supertrapp

RCLine Neu User

• »supertrapp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2007, 14:07

Kyosho Twinforce große Ritzel

Hallo!

Ich habe einen Kyosho Twinforce und habe 2 Traxxas Titan 550 Motoren montiert, fahre dazu mit 16,8 Volt (2x7 Zellen) anstatt 14,4 Volt (2x6 Zellen).

Ich habe dazu die original 18er Motorritzel gegen 20er getauscht. Größere gibt es von Kyosho nicht.

Mein Problem ist, dass der Wagen sich trotz der 20er Ritzel bei neu geladenen Akkus nach hinten überschlägt, hat Power ohne Ende und die Motoren bleiben trotzdem kalt, die Titans kann ich nur empfehlen. Dem Regler macht das Ganze auch nichts.

Lösung: Ich brauche größere Ritzel, denke so 22er, 23er oder 24er. Gibt es sowas für 550er Motoren die in den Twinforce passen. Habe schon überall geschaut, finde nichts...

Wer hat eine Idee?

Gruss
CK
CK

Trämper

RCLine User

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 01:33

RE: Kyosho Twinforce große Ritzel

Mit den Traxxas Titans bist Du ja schon fast auf der richtigen Spur. Die Ritzel vom E-MAXX passen nämlich auch auf den TF. Die E-MAXX Ritzel gibts von 13 bis 22 Zähnen, der passende Shop ist Monster Hopup.

Allerdings zäumst Du den Gaul von hinten auf. Versuch erstmal den Slipper etwas besser einzustellen, ist zwar ein bisschen ein gefummel, hilft aber ungemein. Dann schmeisst Du die original Dämpfer in die Tonne und baust auf die BIG BORE Alu Dämpfer vom MAXX um. Du wirst den TF vom fahrverhalten nicht mehr wiedererkennen.

Ein Notbehelf ist auch Gewicht auf die Vorderachse zu bringen. Das musste ich nach den Umbau auf BL bei meinem TF machen.

Jürgen
Trämper´s Garage
Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone,
Trämper´s Hangar
HIROBO SDX50, RAPTOR 50 ECUREUIL, T-REX 500, div. Flieger.

supertrapp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 10:29

Danke für die Antwort...

Mit der Slipper-Kupplung habe ich schon probiert - die Einstellung passt...

Mir geht es bei der Sache um ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit, das erreiche ich ja mit deine 22er Ritzeln, die werde ich gleich mal bestellen...

Gruss
Christoph
CK

supertrapp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2007, 10:32

Nochmal ich...

Finde den Shop nicht, hast du noch eine www Adresse?
CK

Trämper

RCLine User

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2007, 11:08

Bitte schön:
MONSTER HOPUP

das Ritzel gibts HIER

Der Shop war zu meiner Monstercar Zeit TOP. Ob das jetzt auch noch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Jürgen
Trämper´s Garage
Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone,
Trämper´s Hangar
HIROBO SDX50, RAPTOR 50 ECUREUIL, T-REX 500, div. Flieger.