Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juli007

RCLine User

• »Juli007« ist der Autor dieses Themas

Beruf: -Schule Leider

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 15:28

Reely

Hallo @all

Ich hab ma ne frage und zwar hab ich letztens den conrad katalog bekommen un hab sehr viele erstaunlich billige rc-cars gefunden und zwar von der marke Reely!!! Ich habe diese Marke noch nie gehört un wollte ma fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat oder einen hat !!
Hier ein paar beispiele
danke[EMAIL=http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE0OjAwMDAuMDE1My5iOTk5NmFhOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQzMDc4NTA3Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=reely&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10]1[/EMAIL]
[EMAIL=http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE0OjAwMDAuMDE1My5iOTk5NmFhOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQzMDc4NTA3Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=reely&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10]2[/EMAIL] [EMAIL=http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE0OjAwMDAuMDE1My5iOTk5NmFhOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQzMDc4NTA3Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=reely&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10]3[/EMAIL] U.S.W
:ansage: mfg. Julian
meine Modelle:Tamiya Mini Cooper Monte Carlo´1994
Tamiya Mad Fighter Buggy, Carson Specter (Grün) :w

Burnout

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2007, 19:55

meine persönliche meinung dazu: reely is plastemüll zum schleuderpreis ... die chassis sind einfach nicht so gut verarbeitet wie z.b. von tamiya, und manche sind sogar ganz offensichtlich nachgebaut, z.b. gibts von reely tl01 kopien zum schleuderpreis ... finde sowas selber mehr als dreist und sehe es nicht ein warum man sowas unterstützen sollte ... echte entwickler haben sich bei tamiya nen kopf gemacht und das ganze geplant und die bauen es halt nach, haben keine entwicklungskosten und könnens zum geringen preis verscherbeln ... dadurch isses zwar günstig, aber du bekommst für dein geld keinesfalls die qualität von einem ordentlichen rc-car ... das touring car chassis ist nen bisschen besser, dennoch wirkt die verwendete plaste eher billig ... nen kumpel hat das teil und so konnte ichs mal direkt begutachten ... ein reely tl01 kopie chassis steht ebenfalls hier, gehört jedoch meinem vater und hält im regal nur eine karosse ...

3

Freitag, 11. Mai 2007, 20:04

Hi,
also ich habe einen Car von der Firma Reely, und ich kann mich nicht beschweren. Das ist auch stabil, hat schon einge crash hinter sich. Nur der akku.. naja.. könnte länga halten. Und die pistole is nich so es wahre. Aber langt zum fahren. Tuning teile gibts auch genug. Also ich kann die marke wenn mann was preisgünstiges sucht nur empfehlen.

Trämper

RCLine User

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 21:07

JA zum REELY wenn:
...man den Eindruck haben will, Geld gespart zu haben,
...wenn man z.b. als Flieger einen kleine Zeitvertreib am Boden sucht,
...wenn man nur mal RC CAR probieren will,

NEIN zum REELY wenn:
...man sich ernsthaft mit dem RC Car Hobby beschäftigen will,
...wenn man Qualität möchte,
...wenn man seinen Local Dealer unterstützen möchte
...wenn man Anfänger ist.

wenn ich jetzt noch ein bisschen überlege fallen mir schon noch ein paar Gründe ein.
Jürgen
Trämper´s Garage
Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone,
Trämper´s Hangar
HIROBO SDX50, RAPTOR 50 ECUREUIL, T-REX 500, div. Flieger.

5

Samstag, 12. Mai 2007, 13:14

ich habe monstertruck von reely und es ist sicher nicht so gut wie Tamiya, zB, aber für preiss es ist OK. Wenn du liebst basteln, es ist sehr OK. man muss hier und hier etwas ändern aber qualität ist nicht schlecht und alle teile sind einfach verfügbar. Getriebe ist hochwertig und falls du hast das wie zwiete oder anfangs/spass auto - empfehlenswert.

Bottom line:
kein pro, aber spass für bastler und gut preiss. Es ist marke von Conrad.
P.s. kaufen nur kit und JEDE hobby sender/empfänger/ESC, kein RTR von Reely.

