Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:59

Hallo,

ich dachte bis jetzt auch das wäre unterschiedlich,aber ich bin auch rechtshänder und flieg lieber Linkskurven...
interessiert mich ja doch warum!
Übe aber im Moment auch andersrum zu fliegen :O

achso, Rollen und rollenkreise auch am liebsten linksrum

22

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:00

Zitat

Original von Nico M.
Hoi!
Ich flieg lieber Linkskurven, anscheinend wie die meisten.
Mir wurde mal gesagt das man lieber Linkskurven fliegt, weil das Herz auf der linken Seite ist.Ob es stimm, weiß ich nich. :shy:
Gruß Nico

Hmm, interessanter Gedanke:
... wenn mich mein Flieger mal inner Linkskurve von rechts kommend leicht tuschiert ist mein Herz durch das rechte Schulterblatt relativ gut geschützt... :evil:

Gruß
Mike

Ps.: ich weiß schon - war etwas anders gemeint ;)

23

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:30

Rechtskurve und Rechtshänder.
Auf, auf zu neuen Ufern!

Zu verkaufen: Mfly Motor (180-08-10P) mit Aluspinner und Klappluftschraube 30,00

Flyinglaser

RCLine Neu User

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:03

Gegenthese

Hi,
ich habe mir darüber auch schonmal gedanken gemacht, und glaueb nicht, dass es damit zusammenhängt, ob man Links- oder Rechtshänder ist. Ich glaube, es hängt vom Stickmode ab, also ich Habe rehcts Gas und Quer und rolle lieber Rechtsherum, Kurven ist egal. Bei einem anderem aus meinen Verein ist es genau so, nur er fliegt linksGas und Quer und rollt lieber Linksherum...
Gruß Hendrik

diablotin1

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

25

Freitag, 8. Juli 2005, 03:32

RE: Gegenthese

Linkskurve ---> Rechtshänder

Würd gern mal wissen warum...

Backe

RCLine User