1

Mittwoch, 20. November 2002, 18:49

Anreißstarter gesucht Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi ich habe gestern am anreißstarter von meinem PureTen GP Alpha gezogen und das Seil wurde nicht mehr eingezogen. Als ich den Starter vom Motor abgeschraubt habe kam mir Plötzlich die Feder entgegengeflogen.
Ich weiss nicht was ich tun soll ich denke dass er kaputt ist ich weiss es aber nicht genau. Bitte helft mir.
MFG Michael.

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2002, 19:21

Re: Anreißstarter gesucht Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin,

eh dann hau mim Hammer drauf, fahr das ding in die presse.....ähhh, ganz doll ähh.....

Ok Spaß beiseite, wollte nur mal wissen wie es ist sowas zu schreiben....scheinbar gefällt das hier ja vielen :-)

Also das mit der Feder am Starter ist so eine fummelei....vergleichbar mit dem Elefant und dem Nadelöhr [angryfire];)......ist die Feder gebrochen ? wenn ja mußt du dir ne neue besorgen.....gibt es von
den meisten Herstellern als Ersatzteil....
Wenn du keinen Riß/Bruch festellen kannst, versuch die Feder wieder im Starter einzuhängen und aufzuwickeln.....in der Bedienungsanleitung könntest du evtl. was darüber finden......

Aber, damit dir das nicht noch einmal passiert.......Seil nur max. bis 3/4 der Länge zum starten ausnutzen.....nie bei blockiertem Motor mit aller Gewalt durchziehen (nicht nur für den Starter der Tod)......

Viel Erfolg beim basteln.....und nicht schon nach dem 24ten Versuch die Nerven verlieren [ok][ok]

Grüße aus Saarbrücken
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Keepersepp

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2002, 19:49

Hallo
Welche Schnur kann man benutzen wenn sie gerissen ist. Das mit der Feder is nicht leicht die wieder richtig in das Gehäuse zu bekommen. Ich wickel sie immer auf und dann mit einer Spitzzange ins Gehäuse

[ok]
Gruß Sebastian

Meine RC-Cars:
Carson Off-Road Fighter 4WD
Tamiya TA 04 TRF@BL

Hubi:
Eco Piccolo

Team Piratez
Evolutionsfehler

4

Donnerstag, 21. November 2002, 16:00

Hi kann man einen Elektrostarter an jedem verbrenner benutzen MFG Michael