Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. April 2006, 21:08

Kyosho 2,5ccm Motor

Nabend,
in meinem "Schalldämpfer" von dem 2,5 ccm Motor sitzt ein Trichter drin.
Kann mir einer sagen was passiert wenn ich den herraus nehme?
Dreht der Motor dann höher?
MFG
komkeen
Hauptsache die Haare liegen!!!

2

Sonntag, 23. April 2006, 19:32

Das ist der Endkegel vom eigentlichen Resonanzrohr! Ich denke nicht, dass sowas leistung bringt, sondern das es eher ein Leistungsverlust ist!
mfg wilm

3

Sonntag, 23. April 2006, 22:00

die Motoren werden nicht gedrosselt. Warum sollten die sowas rein machen wenn es Leistungsverlust zu folge hätte

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

4

Montag, 24. April 2006, 11:46

Im Gegenteil! - Durch ein vernünftiges Resorhohr steigt die Leistung.
Durch den Gegenkonus innerhalb des Rohres werden die Abgase reflektiert und zurück geworfen. Wenn diese dann im richtigen Moment auf das Auslassfenster des Motors treffen, wird die Füllung des Zylinders erhöht - im Prinzip eine einfache Turboaufladung.

LG Jürgen

5

Montag, 24. April 2006, 14:55

hab ich doch geschrieben ;)
mfg wilm