Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:35

So Ihr LIEBEN, mein alter Passat 1 hatte lediglich 90 PS, mit 2 offenen Vergasern und 2 Weber, zugelassenen Luftfiltern, bin ich gemessen jetzt bei 117 PS mit zusätzlich einer 312 Grad Nockenwelle, wenns mein Geldbeutel und die >Zeit zuläßt, wird der Kopf noch geplant, dann bin ich bei einer Verdichtung von 1:12 , die hat meine liebe Su schon von hause aus in Ihrem 16V, aber da komm ich auch noch hin, keine bange.Ferner sind auf beiden Passats jetzt 7J/15 mit 205/50/15V bis 210km/h.Aber nagelneu.
Bestellt für meinen ist ein Fahrwerk mit KONI vorn 7cm und hinten 4,5cm wird nächste Woche eingebaut.
Ferner hab ich mal mit Zierleisten innen und außen, wie der Frank sagte, die alte Karre auf Vordermann gebracht, zusätzlich Meßinstrumente!
Nur meine Tuningsachen kann mir keiner nehmen, das ist einmalig!!!!!
Im Fernsehen hatte mal ein TUNINGFREAK gesagt:

Zitat

Mein Auto ist alt, aber ein Unikat!
:D So wie ich :D
Schrauben und Basteln ist mein Hobby, wenns der TÜV absegnet WHY NOT???
Neuwagen nein danke, da verdient die Werkstatt und besser im Sprit sind die auch nicht, denn mein alter Manta hat auch schon 8,5 Liter verbraucht, aber Ohne Elektronik, die keiner versteht, sondern nur die Werkstatt(Kosten), der Vektra Golf oder ein anders Auto liegt auch trotz Elektonik im gleichen Verbrauch!
Pferdchen brauchen HAFER in Form von OKTAN 96-98 :D also kann ich auch alte Kisten TUNEN!
Netten Gruß vom Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Torro« (7. Juli 2005, 20:42)

kmx4fun

RCLine User

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:36

mein astra f ist bis auf das radio im absoluten original zustand - und das wird auch so bleiben ==[]

dafür hat meine KMX schon einiges hinter sich, aber das ist auch was anderes, im gegensatz zum auto, habe ich mit dem gerät jede menge fun... Mein Motto: Loud Pipes Save Life (aber nur bei motorrädern):D

Getunte Autos finde ich hingegen zu 90% Lächerlich, was hat man von einem auto was aussieht als wenn es wer weiß was an leistung hat, aber in wircklichkeit ist der alte verwarzte 75PS Motor noch immer eingegbaut - lächerlich :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kmx4fun« (7. Juli 2005, 20:38)

23

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:44

Moin,

also ich hab meinen fahrbaren Untersatz (Fahrrad, um auf "DrM, Referent für Indoor-Combat" einzugehen) mit einer Anhängerkupplung für den Fliegeranhänger getuned :D ;)

mfg Michi
~~(,,°>

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:32

Zitat

Original von El_Torro
wird der Kopf noch geplant

==[]

Zylinder beim Autoplanen muss man auch erstmal draufkommen oder besser es zu machen,ich finds cool :ok:

Ich hab nicht viel zu tunen auser mein Moped

-Tröte ausen auspuf
-Sportluftfilter
-Schutzblech gekürtz (vorraussichtlich bald ganz weg)
-Crosslenker :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

25

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:50

Unser Raumwunder; Vectra Caravan ist auch "getuned".

Klimaautomatik, 4*elektr. Fh, Tempomat, Bordcomputer, Xenon (echt), 6 * Airbags, AHK- abnehmbar, Sonnenwärmeschutzzglas, TC, Durchladesystem, asymetrisch teilbare Rückbank, CD Radio, gescheite (moderne) Abgasnorm, ..... Und das alles im Orginal. Fehlt nur noch Leder und ein Schiebedach, dann wäre es eine Vollausstattung

Ihr seht, alles Dinge die einene Wagen sicherer, bequemer und wirklich Wertbeständiger machen. Über Potentzprothesen ala Heckspoiler, Frontschürze, 17/18 Zoll Füchse, weisse BilligChinaHeckleuchten und mehr Watt aus der Anlage als ausm Motor kann ich nur lachen...... 4000Euro reingesteckt in so ein Kleinkinderkram und beim wiederverkauf 1/10 davon angerechnet bekommen; ein mal-- nie mehr....... 8(

Airbag, Xenon, klima sind mir wichtiger als Plaste, Alu und Flipflop-Farben.....

