tomschrot

RCLine Neu User

• »tomschrot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2004, 13:58

Tips & Erfahrungen zu guten regler gesucht!

Erst mal Hallo, bin heute neu dazugekommen!

Ich habe mir einen kleinen (1/20) 4x4 Monster gegönnt, bin aber mit der original ausstattung unzufrieden. also überlege ich ob ich mir nicht einen ordentlichen regler anschaffen soll. nach (einigermaßen gründlicher) recherche kristallisieren sich 2 mini regler (in der 20mm klasse) heraus.

einmal der LRP Quantum Reverse
oder der Graupner SX3R

der graupner ist ja recht günstig und scheint ja auch ettliche features zu haben. der LRP ist etwas teurer aber wohl eher zum rennen -oder?
jetzt hätte ich gerne mal ein paar ratschläge und/oder erfahrungen von euch.

Ach so: fahren tu ich mit 6 zellen und einem 280er oder Speed 300 motor, also recht klein. und nicht soviel heizen, sondern eher trail also bremse & rückwärts wichtig. sonntagsfahrer eben :)

grüße,

tom

Cartman

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2004, 09:43

Hallo Tom,

herzlich willkommen bei uns im Forum ;)
Beide Regler sind eine gute Wahl, um Dein Projekt zu verwirklichen :ok:
Ich würde allerdings dem SX 3R den Vorzug geben, da bei diesem Regler das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
Die programmierbaren Funktionen und die geringe Größe überzeugen ebenso, wie die Leistungsfähigkeit.
Ich fahren den Regler in meinem HPI Micro ebenfalls mit 6 Zellen und modified Motor und bin sehr zufrieden.
Leistungsreserven hat der SX 3R bei diesen kleinen Maßstäben im Überfluß, denn er soll ja laut Hersteller 540er bis 17 Turns locker verkraften. In diese Regionen wirst Du mit dem 1/20er niemals vorstossen :D
Besonders zu erwähnen ist, dass Du bei dem SX 3R die Bremse absolut unabhängig von der Rückwärtsfahrt programmieren kannst. Das sollte ein zusätzliches + für den anvisierten Einsatzzweck sein :ok:
[SIZE=2]"Lebe lang und in Frieden" [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartman« (19. März 2004, 09:47)