Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:44

Freilauf hinten , Fahrverhalten ?

Ahoi,

mir ist die Idee gekommen ich könnte bei meinem 4WD Glattbahner
hinten einen Freilauf einbauen. Aber nicht etwa so wie vorne üblich statt dem Diff !!
Hab ein Riemenchassis und das kleine Riemenrad welches das hintere
Kugeldiff. antreibt könnte ich mit einem Freilauflager versehen, zumindest mal theoretisch.

Beim Vortrieb sperrt es,
beim Bremsen dreht es frei d.h. es kann von der zentralen Scheibenbremse keine Kraft übertragen werden und das Auto bremst nur mit den Vorderrädern.

Ist so eine Konstruktion bekannt ?
Wie würde sich das Fahrverhalten ändern ?

gruss joe

XKill3r

RCLine User

Beruf: Schueler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:18

Ich würde sagen du musst beim Gasgeben höllisch aufpassen weils eben Sperrt! Eventuell hats vorteile in den Kurven die aber sicher nicht viel ausmachen. Ich denke wenn das Vorteile hat hätte sich das schon durchgesetzt! ;)

3

Montag, 23. Oktober 2006, 10:23

Nicht vergessen das ich hinten trotzdem ein Diff hab.