Jeder wie er will, ich tune lieber meine Flieger, die sind Wertbeständiger, sofern ich nichts dagegen habe ;) Das entscheidet sich jedoch meist spontan... ;)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Frank_Schwaab

RCLine User

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:56

Zitat

Original von El_Torro
So Ihr LIEBEN, mein alter Passat 1 hatte lediglich 90 PS, mit 2 offenen Vergasern und 2 Weber, zugelassenen Luftfiltern,

Was denn jetzt? Offen oder geschlossen? 2 Vergaser oder 4fach Webervergaser Anlage ? :D

Zitat

bin ich gemessen jetzt bei 117 PS mit zusätzlich einer 312 Grad Nockenwelle, wenns mein Geldbeutel und die >Zeit zuläßt, wird der Kopf noch geplant,

Super Reihenfolge! Steuerzeiten ändern, aber der Kopf bleibt unbearbeitet! Nur die Verdichtung bringt eh kaum was. Kanäle und Verntile sind die Stichworte.

Meine Meinung zu Tuning: Früher gerne, als es noch keine Abgasbestimmungen gab, und ein Vergaseranlage wirklich noch offen mit Trichtern gefahren werden durfte, aber irgendwann sollte man auch erwachsen werden.
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Schwaab« (7. Juli 2005, 21:56)

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:44

Zitat

aber irgendwann sollte man auch erwachsen werden.

Eben deshalb lassen wir die Kinder weiter tunen und wir Erwachsenen fahren gleich was gscheits :O :D
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »etspace« (7. Juli 2005, 22:44)

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:59

Mensch ihr seid mir welche :D ==[]

Wie mache von euch ja wissen hab ich meinen Opel vom Treff auch getunt. Der war:

Tiefergelegt (Stossdämpfer am Arsch)
Rennsteifen auf dem Dach und seitlich (Kratzer)
Remus (Auspuff total durchrostet)

usw..na da staunt ihr, was? :evil:

Hab jetzt aber ein neues Wägelchen. 6Zyl und 24 V hehe :ok: nix für eure Spritpreise

ev. kommt noch ein schönes Bildchen...

PS: wo hast denn du einen 2cm Tieferlegungsstatz gefunden? 2 Ziegel je vorne und hinten und schon haste deinen Wert ;)
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Twainbolt

RCLine User

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:06

Soll ja auch Leute geben die sich auf ihren Golf ein R32 Logo kleben ==[]

Kann man halt nix machen :dumm:
Stillstand ist eine Sonderform der Bewegung!

Wir rasen nicht...wir fliegen tief :D

Roman.C.

RCLine User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:15

Zitat

Original von Twainbolt
Soll ja auch Leute geben die sich auf ihren Golf ein R32 Logo kleben ==[]

Kann man halt nix machen :dumm:

du wirst es kaum glauben, aber es gibt Leute die kleben unter das GL Logo ein G60 Schriftzug :evil: ==[] :D
Meine Homepage
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:18

Zitat

Eben deshalb lassen wir die Kinder weiter tunen und wir Erwachsenen fahren gleich was gscheits :O :D

oder beschäftigen uns mit wirklich fundamentalen, ernsthaften Dingen. Modellflieger basteln, zum Beispiel :D

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:25

Zitat

Soll ja auch Leute geben die sich auf ihren Golf ein R32 Logo kleben

Zitat

du wirst es kaum glauben, aber es gibt Leute die kleben unter das GL Logo ein G60 Schriftzug

Zitat

Wie mache von euch ja wissen hab ich meinen Opel vom Treff auch getunt.

Jo, der hat ja auch so zuverlässig durchgehalten! :evil: :D
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Roman.C.

RCLine User

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:36

Zitat

Original von etspace

Zitat

Soll ja auch Leute geben die sich auf ihren Golf ein R32 Logo kleben

Zitat

du wirst es kaum glauben, aber es gibt Leute die kleben unter das GL Logo ein G60 Schriftzug

Zitat

Wie mache von euch ja wissen hab ich meinen Opel vom Treff auch getunt.

Jo, der hat ja auch so zuverlässig durchgehalten! :evil: :D

ja schon, bei dem hat meine zärtliche Zuwendung nicht genügt...:D
So ne blöde Karre, hat nicht einmal eine Stunde volle Pulle Autobahnfahren vertragen
:no:
Meine Homepage
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman.C.« (7. Juli 2005, 23:36)

joha

RCLine User

Beruf: austauschschüler

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Juli 2005, 23:47

Hatte in meinem Jahr USA das Vergnügen einen nagelneuen Chrysler 300 Special M fahren zu dürfen. Habe genauere Angaben nicht mehr im Kopf, jedenfalls ein 4.5Liter Motor oder sowas... Das Ding war sehr sehr zimperlich im Gas.
Da musste man auch nix mehr tunen :evil:
Son Ding kann man sich in Deutschland leider nicht vorstellen. Alleine die Spritpreise ziehen da nen Strich durch die Rechnung. Dann kommen noch Steuern und die, bei soviel Kraft, überhöhte Versicherung.
Naja, hatte fast nen Jahr Spaß damit, war lustig, und nie was kaputt gemacht :dumm:

Das warer.

