Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2005, 12:53

deutsche Landschaften?

Weiss jemand ob es irgendwo eine schöne Landkarte gibt, auf der die deutschen Landschaften dargestellt sind. Auf "normalen" Landkarten findet sich zwar ab und zu mal ein kaum lesbarer Schriftzug mit so Sachen wie Schwarzwald oder Harz, eine richtig gut gemachte Landkarte mit den einzelnen Landschaftsbezeichnungen und deren räumliche Ausdehnung kenn ich aber nicht, warum eigentlich nicht?

Über irgendwelche chinesischen Provinzen, oder alle Kuhdörfer entlang der Route 66 gibts Karten, aber übers eigne Land findet man kaum was geeignetes. Muss ich da erst bei chinesischen Verlagen suchen?

Wer weiss schon genau wo die ganzen Gegenden liegen wie Hundsrück, Wendland, Lausitz, Altmark oder so? Mich tät das mal interessieren, bei einigen weiss ichs so ungefähr bei anderen nicht.

Googlesuche oder Amazon haben mir bisher nicht weitergeholfen. ???
.

schwiegie88

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2005, 13:43

Hi!
Dafür hab ich (als Schüler) noch den guten "alten" Atlas, da steht eigentlich alles sehr
gut drin.
Die is schon halbwegs gut, aber ein wenig unscharf:
Karte

Ich glaub zwar es ist die Gleiche, aber bedeutend besser:
bessere Karte
Hoffe geholfen zu haben!
MfG Martin
MfG Martin

3

Montag, 7. März 2005, 14:44

Danke, das is doch schon mal was. Werd mir wohl doch noch einen Schulatlas kaufen müssen.
.

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2005, 10:44

@ Martin:
Welcher Atlas ist das? Diercke?
:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

schwiegie88