ort und den Namen (Vereinsnamen)

Ich stelle dann die Datei auf meiner Homepage zur Verfügung. Ich kann auch gerne zusätzlich eine Excel-Datei online stellen, für alle die kein Navigationssystem haben. ;)

Viele Grüße
BLESSI

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2004, 14:24

www.mbc-ikarus.de

Kannst ja mal schauen...
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

3

Donnerstag, 23. September 2004, 18:43

RE: Alle Modellflugplätze

Hallo Blessi

halte ich für eine gute Sache!

Nimm bitte auch die Tel-Nummer/Name für einen Ansprechpartner des Vereins, sowie die Vereinsmailadresse mit in die Excel-Tapete auf, dann lässt sich die Vereinskorrespondenz leichter bewerkstelligen.

Der DMFV hatte mal eine Tabellendarstellung der Vereine (Gegliedert nach Regionen) auf www.DMFV.de
Da waren eigentlich alle Vereine mit allen wichtigen Daten gelistet.

DIE FINDE ICH NICHT MEHR!

Weiß einer von Euch mehr???

Gruß
Michael

Blessi71

RCLine Neu User

• »Blessi71« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. September 2004, 19:52

Ich habe auch beim DMFV ins Forum geschrieben. Dort meinte Herr Ackermann, daß er auch an so eine Liste arbeitet, es aber noch rechtliche Fragen zu klären gibt.
Ich denke aber, wenn Ihr mir die Daten zur Verfügung stellt kann es kein rechtliches Problem mehr geben. Es müssen die Leute nur an mich treten und mir dadurch bestätigen, das ich es darf.
Die weiteren Daten nehme ich gerne auf!

Also macht Werbung dafür und ich fange mit der Liste an ;)