Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Juni 2002, 17:59

Dirt Trasher mit Mad Bull/Midnight Pumpkinreifen ???

Hallo !

Leider nutzen sich Reifen mit Spikes, wie sie bei Tamiya Dirt Trasher, Mad Fighter etc. vorkommen schnell ab, besonders auf Asphaltierten Straßen. Da ich eigentlich keine Blazing Star-Reifen möchte, würde
ich gerne wissen ob ich die von Mad Bull nehmen kann, die auch auf dem Midnight Pumpkin drauf sind. Oder gibt es vergleichbare Reifen, die auf dem Dirt Trasher passen ? Und wenn ich die Reifen dann hätte,
braüchte ich doch auch längere Achsschenkel, oder wie man die nennt. Auf 2WD-Fahrzeugen, wie z.B. Mad Fighter passen die Räder, wenn man längere Achsschenkel hat. Aber gibts auch Achsschenkel für 4WD-Buggys
? Passen solche Räder überhaupt auf den Dirt Trasher oder stoßen sie z.b. beim Lenken an die karroserie ?

Sorry, ich bin noch Anfänger, was RC-Cars betrifft !Letzte Änderung: Apple - 06.06.02 17:59:58

MICLange

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2002, 13:38

Re: Dirt Trasher mit Mad Bull/Midnight Pumpkinreifen ???

Es geht schon du musst halt aufpassen das du zweimal Hinterrad Felgen kaufst oder wenn du die Original Felgen verwändest, das du die Reifen mähr nach aussen als nach innen klebst dann soltest du keine
Probleme mit dem Lenken haben(eigentlich). Hat bei mir auch geklappt und die Reifen gehen echt ab.

Michi[shine][shine][shine]
Wer nicht wagt der nicht gewinnt

3

Samstag, 8. Juni 2002, 19:16

Re: Dirt Trasher mit Mad Bull/Midnight Pumpkinreifen ???

Zitat

Es geht schon du musst halt aufpassen das du zweimal Hinterrad Felgen kaufst oder wenn du die Original Felgen verwändest, das du die Reifen mähr nach aussen als nach innen klebst dann soltest du
keine Probleme mit dem Lenken haben(eigentlich). Hat bei mir auch geklappt und die Reifen gehen echt ab.

Michi

Was meinst du denn mit "eigentlich" ?
Hat man denn nur überhaupt keine Probleme, wenn man sich neue Felgen kauft ? Das würde ich eigentlich sowieso tun...
Die jetztigen Reifen habe ich nämlich garnicht auf die Felgen geklebt und ich will es nicht, weil man die Reifen dann ja nicht mehr von den Felgen abkriegt.
Hast du auch den Dirt Trasher ? Und die Reifen vom Mad Bull drauf ? Oder andere ? Es gibt ja mehrere dieser Sorte.