Dieses war 50Eur mit 19T motor. Für 30Eur hast du sender empfänger und 20Eur für ESC und es ist unglaublich auto welche mit 3300mAh läuft über 20minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mstnr« (12. Mai 2007, 13:20)

Burnout

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2007, 14:15

Zitat

Original von mstnr
Dieses war 50Eur mit 19T motor. Für 30Eur hast du sender empfänger und 20Eur für ESC und es ist unglaublich auto welche mit 3300mAh läuft über 20minuten.

was is daran unglaublich? ^^ mein rally tl01 rennt mit einem 17 turns reedy keil dtm motor auch 15 min, und das mit einem carson 3000 mah stick, in den nurnoch 2400 mah reingehen :D

7

Samstag, 12. Mai 2007, 14:49

aber ich meine 8Zell Conrad akku für 19eur. Und probieren dein rally mit 13cm reifen :w im schwer gelande zzz

Burnout

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2007, 15:52

das gelände is bei meinem sicher schwerer als bei dir :D und dauernde vorwärts/rückwärts wechsel inklusive ^^ allerdings hast du mit dem reifendurchmesser recht, da sinds bei mir nur 8,5 cm ...

und conrad akkus sind eigentlich sowieso für die tonne :D

9

Samstag, 12. Mai 2007, 16:43

Mütze schmiegen dass du mit 8cm reifen im schwerere gelände fahren kannst 8(.
Ja akku ist schrott aber für das auto mehr wie genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mstnr« (12. Mai 2007, 16:47)

Burnout

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2007, 18:32

mütze schmiegen? :D

wie jetzt ???

naja zumindest sind das normale 2,2 zoll räder auf nem tl01 und mit nem meter anlauf kommt der auch locker 45° steigungen und nen bisschen mehr hoch (dank gesperrtem heckdiff)

Burnout

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. Mai 2007, 20:16

wäre mit sicherheit auch kein problem ^^

da wo ich fahre is nur bisschen verfestigte erde ^^ also auch nicht der perfekte untergrund ^^

13

Samstag, 12. Mai 2007, 22:44

bisschen nicht so verfestigte erde wie so was auch?
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mstnr« (12. Mai 2007, 22:47)

Burnout

RCLine User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:46

mit baumstämmen wirds wohl schwer ^^ denn eigentlich fahr ich mit der onroad version im dreck :D hab einfach nur längere dämpfer reingebaut und nen kleines bisschen größere räder drauf ...

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:18

:D

Juli007

RCLine User

• »Juli007« ist der Autor dieses Themas

Beruf: -Schule Leider

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:47

Hey :w :w

Vielen dank für die vielen meinungem dich meist unterschiedlich sind :dumm:
naja also ich habe jetzt nicht mehr vor mit ein reely modell zu kaufen ich habe schon eine fighterbuggy un dess reichtz mir erstma
:ansage: mfg. Julian
meine Modelle:Tamiya Mini Cooper Monte Carlo´1994
Tamiya Mad Fighter Buggy, Carson Specter (Grün) :w

diethard

RCLine User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:18

8) :ok:

18

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:00

ich spreche nur mit praxis und 50Eur für so schon monstertruck welche brauche nur bischen basteln (was liebe ich so wie so) ist perfekt. Meisten teile sind standard oder gleich wie bei Tamiya. Also ich bin zufrieden. Habe auto schön 15 akku gefahrt und nur neue servo gekäuft seit ich hatte vorher nur sehr billige mit leicht plastik getriebe was dauert nicht lang im autos.

Delmo

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

19

Freitag, 18. Mai 2007, 15:23

Sorry Marty verstehe deine Antwort nicht ganz.

Ja, ein wenig arbeit hineinstecken und dafür geld zu sparen hat schon seinen reiz. Allerdings nervt es mit der Zeit auch gewaltig.

Ein Kunstoffgetriebe sollte auch halten, wenn es richtig gebaut wird. In allen Elektro Autos werden Kunstoffgetriebe gefahren, und diese halten allen Belastungen stand!

Wenn sich aber Getriebe gehäuse verziehen und so das Zahnspiel verändert wird ist eh jegliche Hoffnung verloren...

Gruss Simon