Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:37

Moin Möki,

ich kann Dir nur dringend empfehlen die umfangreichen Einsteigertipps in diesem Forum zu lesen.
Dann konkrete Fragen stellen und auf vernünftige Antworten warten.

LG Jürgen

Kristoffer

RCLine User

• Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:40

Soll das heißen ich hab keine vernünftigen antworten gegeben
Meine Garage:
Carson Specter mit Axial 28rr
Tamiya XC (Verkauft)
HPI Wheely King

Mein Heli:
Silverlite PicooZ

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:30

Hallo Kris,

der Möki bezeichnet sich selber als Anfänger - und einen solchen würde ich lieber an den Fachhandel verweisen bzw. an gleichgesinnte in der Nähe - aber mit Sicherheit nicht an Conrad oder Ebay!

Dann urteilst Du über ein Modell (Tamiya XBG3) welches Du offensichtlich überhaupt nicht kennst!

Soviel zu den vernünftigen Antworten.

@ Möki,

wie gesagt - lese Dir erstmal die Hinweise durch und prüfe unbedingt ob Du überhaupt Verbrenner fahren kannst. Innerhalb von geschlossenen Ortschaften brauchst Du tolerante Nachbarn (gerade auch in den verkehrsberuhigten Zonen). In der Halle kann man mit diesen Fahrzeugen i.d.R. nicht fahren.

Peace Jürgen

Kristoffer

RCLine User

• Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:40

Hallo Juergen
Ich habe ja gesagt das ich mich net so gut mit onroadern auskenne
und die funke die dabei ist ist wirklich müll
Meine Garage:
Carson Specter mit Axial 28rr
Tamiya XC (Verkauft)
HPI Wheely King

Mein Heli:
Silverlite PicooZ

25

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:53

ganz ruhig jungs nicht streiten aber wie finde ich heraus ob ein kompetenter händler in meiner nähe ist ab auch scho a wegen gegoogelt aber nets passendes gefunden. was für ein modell würdest du mir den emfehlen jeurgen

DLight

RCLine User

Beruf: Student ^^

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Oktober 2006, 02:23

HI Möki,

als Anfänger kann ich dri nur empfehlen nichts zu überstürzen,.. und vorallem nicht das erst billigste (am besten scheinenste) zu kaufen, denn wer billig kauf kauft doppelt.
Ich weiß jetzt nicht ob du komplett neu im Modelbau bist, aber schau dich erstmal im Forum um und lies was das Zeug hällt. Du findest hier viele schöne beiträge über sämtliche Probleme die es irgendwo geben kann, Produktbeurteilungen (Pro Kontra) und Funktionserklärungen.

So hab ich auch mal angefangen hab mich in foren durch gelesen,... das schein am anfang alles so endlos zu sein aber nach kurzer Zeit wirst du so nen faden haben an dem sich dein Grundwissen im modellbau aufbaut.

Dabei muss ich sagen ist der Automodellbau noch rect simpel in der funktionsweise.
Vielleicht solltest du dich auch erstmal überlegen ob du überhaupt nen Verbrenner willst. Denn wenn du keine ahnung oder jem. hast der dir da helfen kann, könnten diese kleinen Motörchen ganz schön nervenaufreibend sein... Dann verliert man schnell die lust wenn der 15 sec läuft und ohne Grund ausgeht... aber auch bei solchen eventuelen Problemen findest du hier hilfe.

FAzit: Lies dir erstmal alle Unklarheiten weg,.. und entscheide dann nochmal neu.

MfG Dlight

27

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:02

RE: Rc anfänger

moin erst ma !!! ;)

Wie ich damals angefangen hatte habe ich mir die selben Fragen gestellt un mich informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das, dass beste is wenn du die Finger von Tamiya läst .Weil das nur Plastik sch..ss is!!! ich rate dir Jamara die machen viel mit Alu gerade bei Anfängern bliebt!!!Was gerade am Anfang sehr Nerfig is is das viele Kaufen von Kleinteilen wie Glühkertzen un stecker usw.Du musst aber auch den Motor erst ma mit 10% Nitro oder weniger einfahren so kannste am ende mehr Leistung rausholen!!!Danach rate ich dir 16-25%tiges zu fharen !!!Das hängt eigendlich nur dafon ab wie sehr du deinen Motor schonen willst!!!Einstellen must du deinen Motoer schlieslich ja auch noch ich rate dir nicht al zu mager zu fahren !!! ;) :) 8) :D :tongue:

Viele Grüße Dennis

PS:Viel Spaß dabei!!!Und das Hobby is nicht al zu Billig!!! :w :w :w