Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jandertiger

RCLine Neu User

• »Jandertiger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2004, 17:09

Brauche Hilfe welches Modell Ta04s oder sprintoder was anderes????

:) :) Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier hab mich grad erst angemeldet. Ich wollt mal fragen da ich mir jetzt auch ein ON Road 1:10 elektro holen wollte was ihr mir empfehlt.Ich hab schon gesehen das viele sagen der hpi sprint ist gut aber was gibt es da jetzt für verschiedene sorten..Anfangs wollt ich mir von Tamiya das ta04 holen bloß da gibt es auch viele verschiedene.Was würdet ihr mir empfehlen?
Nun zu mir.Ich bin nicht mehr ganz anfänger den ich habe mit dem1:10off road modell (Stadium Thunder v tamiya.)meine erste erfahrung gemacht.also brauch auch nur noch ein onroad modell und einen elektronischen Fahrtenregler den Akku und ein servo hab ich noch.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt.Ich würde so um die 200-300€ ausgeben wollen.
Habt ihr eventuel auch eine billige Seite wo ich was her bekomme und wie findet ihr den TB02 für 149€ soll ich das machen?
Danke Jandertiger

:) :nuts: :)

hanjo

RCLine User

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2004, 17:35

RE: Brauche Hilfe welches Modell Ta04s oder sprintoder was anderes????

Hallo,
ehe du dich festlegst würde ich folgende Frage klären:
Willst du nur auf glatter Piste, Parkplatz, Straße fahren?

Oder soll es auch mal auf sandiger Piste im Rallyeinsatz sein?

Oder soll das Fahrzeug sogar im echten Offroadeinsatz noch fahrbar sein?

MfG Hanjo

Basti1003

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2004, 17:45

Also ich habe den HPI Sprint Rally! Den kann ich nur empfehlen!
Hab mir auch die Lexanwanne für den gekauft, damit mal bei sandiger Piste oder so kein Dreck herein kommt! Ich möchte ihn grade verkaufen! Hab ihn nur drei Mal gefahren! Falls du interesse hast, meld dich einfach!
By Basti

Jandertiger

RCLine Neu User

• »Jandertiger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2004, 20:55

Also eigentlich wollte ich mehr auf straßen oder parkplätzen fahren und ein off road model habe ich schon.
Welches Fahrzeug findet ihr besser den ta04s oder hpi sprint ?

windstar

RCLine User

Beruf: Angestellter in einer Werkstatt für Behinderte

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2004, 22:42

beides zu teuer um nur auf einem Parkplatz mal zu kurven ...

Ivo :)
Meine Autos:
Hot Bodies Cyclone S mit Classic Karosse
Tamiya TT01-3R
Xray M18 (fast) Pro
ICQ 66427389
Mein Heli: Walkera Lama2

Duplicate Fränk

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2004, 21:40

Hi !
Vom Sprint würde ich dir abraten (nicht treten , bitte) , weil demnächst (weiss noch nicht , wann das ist , aber in den nächsten Monaten wird's wohl sein) der Sprint2 rauskommt.

Wenn du trotzdem den Sprint willst , dann rate ich dir zum Sprint Rally . Grund:
-Du kannst auch auf nicht so glatten Parkplätzen oder auf dem Feldweg fahren
-Es passen 200 mm Karosserien drauf , und somit hast du eine grössere Auswahl.

Von Tamiya gibt es sehr viele Autos , die nicht unbedingt für Rennen gedacht sind , undnicht allzuviel kosten wie z.B. der TT-01 .
Der TT-01 ist allerdings ein kompletter Baukasten , mit Karosserie eine graue blechbüchse ( Mabucci Motor ) und eine transparente Karosserie.
Desweiteren liegt noch ein 3-Stufen vorwärts und 1-Stufe Rückwerts mech. Regler bei , den du aber vor jeglichem Tuning austauschen solltest (gegen einen elektronischen Regler).
Ich glaub nicht , dass der Bausatz dir viele Probleme bereitet , da du ja kein kompletter Anfänger bist.

Erfahrung hab ich noch mit keinem der beiden aUtos , aber über den Sprint findest du bestimmt irgendwo Tests , weil das ein sehr verbreitetes Auto ist.
MFG Fränky !
Besitzer eines HPI Pro4 allerdings (noch) nicht fähig, gut damit zu fahren ;( ;)

Sulfato

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2004, 15:43

Wenns nicht unbedingt ein Tamiya oder HPI sein soll, dann kannst du ja mal bei Academy schauen. http://academy-europe.de/ unter Rc gibts den STR 4 in einigen Versionen.
Sind sehr robust und Tuningteile gibts auch von a-z.

Sulfato
Ihr seid ja nur neidisch, weil ihr die Stimmen nicht hört!