Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2016, 19:06

Seilzug zieht sich nicht mehr ein

Hi,

habe einen Nitro Buggy Rex X.

Vorgeschichte: Der Seilzug hat geklemmt, man konnte ihn gar nicht rausziehen. Daraufhin habe ich die Imbussschrauben am Motor/Seilzug unten etwas lockerer gemacht/geschraubt (vgl. https://www.youtube.com/watch?v=3UFaqh2CNDQ ). Daraufhin konnte ich ihn wieder herausziehen, hat alles funktioniert. Bin dann gefahren hat alles gepasst. Wollte ihn gerade wieder anmachen, Seilzug ging ein paar mal, dann hat er sich nicht mehr eingerollt. Hängt also jetzt raus. Nochmal nach den Imbusschrauben geschaut: Eine war komplett raus, ohne Verbindung zum gegenstück, die anderen auch sehr locker, liegt also wohl daran dass die sich gelockert haben beim fahren.

Was wäre eurer Meinung nach jetzt das schlauste? was kann ich machen? Wenn ich sie einfach wieder fest schraube verändert sich auf den ersten Blick nichts.

Liebe Grüße,
Daniel

2

Sonntag, 4. September 2016, 21:16

feder im arsch.... entwerder tauschen(neuer seili)
oder versuchen zu reparieren....
mfg michael