Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Januar 2003, 18:49

Carson-Lader

Hallo zusammen,

ich habe gebraucht einen Carson Expert-Lader 2 mit Delta-Peak-Abschaltung gekauft. Es lädt mit 1, 2 oder 4 A. Da ich keine Anleitung habe frage ich mich jetzt, ob ich damit meine 4 Twicell 750-Akkus in
der Ladehalteung laden kann, das Entladen geht nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht... Ist das Gerät vielleicht nur für Akkus ab 6 Zellen geeignet bzw. was würde passieren, wenn ich jetzt z.B. mit
1 A die 4 Zellen dranhänge?
Beim Anschließen leuchtet die Lade-Kontrollampe jedenfalls ganz normal auf.
Eventuell kennt ja jemand das Ladegerät und kann´s mir sagen.

Vielen Dank im Voraus,

Fontos

2

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:43

Re: Carson-Lader

Kannst du ganz normal mit 1A laden. Würde aber die ersten 2-3 mal daneben stehen bleiben und mal die Temperatur fühlen. Wenn sie schön warm sind sind sie voll. Kann sein das die Automatische Abschaltung
nicht richtig geht. Entweder sind sie noch kalt ( nicht voll ) oder sie explodieren.
Das entladen klappt nicht weil die spannung bei 4 Zellen weniger ist als 6 Zellen schon leer.
Gruss Frank

red bull

RCLine User

Beruf: schüler :)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2003, 02:22

Re: Carson-Lader

Hi Fontos!

Ich kenn das gerät sehr gut...

...weil ich es habe [grin1][grin1][grin1][grin1]
Ich hab auch einen Mini-Z und lade meine Akkus auch immer mit der Ladehalterung!

bye...[wave]
lg, michael r.

[SIZE=1]"Ooops.... I've posted again!"[/SIZE]