Okok, die 20Zoll Felgen und die zwei Bassrollen im Gepäck waren nicht standard, wurden im Laufe der Zeit halt nachgerüstet :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joha« (7. Juli 2005, 23:50)

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

35

Freitag, 8. Juli 2005, 02:30

Also mein 4.tes auto wird wieder ein deutsches sein.
1. Peugeot 205 feines Auto aber Getriebeschaden nach 15000 tkm
2. Audi A4 85 tKm ohne Probleme ( immer vollgas ! :D )
3. Lancia Dedra viele viele kleine und größere Probleme...

haupsache Kombi und die karre bringt meine Modellflieger zum Platz ;)

Der neue Astra ist ne geile Karre, und den gibts auch mit Sportfahrwerk und 200 PS Serienmäßig ==[]

Gruß

Marcus

tiefer, breiter, schneller, lauter brint nur ärger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mama99de« (8. Juli 2005, 02:33)

schnappi27

RCLine User

• Nachricht senden

36

Freitag, 8. Juli 2005, 08:22

@Tom

Zitat

@Florian: gehörst wohl auch zur Bastelgruppe?

Was soll das heißen ?
Wondern ist geil - je mehr je geiler :evil:

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

37

Freitag, 8. Juli 2005, 08:52

Ist ja ein Klasse Threat hier :D

Ich hatte seinerzeit den Fiat Cinquecento meiner Frau auch massivst getunt - mit einem Ferrari-Aufkleber!!

Heute freue ich mit über die serienmässigen 205/50/16 und 250 nM Drehmoment meines kleinen TDI's

Gruss Jürgen

etspace

RCLine User

• Nachricht senden

38

Freitag, 8. Juli 2005, 09:46

Zitat

Original von schnappi27
@Tom

Zitat

@Florian: gehörst wohl auch zur Bastelgruppe?

Was soll das heißen ?

Ne, wenn Du nachfragen musst, dann nicht :O Ich dachte da an die netten Verrükten :ok: der sogenannten 'Bastelgruppe' aus einem Z-Forum :w

Da ist gerade auch der Hype nach Kompressoren von Infinitas ausgebrochen! Obwohl ich da ehrlich gesagt schon ernsthaft drüber nachgedacht habe, meinem Zetti auch einen Kompressor zu spendieren. :shy:
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »etspace« (8. Juli 2005, 09:50)

Holi

RCLine User

• Nachricht senden

39

Freitag, 8. Juli 2005, 10:38

Zitat

Original von mama99de
Also mein 4.tes auto wird wieder ein deutsches sein.
1. Peugeot 205 feines Auto aber Getriebeschaden nach 15000 tkm

Gruß
Marcus

mein 306er summt wie ein Bienchen seit 70tkm und 5Jahren keine defekte, keine Ausfälle. Und wesentlich billiger im Unterhalt als vergleichbare deutsche Autos. Geringer Spritverbrauch und geringste Werkstattkosten.
Tuning ??? wozu, um ihn einzigartig zu machen? Er ist so einzigartig wie die Tuningteile bei ATU - alles Serie und von der Stange :D , oder um ihn besser zu machen ??? er läuft super seit er aus dem Autohaus geschlüpft ist. Tuning ist nur gut fürs Geldsäckel, es wird schlanker und Windschnittiger :O
Grüße aus dem igen Dresden,
Holger

Nicht verzweifeln, entdecke die "UN"möglichkeiten!
flightinside - schau mal wieder rein

ChaosB99

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 8. Juli 2005, 12:26

hmmm....im Gegensatz zu anderen hab ich meinen A4 "rückwärts" getuned...

Hab mir nämlich auf meinen ein 1.6 Schild draufgepappt....*lol*...hauptsächlich
für so "55kw-Golf-Tieferbreiter-bumbum-Ebayfrontschürzenfahrer".... :evil:

@tom:
Nur als kleiner Versicherungstechnischer Tip: Wenns´t in dein Z nen Kompressor
einbaust bekommste normalerweise die gleiche Einstufung wie ein M3...
(Also ich geh jetzt mal vom 3 Liter aus ;) )
Grüßle
Oli

Heli-Crew-VS